News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nello dreht dem cloudbasierten Türöffner "Nello One" die Server ab

Started by Redaktion, October 03, 2019, 17:19:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Was passiert bei einer cloudbasierten Lösung, wenn der Unternehmer insolvent ist? Die Server gehen offline - und damit auch der angebotene Service und die Produkte. Dies scheint nun bei Nello der Fall zu sein. Das Unternehmen ist insolvent, wie es mit dem Nello One, dem Türöffner, weitergeht, ist fraglich.

https://www.notebookcheck.com/Nello-dreht-dem-cloudbasierten-Tueroeffner-Nello-One-die-Server-ab.436844.0.html

Con2art

Selbst schuld.

Wie viele Cloudangebote müssen eigentlich noch eingestellt werden oder pleite gehen, bis auch der letzte Naivling (gerne sitzen die ja in den Techredaktionen und schwärmen von dem Produkt) kapiert, dass wichtige Schnittstellen offline verfügbar sein müssen?!

Ich habe die Beleuchtung bei Hue und zwei Heizungen über HomeKit. Komplett offline, außer die AppleID kein Benutzerkonto. So muss das sein und ich verwehre mich gegen alles, was in Sachen SmartHome irgendwie eine Serveranbindung braucht.

Denn wer es schon vergessen hat: Auch Giganten wie Google haben schon solche Dienstleistungen mal eben von heute auf morgen ohne Ersatz eingestellt.

Jakobs

Ich hatte Nello 2mal im Einsatz, aber seit der Übernahme durch die Italiener geht es leider nicht mehr, Dazu kommen auch diese News, die mich nicht beruhigen.. (Nello One öffnet Fremden ungefragt die Tür)

Jetzt ist die Frage, welche Alternativen es zu Nello gibt? Was ist mit dem Nuki Opener? Da steht ja eine solide Firma dahinter. Hat jemand Erfahrungen damit?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview