News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zum Dell Inspiron 1520

Started by AOE-Zocker, November 30, 2007, 20:35:14

Previous topic - Next topic

AOE-Zocker

Ich habe mir bei Dell ein Notebook zusammengestellt (aber das Notebook noch nicht bestellt), als Hardwarekomponenten habe ich ausgewählt:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows® XP Professional - Deutsch ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ 
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio integriert - Vollversion
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Ohne Ressourcen-CD 
90-Watt-Netzteil 
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland

Jetzt würde ich gerne noch was wissen: Da Spiel Age of Empires 3 zur Zeit bei mir das Programm ist, mit den größten Hardwareanforderungen (256 MB RAM; 1,4 Ghz; 2 GB Festplatte; Grafikkarte mit 64 MB und T&L). Dazu meine Frage:
Kann Age of Empires 3 auf dem Inspiron 1520 mit meiner Konfiguration flüssig laufen?
-Ist die Grafikkarte gut genug?
-Ist die Auflösung des Notebooks (1280x800) gut genug, da in dem Spiel Age of Empires 3 die maximale auswählbare Auflösung [bei meinem Desktop-PC (1024x768) jedenfalls] 1280x768 beträgt?

sb28

Age of Empires 3 unterstützt so ziemlich jede Auflösung - ich spiele es bei mir absolut flüßig mit maximalen Details auf 1920*1200! An deinem Dell-Notebook sollte dann  auch die Auflösung 1280*800 auszuwählen sein, bei mir ist sie eine unter vielen (hab hier von 800*600 bis 1920*1200 alles erdenkliche)

Die 8600M GT Grafikkarte wird das Spiel auf jeden Fall packen und so wie ich es einschätzen würde bei einer 1280*800er Auflösung auch mit (fast) maximalen Details
und vermutlich dann auch noch flüßig. Schlimmstenfalls musst du einen kleinen Kompromiss eingehen und evtl. minimal an den Einstellungen nach unten schrauben!

Gut, dass du XP gewählt hast, unter Vista zum Beispiel braucht AoE3 mit 7 Computergegnern zum Beispiel 1,4 GB RAM. Vista noch ca. 0,8 und 2GB RAM würde n bei so einem "großen" Gefecht dann sogar schon nicht mehr langen. Unter XP werden sie es aber!!

P.S.. Schon Asian Dynasties besorgt? Werds wohl demnächst mal besorgen; die Neuerungen in Warchiefs haben mich (außer der Revolution) ja nicht gerade vom Hocker gehaun und deshalb hab ich wohl auch mal noch etwas gewartet mit Dynasties...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

AOE-Zocker

Also ich hab ja Age of Empires 3 mit WarChiefs und The Asian Dynasties, also die Neuerungen bei The Asian Dynasties sind wirklich minimal, das Neue daran sind:
Die Kulturen: Japaner, Chinesen und Inder
Einige Karten: Honshu, Himalaya, Borneo etc.
Bei den Asien-Karten, wo es das Meer gibt, z.B. Honshu liegen auch auf dem Wasser Schätze, die werden dann von Haien oder anderen Schiffen beschützt, so einen Schatz kannst du ganz einfach bergen, in dem du mit einem Schiff darauf fährst, egal welches.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview