News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Corsair K57 RGB Wireless-Gaming-Tastatur mit Capellix-LEDs und Slipstream

Started by Redaktion, August 20, 2019, 10:44:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Corsair hat heute die neue Corsair K57 RGB Wireless Gaming-Tastatur vorgestellt. Die K57 RGB Wireless ist die erste Gaming-Tastatur von Corsair, die mit Capellix RGB-LEDs und Slipstream Wireless ausgestattet ist.

https://www.notebookcheck.com/Corsair-K57-RGB-Wireless-Gaming-Tastatur-mit-Capellix-LEDs-und-Slipstream.431139.0.html

Manuel S.

Die k57 Tastatur ist nicht zum Arbeiten geeignet, manche Tasten können nicht hintereinander gedrückt werden. Nach einem RMA, bei welchem ich die Versandkosten in die Niederlande tragen musste, und wochenlangen hin und her mit dem Support teilte man mir mit, dass dies eine "Eigenschaft" der Tastatur ist und es sich um keinen Produktfehler handelt:

"Das Problem hängt mit den Rollover-Eigenschaften der Tastatur zusammen. Die K57 verfügt nur über 8-Key Rollover. Die Tasten wurden dazu in 8 Zonen eingeteilt. Es können zu einem bestimmten Zeitpunkt maximal 8 Tasten (eine aus jeder Zone) gleichzeitig gedrückt werden. E und R befinden sich dabei in derselben Zone was dazu führt, dass das E nicht ausgelöst wird, wenn die Tasten zu schnell hintereinander getippt und dadurch für einen kurzen Zeitraum gleichzeitig gedrückt werden. Es handelt sich hierbei also nicht um einen Fehler sondern um eine Eigenschaft der Tastatur."

Besonders störend: Linux-Befehle wie "grep" können nicht fehlerfrei getippt werden, das "e" wird dauernd ausgelassen.

Selbst beim Spielen ist mir dieses Verhalten aufgefallen. Ich kann die Tastatur überhaupt nicht empfehlen, die 100 Euro sind in den Sand gesetzt und die Tastatur werde ich aus Frust mit dem Hammer schrotten.

Etwa

Quote from: Manuel S. on November 25, 2020, 12:43:49
und die Tastatur werde ich aus Frust mit dem Hammer schrotten.

Auch nicht mal das
Quote from: Redaktion on August 20, 2019, 10:44:22
mit Capellix RGB-LEDs und Slipstream Wireless ausgestattet ist.
ist dir Wert? ;)

Clausewitz - Mitglied

Danke für den guten Tipp. Ich werde beim Kauf einer gaming Tastatur darauf achten dass dieses Mangel nicht vorhanden wäre. Corsa macht guten Speicher, und hoffentlich bei der nächsten Tastatur ein anderes Design.

LG
Jan Beckmann

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview