News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Influencer haben zu großen Einfluss

Started by Redaktion, August 07, 2019, 12:25:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Statt den klassischen Medien wie Magazine und Zeitungen oder Schauspieler, Musik-Stars oder Spitzensportler sind es für die jüngere Generation vor allem Influencer in den Sozialen Medien, die bestimmen, was bei den Produkten gerade Hype oder Flop ist. Immer mehr Deutsche sehen diesen gewaltigen Einfluss allerdings kritisch.

https://www.notebookcheck.com/Influencer-haben-zu-grossen-Einfluss.428817.0.html

R1grey

Zeigt nur wieder wie leicht beeinflussbar (und, ich kann es nicht anders sagen, dumm) junge Menschen sind.
Die heutige Gesellschaft erinnert mich zunehmend an eine Ameisenhaufen.

Die nächste BT Wahlen werden wohl eine Influencerschlacht, um die jungen Wähler.

Grässlich.

maexl

Ich will den Einfluss von Influencern jetzt nicht beschönigen. Aber schonmal drüber nach gedacht, dass die Altersgruppen aus denen die Influencer stammen ungefähr denen entsprechen die sie beeinflussen?

Die Jugend wächst damit auf wie halt früher die Jugend mit der Tagesschau. Das sagt meines Erachtens rein gar nichts darüber aus wie sehr sich Leute Beineinflussen lassen. Die Frage ist wohl eher von wem sie beeinflusst werden!

Solche pauschal Aussagen wie von ihnen sind hier einfach fehl am Platz!

Ycon

Ich habe großes Mitleid mit diesen Leuten. Also mit beiden Gruppen, die vor der Kamera und die vor dem Bildschirm.

Das meiste Mitleid habe ich aber mit meiner Tasche, auf der die letztere Gruppe zumeist sitzt und/oder sitzen wird.

Benjamin Hampe

"Wie eine repräsentative Umfrage von YouGov" - da hört es mit Objektivität leider schon auf.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview