News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Meinung zum Pixel 4: Zehn Gründe, warum Google endlich seine Pixel-Hardware begraben sollte

Started by Redaktion, October 17, 2019, 16:52:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zwei neue Pixel Phones, in diesem Jahr bei uns sogar günstiger als im Vorjahr und sogar mit einer Dual-Cam (sic!). Was kann da noch schief gehen? Sehr viel, wie wir gleich vorweg nehmen wollen. Pixel 4 und Pixel 4 XL sind mal wieder die Enttäuschung des Jahres und das nicht nur weil sich schon in den ersten Hands-On-Berichten einige Bugs zeigen – auch vom Prinzip her hat Google hier fast alles falsch gemacht.

https://www.notebookcheck.com/Meinung-zum-Pixel-4-Zehn-Gruende-warum-Google-endlich-seine-Pixel-Hardware-begraben-sollte.439746.0.html


Hegik

Vielleicht sollte man erstmal ein Pixel länger benutzen bevor man so viel heiße Luft raus lässt.

Teek

Beispiel: face id

Andre Artikel haben schon gezeigt, das die awareness Kontrolle eine Option ist, die man auch anschalten kann.

Dank so schlampiger Punkte, kann man den ganzen Artikel in die Tonne treten. Der Autor ist vielleicht kein Android hasser, aber anscheinend ein Google hasser

ivy

Danke an den Autor, dass das Fehlen des abgerundeten Bildschirms oder die screen2Body ration nicht beantandet wurde. Das allein wäre für mich schon ein Kaufgrund  :)

Tobias Hönig

Dieser Artikel ist schlecht und ich kann das was drin steht, keinesfalls bestätigen. Ich werde immer bei der Pixel Reihe bleiben. Es ist das Beste Android Smartphone. So eine klare Abneigung dagegen, lässt mich auch an der Neutralität des Autors zweifeln.
Liebe Grüße. Sehe ich ganz anders


Thompson

der Artikel ist unbrauchbar. nichts belegt nur Polemik.

Der größte Vorteil zu allen anderen Herstellern, selbst wenn die Haptik, Geschwindigkeit oder Kamera Qualität nicht so gut sein sollte wie bei anderen Herstellern ist, das Google bei seinen Modellen 4 Android Versionen als Updates zur Verfügung stellt. Apple macht dies zwar noch länger, aber es ist schon ein Anfang.

Einen so schlecht geschriebenen Artikel ohne wirkliche Fakten habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Stefan Walser

Ich stimme dem Autor zu 90% zu. Preis/ Leistung stimmt bei dem gebotenen einfach nicht. Aufgrund der länger angebotenen Softwareupdates wäre für mich das Gerät ebenfalls spannend gewesen. Für mich fehlt es hier, wie auch für den Autor, an den Basics. Speicherplatz ungenügend und Erweiterung zu teuer, kleiner Akku und kein konkurrenzfähiges schnellladen. Dazu kommt, dass man bei der Konkurrenz für weniger Geld bereits eine neuere CPU und mehr RAM kriegt, sowie meist noch ein Weitwinkel-Modul. Dies sind wohl nicht unbedingt Must Haves, aber deren Abwesenheit lässt den geforderten Preis nicht rechtfertigen. Soli klingt spannend und ist sicher ein Nice To Have aber auch nicht wirklich ein Kaufkriterium.

Rene Schwämmlein

Das sehe ich anders. Ich hatte schon Galaxy S2, S4, One Plus One.... bin dann über Nexus 6 auf Pixel2 xl gekommen. Pixel 4 XL ist bestellt. So ein sauberer Lauf über die Zeit, gleiche Geschwindigkeit auch nach 2 Jahren noch.... (meine Samsungs wurden schon nach einem halben Jahr langsamer).... die absolut herausragende Kamera (haben andere inzwischen aufgeholt).... läuft stabil und gut, schnelle und auch zuverlässige Updates begeistern mich täglich aufs neue. Ich persönlich halte nichts von diesen Geräten, die über Android ihre eigene Benutzeroberfläche legen und das Ding damit langsamer machen.... Ist wie einen 911 Turbo kaufen und sich von der Werkstatt so große Flügel drauf machen lassen, daß er schlechter fährt als vorher... macht keinen Sinn.... Wenn das Soli-Radar wirklich Mist sein sollte.... dann werden sie es wieder aufhören... oder nächstes Jahr wollen es alle. Das nennt man unternehmerisches Risiko....

Claymen

@Thompson:
Was heißt hier "Nichts belegt"? Offenbar solltest du den Artikel mal gründlich lesen.
Der Autor hat völlig Recht:
-Der Akku ist zu klein um Konkurrenzfähige Laufzeiten zu realisieren (2800mAh sind weit unter dem Durchschnitt aller vergleichbar großen Smartphones die 2018 oder 2019 auf den Markt kamen)
-Es gibt kein 4k60 video. Das ist ein Fakt.
-die Radarfunktion funktioniert nicht so zuverlässig oder feinfühlig wie angepriesen (Werbeversprechen vs Realität bezeichnet man als BETRUG). Wurde über ein Video bewiesen.
-wer den fingerabdrucksensor streicht sollte eine sichere und zuverlässige Alternative anbieten können. Offensichtlich ist das nicht sicher (wie alle Face ID Varianten außer der von Apple soweit ich weiß)

Das Pixel 4 wirkt auf mich wie günstig zusammengestellt aber teuer verkauft (günstigerer Soc, altes Design, kein Fingerprint)
Der Autor schildert seine Meinung (steht auch im Titel!), und das ist ein sehr erfrischendes Format. Seine Meinung wurde mit prüfbaren Fakten hinterlegt, auch sehr löblich.

Ich kann nur zustimmen: Google sollte für die gute Software die sie schreiben Lizenzgebühren für Androidinstallationen inkl. G Apps verlangen und diese Apps für alle bereitstellen (speziell die Kamera App) statt sie auf den Pixel Handys versauern zu lassen.

@Redaktion: Gelegentlich sind diese Meinungsartikel sicher ein Gewinn, bitte weitermachen! :)

Psykhe

8. ist schlecht recherchiert.
Das die Gesichtserkennung einen mit geschlossenen Augen erkennt ist eine Einstellung!
"Aufmerksamkeitsmodus" aktivieren (Default deaktiviert) und man muss das Pixel auch anschauen zum Entsperren.

Domster

OMG pures clickbait hier wohl, Der Artikel ist fürn A****, und ich bereue es meine Zeit verschwendet zu haben.
Der Artikel ist absolut emotional gehalten und lässt Sachlichkeit vermissen.

Vorallem ist es sehr spaßig das sich der Autor anmaßt zu wissen was JEDER möchte, lächerlich!!

Ich denke das, das Pixel 4 sehr erfolgreich sein wird.

Miau

"Zehn Gründe, warum..." -> Wer bei der Überschrift an BuzzFeed denken musste wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Schlechtester Artikel den ich auf Notebookcheck bisher lesen durfte. Das Pixel 4 aufgrund einiger Specs und die gesamte Pixel Reihe unter die Erde schicken zu wollen, bevor man überhaupt die Zeit für einen ausführlichen Test hatte ist schwach.

Ich freue mich auf euren neutralen und objektiven Test zu dem Gerät: Hoffentlich in gewohnter Qualität und ohne halbgare "Meinung". Außerdem hoffe ich, dass Artikel wie dieser nicht zur Regel werden. Das würde eure höchst informative Seite, weshalb ich gerne hier lese, wirklich unnötig verwässern.

Paddy

Was ein Schwachsinn! Bin seit zwei Jahren mit meinem Pixel 2 XL so zufrieden wie mit noch keinem Smartphone. Läuft YouTube schnell wie am ersten Tag. Konnte ich von noch keinem anderen behaupten und ich nutze Smartphones seit dem HTC Desire. Kommt mir vor als hätte der Verfasser kein Testgerät von Google bekommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview