News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASPIRE 5920G - 702G25MN

Started by darkman, November 25, 2007, 15:12:49

Previous topic - Next topic

darkman

hallo erst mal an alle ;D

habe folgendes notebook mir letzte woche gekauft: acer aspire 5920g-702g25mn
soweit bin ich mit dem ding recht zufrieden. meine frage bezieht sich auf die grafikkarte was im gerät drin ist (nvidia geforce 8600m gt).
1. die karte hat ja 512mb eigenen speicher und man kann noch shared memory freigeben. die frage ist: wo und wie? habe weder im bios noch sonst wo ne einstellung dazu gefunden. auch keine info ob und wieviel die karte an shared memory benutzt.

2. warum ist so eine "top" grafikkarte doch so verdammt lahm? den original nvidia treiber kann man ja nicht installieren, dieser verweist einen nur auf die acer treiber mit der begründung dass ja das notebook verschiedene tastenkürzel über die "fn" taste bietet womit z.b. der tft abgeschaltet werden kann usw. dass ich spiele wie crysis damit nicht flüssig spielen kann ist mir klar :-[ aber auch ältere spiele wie need for speed most wanted sind nicht der brüller bei der grafikleistung! gibt es da einen besseren treiber der sich auch installieren lässt? kann/muss man irgendwelche einstellungen anders machen damit es besser funzt?

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Roberto

Wenns mich nicht täuscht, hat dieses Ding Vista und Dank diesem sch.....  wird z.B. im vergleich zu XP Pro. einiges mehr an Graphicspeicher und Arbeitsspeicher benötigt was eben deine Probleme zum vorschein bringen. Mein Kollege hatte ebenfalls ein Acer mit Vista, nachdem er jedoch XP Pro. installiert hatte lief dieses Ding um Welten schneller.
Ps: Ich habe gehört das man unter den Einstellungen die Animationen von  Vista deaktievieren kann. Angeblich nützt es extrem! Gruss Roberto

Pit-69

Hallo,
shared Memory verwaltet der Rechner selbstständig ohne äußere Einflußnahme!
Die 512 MB Version der Graka hat nur einen maginalen Leistungsunterschied zu 256MB da beide GDDR2 verwenden und nicht 3.
Wenn ich mich recht entsinne wurde damals beim hiesigen Test des Books auch festgestellt, dass dieses etwas hinter der erwarteten Leistung zurück blieb.
Aktuelle Gamingtreiber gibt es bei Laptopvideo2go.com (wenn die Seite wieder läuft), bitte die Installationshinweise dort lesen (inf. Datei...).
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview