News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo V155 im Test: Budget-Laptop entpuppt sich als Speichergigant

Started by Redaktion, September 19, 2019, 14:00:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo bewirbt das V155 als Produktivitätsplattform für Unternehmen. Der erste Blick auf das Notebook macht aber deutlich, dass sich Käufer in einer der niedrigeren Preisschichten bewegen. Abgesehen vom äußeren Eindruck zeigt aber erst unser Test, welche Leistung tatsächlich im V155 steckt.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-V155-im-Test-Budget-Laptop-entpuppt-sich-als-Speichergigant.434380.0.html

AndiAndi

Hab das Notebook jetzt bei Cyberport in der Aktion um 288€ gekauft.
(mit 256 SSD, DVD Brenner, 8GB RAM)

Noch mit 8GB RAM aufgerüstet. Bin schon beeindruckt, was man für diesen Preis neu bekommt.

Tino

Hallo,
Da der Akku fest verbaut ist, kann man diesen Laptop dauerhaft im Netzbetrieb betreiben? Oder leidet der Akku darunter.

Mfg Tino Jobs

Lüftosaurus

Quote from: Tino on May 13, 2020, 16:35:26
Da der Akku fest verbaut ist, kann man diesen Laptop dauerhaft im Netzbetrieb betreiben? Oder leidet der Akku darunter.
Ja.
Wovon leidet er mehr? Akkus in jedem von meinen bisherigen Laptops sind mindestens 5 Jahren durchgehalten, wo sie immer eingesteckt sind und Laptops immer an der Steckdose hängen. Falls ich sie über Akku betreiben werde, muss ich jeden Tag mindestens 1 volle Ladezyklus machen. So viel macht kein LiIon(Po)-Akku mit, die sind vergleichbar kurzlebig.

Wenn der Hersteller kein Fehler gemacht hat, daß der Akku zu hoch geladen wird, dann kann man mein Fall auf alle übertragen.


Lüftosaurus

3-4, an Nichtarbeitstagen deutlich mehr. Bei meinem Familiennotebook wäre es doppelt so viel.

Lüftosaurus

Quote from: RobertJasiek on May 13, 2020, 17:55:51
Wieviele Stunden pro Tag nutzst du es?
Nein, habe angeschaut, das sind nicht 5 Jahren.

Der FamilienNB ist 9,4 Jahren alt. Sein zweiter Akku funktioniert noch, Akkuanzeige zeigt aber, daß der Akku getauscht werden muss - ein roter Kreuzchen für Ladeanzeige rechts unten.

"Mein" NB ist 8,5 alt. Sein zweiter Akku, auch ein kompatibler, funktioniert genau so aber ohne Anzeige über Austausch. Weiteres Unterschied zum erstem NB ist, daß wenn ich ihn ausschalte, wird er auch von Storm ausgesteckt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview