News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia 5 offiziell: Volle Leistung, abgespecktes Display, handlich (Hands-On)

Started by Redaktion, September 05, 2019, 15:09:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sony hat auf der IFA heute den Startschuss für ein neues Smartphone-Flaggschiffe gegeben, wie zuletzt geleakt unter dem Namen Xperia 5. Ein "Compact-Modell" ist es nicht ganz geworden, aber mit in Größe und Auflösung reduziertem Display aber ansonsten voller Xperia 1-Power ist es zumindest etwas handlicher geworden.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-5-offiziell-Volle-Leistung-abgespecktes-Display-handlich-Hands-On.434434.0.html

Aristide

Dass das handlich ist kann ich mir gut vorstellen. Das Huawei p30 zb hat die gleiche Displaydiagonale und ist schon ziemlich kompakt. Das Xperia 5 dürfte wegen des schmaleren Display- Formats also nochmal eine Ecke handlicher als das p30 sein. Der kleine Akku ist wieder mal enttäuschend. Aber wer weiß, vielleicht reichts ja für einen Tag. Der Preis überrascht mich nicht. Nicht grad günstig, aber auch kein Skandal für ein Sony Flagship. Das IP Zertifikat und die LTE Verfügbarkeit sind klare Qualitätsmerkmale die es von billig- Flagschiffen von Xiaomi, Asus und co deutlich abgrenzen.

...

Die Hersteller haben echt ihren Verstand verloren, >6-Zoll Geräte als Handlich und kompakt zu bewerben. Es wäre ja OK wenn es noch Smartphones mit 5" Displays geben würde, aber die werden gar nicht mehr hergestellt. Einfach irre...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview