News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL XPS 1330

Started by dojocan, November 20, 2007, 10:10:36

Previous topic - Next topic

dojocan

Morsche

Ich frage mal in die Runde, mit der Hoffnung das es hier einige 1330er Besitzer rumtummeln

Habe zwar das Toshi x200, brauche aber ein neues notebook für die Uni denn a) kann ich nicht mein 4,xx kg toshi monstrum mitnehmen und b) brauche ich bald einen ersatz für mein altes ACER LMi 290 ....

Was ich mich da frage, ist das Gewicht .....

Könntet ihr mal euer 1330 auf die Waage stellen und abwiegen ? Ich habe jetzt soviel Zahlen  gehört wieviel das nun wirklich wiegen soll, immersagte man mir zwischen 1,7 und 2,5 kg O_o ... und jedesmal höre ich wieder was neues ... wenn ihr es abwiegt, bitte die Akkugröße mit angeben, danke!

So, dann wären wir also beim Akku ....

Wie lange hält so euer Schmuckstück ? ich meine nun mit WLAN on und surfen .. ggf. ein paar 3D Spiele .... auf hier wäre die angabe des Akkus erwünscht. Kann ich mit dem 9 Zellen Akku nen 8 Stunden Tag bewältigen ? office, surfen (wlan), kein Spielen!

Kommen wir zur Leistung ...

Was schafft euer 1330 mit der 8400er  ? Kann ich C&C3 oder Siedler 6 damit zocken auf max details und 1280er Auflösung ? ... SolidWorks oder AutoCAD sollte es ja schaffen, das tut ja auch mein altes ACER noch ... wenn ihr nicht die Spiele habt, lasst einfach mal ein paar Vergleiche rausspringen, mercí!

Und zu guter letzt ... die Lautstärke und Erwärmung

Ich habe zwar nun einige Tests gelesen (auch hier auf Notebookcheck), kann mir aber ehrich gesagt kein Bild davon machen wie laut es wirklich ist .... Ich kann höchstens mir mein Toshi vorstellen, das wirklich leise ist  .... wie laut ist das 1330 wirklich ... womit vergleichen ? Fön oder Katzenschnurren ? Und die Wärme erst recht ... zum Eierkochen soll es ja nicht gedacht sein gell?!

Vielen vielen Dank an die jenigen , die hier antworten .... denn ich will mir des bald zu Weihnachten selbst schenken (hrhrhrhhrhr)

Grüsse

dojo
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

noope

Ich habe ein M1330 seit Montag und habe eben die Rücksendung veranlasst.
Das notebook produziert ein hochfreuentes "Fiepen" - in einem stillen Raum ist es nicht auszuhalten an dem Notebook zu arbeiten. Suche mal bei google nach M1330 und fiepen.
Dell ist das Problem bekannt, es gibt aber keine Lösung - das Geräusch kommt von der CPU laut Dell.

Sonst ist das Notebook einwantfrei.

lg,
Marco

meuchel

Einfach Right Mark Clock cpu installieren und das prob is behoben...
das liegt am core 2 duo...

Jake

Der 9 Zellen Akku hält beim Surfen, Textverarbeitung & Tabellenkalkulation bis zu 6 Stunden. Ich habe aber das W-LED-Display, was stromsparender ist als der Standard. es macht was aus, wenn du das Display auf sehr hell stellst - dann sinds noch etwa 5 Stunden.

3D Spiel hab ich auf dem Laptop nicht drauf. Gewicht liegt mit neun Zellen akku bei 3,6 kg bei 6 Zellen knapp 3 kg und bei dem ganz kleinen bei 2,5 kg

Mein 1330 macht weder laut, noch fiept er.

Hier noch fix der Inhalt:
Core2Duo T7100, Vista Premium, 2048 RAM, 120 GB, 8400 128 MB, W-LED-Display, 9 Zellen Akku, Wlan Euro Minikarte, Bluetooth-TrueMobile 355

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview