News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ersteindruck: Samsung Wireless Powerbank

Started by Redaktion, August 05, 2019, 09:25:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Powerbanks gibt es viele auf dem Markt, Wireless-Modelle bisher aber nur wenige. Samsung hat nun ein eigenes Modell mit 10.000 mAh veröffentlicht. Damit soll gerade unterwegs lästiges Kabelmanagement entfallen und das Smartphone trotzdem schnell geladen werden. Klappt das?

https://www.notebookcheck.com/Ersteindruck-Samsung-Wireless-Powerbank.428688.0.html

gentux

Ich habe den Sinn von Wireless Charging bei einer Powerbank immer noch nicht begriffen, ich verwende so eine Powerbank ja unterwegs und da habe ich entweder a) keinen Tisch oder Unterlage, sondern will das Gerät möglichst in einer Tasche laden und b) sollte ich doch mal einen Tisch haben, ist dieser in einem Transportmittel wie Bahn/Bus/Flugzeug.

Da hilft mir überhaupt kein Wireless bei einer Powerbank! In allen erdenklichen Situationen, wo ich eine stabile Unterlage habe, hätte ich auch irgendwo in der Nähe eine Steckdose und dann bräuchte ich nur ein Ladepad, welches widerum ein Kabel braucht, welches widerum auch direkt angeschlossen werden könnte.

Fazit: Ich verstehe den Sinn nicht. Bitte um Aufklärung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview