News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Legion Y540-17IRH im Test: Runder Mittelklasse-Gamer reizt seinen Core i5 voll aus

Started by Redaktion, July 28, 2019, 13:51:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovos Mittelklasse-Gaming-Notebook bringt dank Core-i5-9300H-Prozessor und GeForce-GTX-1660-Ti-GPU alle aktuellen Computerspiele flüssig auf den matten 17,3-Zoll-Bildschirm (144 Hz, FHD, IPS). Eine Wartungsklappe ermöglicht den problemlosen Tausch von Arbeitsspeicher und Speichermedien. Die standardmäßig deaktivierte iGPU kann per BIOS eingeschaltet werden, was sich positiv auf die Akkulaufzeiten auswirkt.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Legion-Y540-17IRH-im-Test-Runder-Mittelklasse-Gamer-reizt-seinen-Core-i5-voll-aus.427278.0.html

Michael428

Kurzer Hinweis: Ich hatte den 540 bestellt (allerdings mit i7- 9750 CPU) und ich kann die Ergebnisse des LatencyMon Test nicht bestätigen: Alle 2-3 Minuten gab es bei meinem Modell einen hohen DPC Spike wegen dem NVIDIA-Treiber.
Da der Screenshot hier im Test nur eine Zeit von 10 Sekunden anzeigt frage ich mich, ob der Test evtl. zu kurz lief oder ob das Problem mit einer schwächeren CPU wirklich nicht auftritt?

Wie dem auch sei, wer einen Laptop mit niedrige DPC Latenzen z.B. für die Musikproduktion benötigt, sollte im Hinterkopf behalten, dass es unter Umständen in diesem Bereich zu Problemen kommen könnte.

kkk

Hallo,

kann man, während der Hybrid-Modus aktiviert ist, das Display auf 60hz runterschalten, um Akku zu sparen?

Tutti

Tja, ich habe wie andere auch den "Crackling Sound". Das heißt, man hört sporadisch ein Knacken. Andere dagegen haben ein Geräusch, dass wie bei der Entladung von Antistatik
Eine Lösung seitens Lenovo scheint nicht zu kommen. Viele User haben das Gerät eingeschickt, aber das ist nicht die Lösung, da es unter Linux einwandfrei funktioniert.
Ich bin überrascht, dass keiner bei den Tests dieses Phänomen mal bemerkt hat. Das gilt übrigens für die gesamte Y540 Serie.....


GastY540

Wo ist denn hier dieser LatencyMon von dem Michael428 schreibt? Nutzt hier jemand den Y540 für ProTools beispielsweise? Gruß&Dank!

Flo1234

Hallo,
ist echt ein tolles Notebook, aber wie es aussieht ist die Lenovo Y540-Serie derzeit nur noch mit HF Prozessoren ohne integrierte GPU erhältlich.
www.cyberport.de/tools/search-results.html?autosuggest=false&q=y540
Dies würde bedeuten, dass kein Hybrid-Modus in Lenovo Vantage aktiviert werden kann und Nvidia-Optimus nicht verwendet werden kann. Die Akkulaufzeit wird dann entsprechend kurz sein.

Ich konnte noch ein Modell mit H-Prozessor erwerben und hier funktioniert Nvidia-Optimus nach Aktivierung des Hybrid-Modus in Lenovo Vantage und Installation der Intel GPU Treiber über Windows-Update einwandfrei.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview