News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad T495s: AMD-Business-Laptop ist gut, aber der Lüfter nervt

Started by Redaktion, September 24, 2019, 13:30:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ThinkPad T495s mit dem Ryzen 7 Pro 3700U ist eine ernsthafte Alternative zum Intel basierten T490s. Gerade der Kaufpreis macht das Gerät sehr interessant, denn große Kompromisse muss man gegenüber dem Intel-Modell nicht eingehen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T495s-AMD-Business-Laptop-ist-gut-aber-der-Luefter-nervt.426507.0.html

RobertJasiek

Es freut mich außerordentlich, dass meine Anregung, auch die Akkulaufzeiten maximaler Helligkeit zu testen, nun offenbar regelmäßiger umgesetzt wird. Nun weiß man auf Anhieb, wie sich die Geräte im Freien schlagen. Dass es Unterschiede wegen verschiedener maximaler Helligkeiten geben müsste, war zu erwarten. Gut, dass man nicht mehr raten muss, denn die Unterschiede können erheblich sein, je nachdem wieviel ein Display zum Akkuverbrauch beiträgt und was seine maximale Helligkeit ist.

recognizer

Sehe ich das richtig? :o Seit wann werden bei Lenovo die Thinkpad Schaniere eigentlich mit Kunststoff überzogen und sind nicht mehr vollständig aus Metall? Das ist mir gestern zufällig bei einer Nahaufnahme eines Thinkpad P43s auf youtube aufgefallen. :(

Lucas Dietl

Ich habe mir das T495s gekauft und bin leider sehr unglücklich mit dem Lüfter. Anfangs dachte ich das Pfeifgeräusch würde kaum auffallen, jedoch ist es in ruhigen Umgebungen sehr präsent. Habt ihr eine Idee was man machen könnte? Ist das ein Rückgabegrund, oder könnte man einen anderen Lüfter einbauen?

RobertJasiek

In D kann man Onlinekauf innerhalb von 14d ohne Angabe von Gründen stornieren. In anderen Ländern kenne ich die Rechtslage nicht. Danach / andernfalls fragt sich, ob das Geräusch eindeutig unnatürlich ist, um als Defekt zu gelten. Ansonsten musstest du bei vorhandenem Lüfter mit Geräuschen rechnen. (Ich tue mir das allenfalls bei Gaming-PCs noch an, Computer mit Lüfter zu kaufen. Lieber langsamer aber ruhig.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview