News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kameratest: Google Pixel 4 XL gegen Apple iPhone 11 Pro Max im Vergleich

Started by Redaktion, October 23, 2019, 10:21:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die neuen Google Pixel 4-Smartphones polarisieren extrem. Einerseits gibt es für das tolle Pixel 4 XL-Display viel Applaus, andererseits viele Buhrufe wegen unausgegorener Hardware und vieler Bugs bei den Pixel 4-Phones. Bei der Kamera-Ausstattung kann das Pixel 4 XL mit dem iPhone 11 Pro Max mithalten, wie ein Kameravergleich zeigt.

https://www.notebookcheck.com/Kameratest-Google-Pixel-4-XL-gegen-Apple-iPhone-11-Pro-Max-im-Vergleich.440187.0.html

Sirup

Keine Ahnung von Fotografie und dann grossartig "Kameras" vergleichen wollen - Alle Fotos sind ausnahmslos besch... eiden! Auch schön zu sehen, dass man Smartphones nur unter wirklich optimalen Bedingungen und in Händen von Jemandem, der wirklich Ahnung vom Fotografieren hat, einigermassen akzeptable Resultate erzielen kann. Ausgabegrösse natürlich vorzugsweise das Mäuse-Kino, aka Smartphone-Display.

Ich bleibe bei meinen A7R3/4 und Zeiss/G-Master-Primes, auch wenn es ein "leicht" unfairer Vergleich ist. ;-)

Sirup

Nachtrag: Künstliches "Bokeh" ist einfach nur gruselig! Aber der anspruchslosen Masse scheint es ja zu gefallen...  :o ::)

Oliver Renner

Wenn die Bilder beider Geräte eine relativ ähnliche Qualität aufweisen kann es nur einen Gewinner geben, das IPhone. Den dieses hat ein 12.0MP, f/​2.4, Weitwinkelobjektiv. Damit sind Fotos möglich die ich schlichtweg mit dem Pixel nicht machen kann.

Fanta

Quote from: Oliver Renner on October 23, 2019, 14:12:09
Wenn die Bilder beider Geräte eine relativ ähnliche Qualität aufweisen kann es nur einen Gewinner geben, das IPhone. Den dieses hat ein 12.0MP, f/​2.4, Weitwinkelobjektiv. Damit sind Fotos möglich die ich schlichtweg mit dem Pixel nicht machen kann.
Ich muss Oliver recht geben. Das iPhone ist für mich bei den Fotos der klare Sieger. Ich muss sagen sogar der ganz klare. Das Pixel 4 XL matscht die Fotos teilweise total zu.

paganini

Quote from: Sirup on October 23, 2019, 12:38:13
Keine Ahnung von Fotografie und dann grossartig "Kameras" vergleichen wollen - Alle Fotos sind ausnahmslos besch... eiden! Auch schön zu sehen, dass man Smartphones nur unter wirklich optimalen Bedingungen und in Händen von Jemandem, der wirklich Ahnung vom Fotografieren hat, einigermassen akzeptable Resultate erzielen kann. Ausgabegrösse natürlich vorzugsweise das Mäuse-Kino, aka Smartphone-Display.

Ich bleibe bei meinen A7R3/4 und Zeiss/G-Master-Primes, auch wenn es ein "leicht" unfairer Vergleich ist. ;-)

Was ist denn das bitte für eine Antwort? :D Sorry aber das hat halt gar nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ein Vergleich zwischen einem neuen und alten Twingo kommt sage ich ja auch nicht "0-100km/h geht ja mal gar nicht was für Schrottautos, da bin ich ja mit meinem Porsche schneller"...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview