News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit Catalyst CCC - ATI Radeon Mobility HD 2400XT

Started by errRm, November 16, 2007, 09:55:33

Previous topic - Next topic

errRm

Guten Tag,

das Problem ist ja allgemein bekannt - die Acer Treiber für ATI-Mobility-Grafikkarten der Serie 2400 und 2600 lassen keinen erweiterten Zugriff auf den Catalyst zu.
Man kommt nur in den Assistenten rein, wo man Auflösung, Hintergrundbild etc. einstellen kann, aber nicht auf die erweiterten Einstellungen der Grafikkarte.

ATI bietet für diese Serien KEINE Mobility Treiber an, ich habe das ganze Netz durchsucht.

Die einzige Lösungsmöglichkeit ist dann über den Mobility Modder einen Standart-Catalyst zu nehmen, diesen zu "modden" damit man den auf dem Notebook richtig nutzen kann und auch das erweiterte/richtige Catalyst CCC Interface bekommt.

Also - ich habe den Modder nach Anleitung benutzt und den Catalyst 7.10 drauf gespielt.
Alles klappt wunderbar, die Grafikkarte wird erkannt und gut unterstützt.
Aber ich komme immernoch nicht auf das eigentliche Catalyst Interface..

Also habe ich danach noch Catalyst 7.9, 7.8 und 7.7 ausprobiert - selbes Ergebnis.


Ich weiß nicht mehr weiter :X
Da muss es doch eifnach ne Lösung geben???

Mein System ist der Acer Travelmate 7520, Vista Home Premium auf aktuellem Stand.
Komplette Daten:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/a_c_e_r/acer_home_notebooks/acer_travelmate_7520g401g16mi?sid=5722d63550cffc2aa2f27c0d3bc99f7b



Über Antwort, Erfahrungsberichte etc würde ich mich SEHR freuen..
und ja verdammt, ich habe alles nach Anleitung richtig gemacht, UAC ist deaktiviert,..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview