News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schneller denn je: MSI Prestige 14 für Kreative im ersten Hands-On-Test

Started by Redaktion, September 03, 2019, 09:33:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das mutmaßliche Rundherum-Sorglos-Paket für kreative Macher besitzt trotz einer Bauhöhe von gerade mal 16 Millimetern einen leistungsstarken Prozessor sowie eine Mittelklasse-Grafikkarte. Nach unseren ersten Tests können wir bereits eine erste spannende Beobachtung teilen: Das kleine Kühlsystem kann die Leistung des i7-10710U auch bei dauerhafter Beanspruchung sehr gut aufrecht erhalten, Respekt!

https://www.notebookcheck.com/Schneller-denn-je-MSI-Prestige-14-fuer-Kreative-im-ersten-Hands-On-Test.433539.0.html

Nadoo

Diese extrem "wohlwollende" Bewertung von einem MSI Gerät, kann man leider nur mit den hier permanent platzierten BEZAHLTEN Pseudoartikeln erklären.

Wie sollte man diesen Test hier noch ernst nehmen können, wenn sich MSI hier als Artikel getarnte Werbung kauft?

Qualitäts-Journalismus den es sonst nirgendwo gibt.

Florian M.

Ich schätze eure Berichterstattung und eure Tests im Allgemeinen sehr. Ich verstehe auch, dass ihr irgendwie Geld verdienen müsst - somit tolleriere ich die eindeutig als Anzeigen gelabelten Lobeshymnen auf irgendwelche "Technikrafinessen" eines bestimmten Herstellers auch.

Was für mich aber definitiv nicht geht, sind "Hand-Ons", die ganz offensichtlich gekauft sind oder eben derartig freundlich formuliert werden, weil besagter Hersteller eben viele Anzeigen bezahlt (das hat mich damals in der BIKE schon immer aufgeregt). Ich bin überzeugt davon, dass Transparenz und Offenheit auf lange Sicht mehr bringen ... siehe Computerbase (ganz konkret und auch generell).

Preacher

Liest sich als hätte dem Autor das Gerät im ersten Eindruck gefallen. Ich hoffe der finale Test wird dann zwecks Objektivität von einem anderen Redakteur durchgeführt. Display und Comet Lake 6-Kern CPU dürften den ersten Messergebnissen zufolge ja tatsächlich sehr vielversprechend sein. Warten wir mal den finalen Test ab. Besonders spannend werden die Punkte Temperatur und Lautstärke werden, die sich bekanntlich eher indirekt zu Leistung verhalten. Ich will Zahlen sehen, keine Schwafelei. Die bekomm ich auch auf vielen anderen Websites. Also mal abwarten und Tee trinken. Amen.

apoth

Eine extra Returntaste unten rechts. Was ist mit den Leuten los? Haben die ein traumatisches Kindheitserlebnis mit einem Menubutton?? Wieso genieren sich sämtliche Hersteller Menubuttons in ihre Laptops zu verbauen?

Montana


Marcel Schönefeldt

Also ich hab mich verliebt. n bischen bessere kühlung wäre noch schön aber denke mal es ist verdammt wenig platz im gehäuse. Freu mich auf den ausführlichen Test und glaube nicht das notebookcheck gekauft ist.

Bisher machen die nen soliden job, thx dafür!

Steffen

Ein sehr interessanter Laptop. Für mich ist Mobilität sehr wichtig. Da kann ich nicht verstehen, das man diesem sehr leichten Laptop ein 500 g Ladekabel beilegt.

Ferrit

Quote from: Steffen on October 13, 2019, 18:15:16
Da kann ich nicht verstehen, das man diesem sehr leichten Laptop ein 500 g Ladekabel beilegt.
"Laden: Schnellladen / Quick Charge".
Hinter diesen Wörter steckt real beigepackte Leistung.

7ronic

Also dass die USB-A-Ports nur USB 2.0 sind, ist ja mal ein riesiger Fail.
Der zweite Fail ist das 500g-Netzteil, das Netzteil vom Matebook X Pro wiegt nur 140g.

/edit: Ein leichteres Netzteil kann man sich ja immerhin noch extra kaufen.

Mel_Fox_76

Ich sehe kein Fail. Vor allem wenn man vergleicht was ähnliche Notebooks mit 13/14" Bildschirm so kosten.
Falls bezahlbar und verfügbar würde ich ein Lenovo Extreme G2 14 bevorzugen, aber das gibt es leider nicht.
Daher ist das Prestige 14 ganz oben auf meiner Wunschliste. Mein Lenovo ThinkPad E480 ist zwar solide, aber ne Portion mehr Leistung und gleichzeitig mehr Mobilität klingen verlockend. Das Gewicht des Netzteils stört mich nicht. In Summe immernoch unter 2 Kg und wenn das Prestige 14 unterwegs nur für Office genutzt wird, könnte tatsächlich auch ein kleines 60W Netzteil wie bei meinem Lenovo E480 verwendet werden.
Hoffe, dass das Teil mal endlich in den Handel kommt. Sofern die Tastatur halbwegs passt, wird das Ding geholt.

Heiko Schmidt

Gibt es einen finalen Test? Habe das Prestige 14 und mehrere Kritikpunkte. Die Akkulaufzeit ist unterirdisch, in echten Nutzungsszenario nie über 2 Stunden, selbst nur Internetsurfen. Dazu ist die Webcam sehr mäßig, rotstichig. Er braucht zum hochfahren auch noch länger als mein 7 Jahre alter Samsung Series 9...

Mike Wobker

https://www.notebookcheck.com/MSI-Prestige-14-A10SC-009-Laptop-im-Test-Comet-Lake-fuer-Content-Creation.452970.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview