News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga C940-14IIL Laptop: Premium-Convertible mit Ice-Lake macht dem Dell XPS 13 Konkurrenz

Started by Redaktion, October 15, 2019, 07:57:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit den neuesten Ice-Lake-CPUs von Intel will Lenovo sein Yoga-Convertible auf das nächste Level heben. Dabei verändert man im Vergleich zum Vorgänger nicht viel, sondern arbeitet nur an einigen entscheidenden Stellen – und das zahlt sich laut unserem Test auch aus!

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-C940-14IIL-Laptop-Premium-Convertible-mit-Ice-Lake-macht-dem-Dell-XPS-13-Konkurrenz.435610.0.html

disqa


Marc-Philipp Buseck

Da ich die Convertible-Funktionen nicht benötige, habe ich mir das neue Yoga S740 gekauft. Ebenfalls mit Core i7-1065G7, 16 GB RAM, 512 GB SSD (verbaut ist die neue PM981a von Samsung) sowie FHD-Display (Panel B140HAN05.A, finde ich leider noch keine Informationen zu im Internet - habt ihr da zufällig ein Gerät mit im Test?), aber dafür mit 1099 Euro für Studenten rund 500 Euro billiger im Gegensatz zum C940.

Bin bislang wirklich sehr angetan, gute Verarbeitung, helles Display (glaube aber auch, es sind nicht ganz 400 nits), gute Tastatur und vor allem ist es wirklich leise, die Lüfter sind ausgeschaltet bei normaler Nutzung. Auch nett ist die mittels IR-Cam realisierte KI-Funktion, dass sich das Display automatisch deaktiviert bzw. wieder aktiviert, wenn man vom Laptop weggeht bzw. wiederkommt. Akkulaufzeit liegt bei mir bei rund 11 Stunden.

Gute Arbeit, Lenovo!

martman

Wär schön, wenn man die Dinger denn bestellen könnte... bzw. Intel mit der Produktion hinterherkommt.

Kommen die nen Core-I auch in die Lenovo X1-Serie? Ne Ankündigung dazu gabs ja mal...

Whitestar2k1

Die Lautsprecher sollen nochmals besser sein im vergleich zum c930

15,6 Zoll bitte  !
und Test vom S740 in 15,6 Zoll gleich dazu >:D

Daniel O.

ist das c940 14iil in Wirklichkeit so groß wie ihr angegeben habt? auf der Seite von Lenovo steht was von 32,03 cm x 21,5 cm x 1,45–1,57 cm

Dirk_


psifellow

Ich habe das 14 Zoll C940 gekauft.
Das Gerät ist super. Auch super leise. Bis man ein USB-C Dock anschließt. Dann springen die Lüfter ständig an und laufen eine Weile auf vollen Touren. Obwohl das Gerät in der Zeit idle ist. Und Lüfter die sind laut und schrill. Sehr störend. Habe versucht es über die Power-Settings zu regeln, aber ohne Erfolg.

Weiß jemand wie man das beseitigt bekommt oder ob es vielleicht ein Dock für das C940 gibt bei dem die Lüfter aus bleiben? Oder muss ich es zurück bringen und mir ein anderes Gerät holen, obwohl es ansonsten so ein heißer Feger ist?

Jackimo

Aussagen zu Emissionen:

Was soll die Aussage "unter Last läuft er auch nicht extrem laut.", wenn das System unter Last 33dBA laut Messwerten hat?
Wäre es hier nicht besser zu sagen "unter Last läuft er sehr leise"?

Oder was soll dieses "extrem laut" ???

Es sollte darauf hingewiesen werden, dass das gleiche System mit einem UHD-Panel auch bei Notebookcheck getestet wurde und bez. der Geräuschemissionen deutlich schlechter ausfällt; die Geräuschemissionen sind hier sogar "störend".
Was die schlechten Emissionswerte mit dem Panel zu tun haben, dafür sollte eine Antwort gegeben werden.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview