News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker mySN M570RU Notebook - Erfahrung

Started by savasg, September 17, 2007, 12:39:09

Previous topic - Next topic

XMG Community

Immer diese Leichenschänder ;)

Netter Fake - Eintrag  ;)

Schau bitte in das offizielle Schenker - Forum.
Schenker bietet als einziger Clevo Reseller einen garantierten 48h Service.
Schenker hat - gerade hier auf Notebookcheck - seit einigen Jahren immer als erster neue Architekturen zum Kompletttest bereitgestellt.
Schenker ist via e-Mail und Telefon immer erreichbar.



Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben > eine PM reicht.
Die Durchwahl unseres PR oder Supportleiters übersenden wir gern.

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

olorien

ja, ich überlege auch mir ein schenker notebook zu holen. ich weiß nicht so genau, ob die geposteten "beschwerden" repräsentativ sind, da die zufriedenen käufer wohl nicht unbedingt posten...und wenn ich mir betrachte wie lange es bereits schenker gibt, muss ich sagen, dass es zumindestens in diesem forum relativ wenig reklamationen gab....spricht aus meiner sicht für ein msn .... aber bin trotzdem noch nicht fertig mit meiner entscheidungsfindung :D

Gast

Hallo zusammen,

und immer wieder ein Versuch alles unter den Tisch zu kehren. Warum geben die Ihre Probleme und schlechten Service nicht zu. An dem Service sollte man ständig arbeiten, bei der grossen Auswahl an Herstellern, bietet sich dies eigentlich an.

Aber es wird immer Unternehmen geben die nur das grosse Geld sehen und den Service KLEIN schreiben.

XMG Community

Hallo!

Mit unseren Hersteller- und Supportforen versuchen wir genau das nicht.
Aber ohne fundierte Aussagen werdne wir uns auf dieses Geflame nicht einlassen.

PS: Ggf. sollten Sie unseren Post durchlesen, das Serviceangebot von Schenker mit den Mitbewerbern vergleich und versuchen zu verstehen.
MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Misha

Tag zusammen, sitze gerade schon seit 6 monaten beruflich im schmutzfußland fest (insider^^) werde in paar tagen wieder nach deutschland fliegen und hatte vor mir dann bei schenker ein laptop zu bestellen... jedoch werde ich die rund 300 km fahrt zu Firma schenker in kauf nehmen und mich dort mal selber etwas vom geschäft bzw. kunden service überzeugen (oder auch nicht) lassen. Da ich mir nicht einfach so ein 3000€ notebook kaufen werde. Fehler kommen im größten unternehmen vor, aber die firma schenker ist mit abstand die aktivste clevo firma die hier ordentlich im forum mit mischt. Habe auch schon google auf den kopf gestellt und alle clevo firmen mal auf erfahrungs berichte getestet. Jeder hat seine positiven und negativen erfahrungen, aber man muss bedenken das die meisten zufriedenen kunden nach ihrem laptop kauf kaum ein wort über die jeweilige firma verlieren, nur die die sich schlecht behandelt fühlen. Deshalb denke ich einfach das firma schenker ein sehr seriöses unternehmen ist und den kunden so weit wie möglich helfen will. Wer einen vermeindlichen 1A gaming notebook mit einem 1A support 1A verarbeitung will soll zu alienware gehen und sich dort den geldbeutel öffnen lassen, werde versuchen in ca. ner woche meine erfahrungen die ich persönlich bei der firma schenker gemacht habe hier nochmal zu verfassen. so gn8 haben hier schon 04:02 Uhr :D

SWolf

Ich mache ja sonst sowas nicht. Aber ich finde was Schenker bei Support bzw. Garantiefällen macht macht, unter aller Schublade.
Ich bin selbst in der IT Branche tätig und habe so täglich mit Notebooks/PC/Servern zutun.

Ich musste meine Notebook von mySN einschicken, da das optische Laufwerk nicht mehr ansprechbar ist (bekannter Mainboard Fehler von den ersten Sandy Bridge Modellen).
Zu dem hatte ich bei neustarts ab und mal einen Bluescreen deswegen.
Der Emailkontakt und das zurücksenden lief wirklich wunderbar.

Doch dann gestern der Schock, ich bekam ein Email vom Support.
Das sie mein Notebook nicht als Garantiefall behandeln, da ich das Notebook angeblich "wie in den Garantiebedingungen  (angeblich) verankert ist. Dazu haben sie mir Fotos vom Notebook geschickt, wo man sehen soll wie verstaubt die Lüfter und Kühler sind.
Dies soll der Grund sein warum das Notebook wegen Überhitzung defekt ist, obwohl es eigentlich nur um die Erreichbarkeit des optischen Laufwerks geht. Die Bilder zeigen "normal" verstaubte Lüfter und Kühler, nicht so wie im Link weiter oben. Zudem zeigen sie Bilder von angestaubten Ecken wo ein normaler "Benutzer" niemals rankommt, da man  vorher sämtliche Komponenten entfernen muss.

Zudem muss ich sagen, hängt an meiner Rechnung ein Formular mit dem Garantiebedingen vom Stand 2008, dort steht nirgends das ich irgendwo irgendwelche Wartungen am Geräte machen muss, um die 24 Monate Garantie zubekommen.


Da ich sowas noch nicht erlebt habe, bei keinem mir bekannten Support oder Hersteller wo wir als Firma Partner sind. Beispiele HP, Dell, Wortmann AG, Samsung und und...

Aus diesem Grund habe ich heut morgen in einem von mir geführten Firmenmeeting diesen Fall als Einleitung genommen. Bilder und Emails dazu vorgestellt.
Sämtliche Anwesenden schüttelnden den Kopf als sie dies hörten. Selbst unsere Rechtsabteilung fand diesen Fall sehr interessant.

Für mich und alle anwesenden Stand fest.... Finger weg von mySN und was dazu gehört!!


SWolf

#21
Entschuldigung für den Beitrag oben!
Aber ich fühle mich sowas von gegen den Kopf getreten.

Auszug aus den Garantiebedingungen:
***************************************************
5. Die Garantie deckt nicht ab:

Unfälle, Feuer, Einwirkung durch Flüssigkeiten, Chemikalien oder anderer Substanzen, Überflutung, Erschütterung, übermäßige Hitze, ungenügende Belüftung, Überspannungen, Strahlung, elektrostatische Entladungen (einschließlich Blitzschlag) sowie andere externe Kräfte oder Einflüsse.

**************************************************

Mein Fehler war wahrscheinlich das ich es vor dem Einschicken nicht nochmals gereinigt habe und es leicht verstaubt war. Dies hat der Support wohl gleich als " ungenügende Belüftung" deklariert und fein säuberlich alles per Digital Kamera dokumentiert, damit man gleich auf Garantieverlust gehen kann.

Aber ehrlich ich habe das Notebook wegen Problemen bzw. Ausfall des optischen Laufwerks und seinen Folgen eingeschickt und nicht wegen irgendein Problem mit Überhitzung.
Da dies nie das Thema war und das Notebook vom ersten Tag an auf einem CoolerMax stand und regelmässig gereinigt wurde!

Hätte diese Begründung verstanden, wenn die Lüfter/Kühler so ausgesehen hätten.

(http://img812.imageshack.us/img812/6412/luefterts.th.jpg)



Dagegen aber:

(http://img15.imageshack.us/img15/205/image00007p.th.jpg)
(http://img36.imageshack.us/img36/5954/image00009yd.th.jpg)

Ich halte dies für eine "normale Verstaubung*, die sicherlich nicht mehr die 100% optimale Kühlung liefert, aber sicher keine Schäden am System hinterlässt.

Und leider hat sich Schenker mySN schon seit über 24 Stunden nicht bei mir gemeldet.
Obwohl ansonsten Emails mit max. einer Stunde Verzögerung beantwortet wurden.

Ich hoffe man kann sich noch einigen!

Edit:   Wurde im Rahmen der Kulanz repariert! Und war heut morgen schon in der Post! Nun bin ich etwas beeindruckt. Danke für die Reparatur! Wird mein nächstes Notebook als doch wieder ein Schenker Mysn!!

hamstero

Hallo zusammen!

Hier mal meine Erfahrung zu MYSN, und bitte entschuldigt mich wenn es mir nicht gelingt eine objektive Sicht zu der Dinge zu geben, aber meine Erfahrungen mit MYSN waren echt das Letzte!
Dazu kommt das ich minderjährig bin, kein Einfluss nehmen kann und zwei Jahre auf diesen Laptop gespart habe.

Ich habe mir das P501 bestellt mit einem Wert von 1.600.- € und habe es innerhalb von zwei Wochen erhalten. Super so sollte das laufen!

DANN ging es auch schon los! Ausgepackt und was sehe ich da, die linke Touchpad- Taste defekt!
Da hab ich mir noch gedacht, okay kann mal passieren, obwohl mein gesunder Menschenverstand mir sagte das ein Gerät, ob Laptop oder nicht ungeprüft den Laden verlassen darf. Vorallem nicht in dieser Preisklasse!

Okay MYSN angeschrieben und Retouren - Sendung am selben abgeschickt.
Nach zwei Wochen das reparierte Gerät erhalten.

Ich hatte die Hoffnung das jetzt alles im grünen Bereich sei, aber schwer gefehlt!

Ich versuchte den DVI- Stecker einzustecken und was stellte ich fest, es geht nicht! Die Buchse war komplett zerbröselt! Und jetzt erklär mir mal einer WIE SO ETWAS SEIN KANN! Welche Qualität Schenker bietet ist echt unter allem mir erdenklichem! Wohl gemerkt der Stecker war INTAKT, KEIN PINN VERBOGEN! Versucht mal eure Buchse zu zerstören ohne das ein Pinn vom Stecker verbiegt!

Support angerufen, die sagten das ich das Gerät wieder einschicken sollte. (Montag)
Mein Vater am Mittwoch angerufen und gefragt was nun sei. Darauf konnte man noch nichts sagen, der Techniker habe sich noch nicht darum gekümmert.
Freitag WIEDER angerufen, Techniker haben sich das Problem immer noch nicht angenommen, aber man wolle sich am Abend melden.
Der Techniker tat dies auch UND SAGTE UNS DAS ES EIN ABSICHTLICH ENTSTANDER DEFEKT SEI (aus welchem Grunde bitte sollte ich dies tun?) UND DAS ICH DIE REPERATUR KOSTEN (wohl gemerkt nur die Buchse war defekt), von ca 300€ SELBER ZAHLEN MÜSSE!
Tauschen die das komplette Motherboard aus? Das Teil hat eine Laufzeit von vielleicht 16 Stunden!
Mein Vater sagte das er den Laptop unrepariert zurücktgeschickt bekommen haben möchte. Man erläuterte, das, das nur peer Schriftverkehr möglich sei.
E-Mail geschrieben, Antwort erhalten. Entweder ich lasse das Gerät reparieren (damit sie sich den Defekt nochmal anschauen wollen die nochmal 90.- € haben, um mir später bestimmt noch zu sagen das ich nochmal 300.- € drauf zahlen muss für die Reparatur) oder ich nehme den Defekt auf meine kappe und nehme es KAPUTT zurück!
Mein Vater schrieb das die das Teil behalten sollen und das wir den Anwalt einschalten werden.

Der stellte Schenker bis zum 23.02.12 eine Frist zur Kündigung des Kaufvertrages (Schenker hatte zwei Wochen Zeit). Als mein Vater bei dem Anwalt angerufen hat, sagte dieser das sich Schenker noch nicht gemeldet habe!

Daraufhin beauftragten wir ihr nun die Klageschrift zu verfassen und einzureichen.
Schenker kümmert das immer noch nicht.
Heute erhielten wir die Mitteilung das am 11.10.12 die erste Anhörung ist. Weitere drei könnten 2013 folgen.

Ich als 16 Jähriger habe zwei Jahre lang auf einen großen Wunsch gespart.
Für zwei mindestens ein Jahr habe ich nun weder das ersparte Geld noch einen Laptop!
Sagt mir bitteschön was ich tun soll?
Ist eine Masche von Schenker kleine Kinder zu verarschen?

Für eine Kaufempfehlung werde ich mich nun nicht mehr äußern. Dies würden zu große Aggressionen auslösen!

Auf nimmer Wiedersehen Schenker!

Grüße!

Sn00zy

Hallo hamstero, das klingt ja bitter.
Tun kannst du selber erstmal garnichts mehr. Nur auf das Gerichtsverfahren und die Klärung des Falls oder auf Schenkers Kulanz warten.

Das du in der Zeit kein Notebook zum zocken hast ist natürlich mies, aber falls es überhaupt zur Debatte steht, könntest du für nichtmal die Hälfte des Preises ein Gaming Desktop System mit mehr Leistung kaufen/zusammen bauen/lassen. Vielleicht spielen deine Eltern da ja mit...ka

(Da du noch minderjährig bist schließe ich mal wechselnde Standorte ala Studium/Berufstätig aus und somit die Notwendigkeit für eine mobile Gaming Lösung)

Wäre jetzt so meine Gedanken.
Viel Glück!
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

hamstero

Hallo Sn00zy!

Ja, wohl oder übel muss ich warten -.-
Naja da kann man nichts machen als warten.

Die Überlegung mit einem Destop System hatte ich auch schon in erwägung gezogen doch möchte ich nach meinem Schulabschluss ein Auslandjahr machen, was so ca. 1 1/2 Jahre in ist.
Deshalb habe ich mich für den Laptop entschieden da ich den auch mitnehmen könnte und da auch was zocken könnte, als wenn ich mir jetzt ein Destop- System für 800 euro und dann in einem Jahr noch mal ein Laptop zulegen würde.

Ist halt alles ein bisschen blöde gelaufe!
Aber danke für dein Tip :)

Gruß!

Sn00zy

Quote from: hamstero on March 30, 2012, 14:11:02
Die Überlegung mit einem Destop System hatte ich auch schon in erwägung gezogen doch möchte ich nach meinem Schulabschluss ein Auslandjahr machen, was so ca. 1 1/2 Jahre in ist.

Jetzt ein Gaming Notebook für 1.600€ zu kaufen, das du erst wirklich in 1 1/2 Jahren brauchst halte ich für eine sehr schlechte Idee.
In 1 1/2 Jahren wird das Notebook große Probleme mit aktuellen Games haben und die Karte wird veraltet sein. Vorallem da die neue Grafikgeneration mit 28nm Fertigungsprozess vor der Tür steht lohnt sich das nicht.
Du siehts ja das bereits eine günstige Multimedia Karte ala GT 640M bereits die leistung hat die nah an eine damalige High End Grafikkarte GTX 460M rankommt.

Ich kenne die Konfiguration von deinem P501 jetzt nicht, aber ich denke in 1 1/2 Jahren wirst du mit einen wesentlich günstigeren Multimedia/Gamer Notebook ähnliche Leistung abrufen können.

Von daher würde ich mir jetzt ein Desktop kaufen (~600€ je nach Konfig halt) Und wenn es wirklich soweit ist, kannst du Ihn verkaufen oder behalten (Kommst ja irgendwann wieder^^) und dir dann ein Notebook für dein Auslandsjahr kaufen.
Ich denke damit kommst du wesentlich günstiger und besser weg.
Gruß
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

hamstero

In der aktuellen Konfiguration hatte ich eine hd6990m drin.
Wenn die Sache mit Schenker vom Tisch ist, werde ich auch auf jedenfall die neue Grafikartenserie holen. Auch wenn der Preis am Anfang denke ich spartanisch sein wird.

Naja mal sehen was jetzt in den nächsten Wochen so passiert!

Gruß!

XMG Community

Liebe Foren-User,

gern möchten auch wir zum Thema Stellung nehmen. In den folgenden Zeilen legen wir Euch kurz den Sachverhalt dar. Wir bedauern, dass eine frühere Stellungnnahme nicht möglich war.

Anfangs möchten wir das Kernproblem in Form eines Bildes verdeutlichen:

(http://i41.tinypic.com/23rwxo1.jpg)

Der betreffende Kunde hat bei uns ein XMG P501 bestellt. Leider wies, wie vom Kunden sofort nach Erhalt des Notebook festgestellt, die linke Touchpad-Taste einen Defekt auf. Für diesen Fehler entschuldigen wir uns. Leider sind solche Einzelfälle trotz sorgfältiger Testung vor Auslieferung nicht vollends auszuschließen. Mit der folgenden Rücksendung zu unserer RMA-Abteilung haben wir das Touchpad inkl. der kompletten Oberschale ausgewechselt. Die Reparatur wurde durch einen erfahrenen Techniker ausgeführt, der seit über fünf Jahren bei uns tätig ist und in dieser Zeit eine Vielzahl unterschiedlichster Reparaturen ohne Beanstandung durchgeführt hat.

Vor dem erneuten Versand des Notebooks wurde dieses – wie nach Dienstanweisung in unserem Hause üblich – zusätzlich durch einen zweiten Techniker auf optische Mängel überprüft. Auch bei der abschließenden Reinigung konnte kein Defekt am Gerät festgestellt werden. Eine, wie das Bild veranschaulicht, mechanische Beschädigung wäre offensichtlich gewesen und definitiv aufgefallen.

Die Rücksendung wurde am Samstag, den 21.01.12 um 10:00 Uhr zugestellt.
Am Folgetag erreichte uns 14:42 Uhr eine E-Mail, in der nun der defekte DVI-Port bemängelt wurde.

Wir holten das Notebook erneut zurück, um den Sachverhalt genauer zu überprüfen. Nach übereinstimmender Auffassung mehrerer Techniker wurde versucht, einen DVI-Stecker falsch herum (180° versetzt) und mit Kraftaufwendung einzustecken (man beachte die horizontale Druckstelle auf der linken Seite). Eine Garantieleistung ist somit ausgeschlossen. Die simple Auswechslung des DVI-Ports ist nicht möglich; aufgrund der hochintegrierten Bauweise von Notebooks muss statt dessen das komplette Mainboard ausgetauscht werden. Dies wurde dem Kunden per E-Mail mitgeteilt, verbunden mit den üblichen Vorschlägen einer kostenpflichtigen Reparatur oder einer Rücksendung ohne Reparatur.

Man muss auch bedenken, dass offenbar nur Kunststoff-Teile des DVI-Ports defekt sind. Der Kunde könnte versuchen, die abgebrochenen Bruchstücke zu entfernen - vielleicht funktioniert der DVI-Port sogar noch (die Pins sind ja alle noch vorhanden). Auch die Benutzung eines HDMI-DVI-Adapters wäre denkbar gewesen.

Eine Entscheidung zu unseren Vorschlägen haben wir leider bis heute nicht erhalten, einige Zeit später allerdings ein Anwaltsschreiben mit Rücktrittserklärung und Klageeinreichung. Unserer Auffassung nach ist die Basis für einen Rücktritt vom Kaufvertrag nicht gegeben. Unabhängig davon sind wir aber immer an einvernehmlichen Lösungen interessiert. Schenker Notebooks ist, wie uns permanent bescheinigt wird, für schnelle unbürokratische Hilfe und kulante Serviceabwicklung bekannt. Die Verbreitung von Unwahrheiten und persönliche Angriffe gehören dagegen nicht zu unserem Repertoire – das nützt am Ende niemandem.

Wir können den Kunden daher nur noch einmal bitten, mit uns in direkten Kontakt zu treten - gern auch telefonisch. Wir sind werktags jederzeit telefonisch erreichbar von 9 bis 18 Uhr und freuen uns über direkten Kontakt zu unseren Kunden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Euer Schenker Notebooks


P.S.: dieser Text wurde auch in 5 weiteren Foren veröffentlicht, hier die komplette Liste:

http://forum.chip.de/notebooks/erfahrung-mysn-alienware-erfahrung-1611735.html
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=202100&postcount=18
http://www.hardwareluxx.de/community/f271/erfahrungen-schenker-notebooks-807449.html#post18645057
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/SCHENKER/Meiner+Erfahrungen+mit+MYSN
http://www.notebookchat.com/index.php?topic=8242.15
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1045951
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

hamstero

Guten Morgen Freunde der Nacht!

Zu aller erst. Die Liste des Schenkers Mitarbeiters ist unvollständig. Es sind acht Foren.
Ich wäre auch gewillt gewesen es in 50 zu schreiben, aber alles hat eine Grenze, aber warum es an Glaubwürdigkeit verliert wenn ich es in mehreren Foren schreibe, wird mir nicht ganz offensichtlich und darf auch dein Geheimnis bleiben.

Um auf die Aussage Schenkers zurückzukommen möchte ich erstmal DANKE sagen.
Danke dafür, das sie sich nach Januar, Februar, März und Anfang April, suma sumaro nicht ganz vier Monaten, melden. Ich hatte schon die Hoffnung verloren!
Okay; Ironie [off].

Nun hatte Schenker ja genug Zeit sich was Plausibles Auszudenken. Ihr könnt es selber lesen.
Aber nun zur richtig Stellung:

1.
Reparatur-Kontrolle Touchpad.
In Einzelfällen ist sicherlich ein Fehler möglich, aber eine sorgfältige Überprüfung kann nicht durchgeführt worden sein, sonst wäre der Fehler aufgefallen. Die Taste des Touchpads war bei Betätigung der Taste, schon auffällig ,,matschiger", als die Nachbar-Taste.
Mein Bruder und mein Vater können dies bestätigen.

2.
Wenn ein fehlerhaftes Touchpad nicht auffällt, wieso soll denn ein defekter DVI-Port auffallen? Wie schon vom Schenker Mitarbeiter festgestellt, Fehler können passieren!

3.
Hier seht ihr ein Foto meines DVI-Steckers. Wenn ich es so gemacht hätte, wie der Techniker der Firma Schenker beschrieben hat, den Stecker um 180° versetzt, was wäre passiert?
Nichts, ich hätte ihn auch mit Gewalt nicht in die Buchse bekommen und mein Stecker wäre defekt.

(http://C:%5CUsers%5CLukas%5CDesktop)

Rein theoretisch ist dies schon nicht möglich da die Passform des Steckers unten abgerundet ist, somit 180° versetzt, nicht die Möglichkeit hat soweit in die Buchse einzudringen um diese zu beschädigen.

4.
Schenker hat folgenden Vorschlag gemacht: Kostenpflichtige Reparatur in Höhe von 300,-€ oder Rücksendung mit defektem DVI-Stecker. Weitere Vorschläge wie die abgebrochen Bruchstücke zu entfernen wurden mir nicht gemacht. Schade.

Doch wie heißt es nicht so schön?

,,Was frommt's nach Geld und Gut zu haschen; das Leichenkleid hat keine Taschen ,,

(Betty Paoli, Neueste Gedichte, 1870; vgl. oben und das volkstüml. Sprichwort Das letzte Hemd hat keine Taschen)

5.
Ich wollte keine 300,-€ für die Reparatur eines neuen Notebooks bezahlen und ein defektes Notebook möchte ich auch nicht. Wer will das schon? Ein Rücktritt vom Kaufvertrag hat die Firma Schenker auch nicht akzeptiert. Also wie kommt man weiter ohne einen Anwalt?

Der Anwalt hat die Firma Schenker angeschrieben, ohne Klageeinreichung, um Erstattung des Kaufvertrages, mit Fristsetzung gebeten. Die Firma Schenker hat nicht reagiert (übrigens alles belegbar!). Danach wurde erst eine Klageschrift eingereicht. Schenker hätte sich ja in dieser Zeit melden können oder? Man muss doch als Firma merken das ein Laptop zu viel rum steht, oder wurde dies schlichtweg ignoriert, al á der dumme Kunde blufft doch eh nur.

Unwahrheiten wurde ebenfalls von mir nicht verbreitet. Auch das gehört nicht zu meinem Repertoir.

Wir haben jetzt April 2012 es sind 4 Monate vergangen und es ist die erste Aussage der Firma Schenker. Ich habe schon mit meinen Eltern überlegt SAT1 oder WISO, etc. einzuschalten. Die Bandbreite ist ja groß oder?

Ich möchte auch eine gütlich Einigung, sind auch Telefonisch zu erreichen oder durch unseren Anwalt!

Gruß!]

hamstero

Das mit dem Bild hat leider nicht funktioniert.
Hier der Verweis auf ein anderes Forum mit Bild.
Ich bitte um euer Verständnis.

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/erfahrungen-schenker-notebooks-807449-3.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview