News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker mySN M570RU Notebook - Erfahrung

Started by savasg, September 17, 2007, 12:39:09

Previous topic - Next topic

savasg

Hallo liebe Leser,
Ich bin neu hier im Forum, und wollte unbedingt Euch meine Geschichte mit Schenker Notebooks kurz schildern!

Ich habe vor 2Wochen ungefähr das "mySN M570RU Intel Notebook 17" Gaming" gekauft. Schnell musste ich feststellen, dass die Tastatur eine sehr schlechte Verarbeitung hat, und auch in Sachen Funktionalität nicht einwandfrei war. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, sie sollen mir bitte eine neue Tastatur schicken - Dies war an einem MONTAG.

Da einige Mitarbeiter von Schenker anscheinend nicht kompetent genug sind, fiel meine Anfrage wohl unterm Tisch, sodass ich am Donnerstag nochmal anrief.
In der Zeit, habe ich die original eingebaute Tastatur ca. 7-10Tage benutzt, und mann konnte auf einigen Tasten den Abrieb sehr deutlich erkennen, obwohl ich noch nicht mal soviel Zeit hatte, richtig mit dem Notebook zu arbeiten.
Wie dem auch sei, habe ich am Samstag die neue Tastatur erhalten und eingebaut. Leider ist bei Schenker NUR EINE UND DIESELBE ART VON TASTATUR in ALLE Notebooks eingebaut, so zumindest die Aussage vom Support. Mein festgestellter "Fehler" bestand weiterhin, was mich zwang von meinem Rückgaberecht gebrauch zu nehmen, und damit begann mein "SPASS" mit Schenker Notebooks...

Nachdem ich das Gerät einschickte, bekamm ich einen Anruf von Schenker Notebooks mit folgender Aussage:

1. Windows Vista Ultimate könne nicht zurückgenommen werden, da es aktiviert worden ist (PREIS: 170€)

   RE: OK, ich habe es aktiviert, da ich davon ausgegangen bin für ca. 2.900€ ein Notebook zu bekommen, womit ich zufrieden bin und ca.4-5Jahre arbeiten werde. Auf der anderen Seite, habe ich Microsoft angerufen, die widerrum haben mir versichert, das ihrerseits kein Problem darin besteht, das der Hersteller ihr Betriebssystem wieder zurücknimmt. Einzige Bedingung seitens Microsoft ist, das das installierte Betriebssystem gelöscht werden muss! Da aber das Notebook bei Schenker gelandet ist (Rückgabe), liegt es in meinen Augen in der Kulanz von Schenker so zu handeln oder auf Ihre willkürlichen AGB's zu bestehen. NATÜRLICH BESTANDEN SIE AUF IHRE AGB'S UND SCHICKTEN MIR ULTIMATE ZURÜCK!

2. Das von mir ca. 2Wochen benutzte Notebook würde sehr stark nach Zigarettenrauch riechen, sodass eine "REINIGUNG" durchgeführt werden müsse! Dies sei von 4 völlig voneinander unabhängigen Personen in dem Unternehmen bestätigt worden, so der Geschäftsführer von Schenker Notebooks! (PREIS: 50€)

  RE: Sorry, Herr Schenker, ich bin Nichtraucher  8) Ich habe das Notebook auch für die Arbeit genutzt, es gibt Kollegen in unserem Unternehmen, die sind Raucher, sie kamen mal hin und wieder in den 10-Werktagen, an denen ich das Notebook gerade mal hatte in mein Büro, das ist aber auch alles! Ich fand es aber sehr interessant zu erfahren, dass Schenker Notebooks anscheinend eine "Schnüffel-Abteilung" hat.

FAZIT: Über das Notebook kann ich folgendes aussagen:
1. sehr schnell und viel Power!
2. sehr schlechte Verarbeitung: Lackierung am Notebook sind wirklich 3.Klasse, wie es mal hier im Forum stand! Tastaturabrieb innerhalb von weniger als 2Wochen sehr deutlich sichtbar; also liebe "10-Finger-Schreiber" oder "Schnell-Schreiber" FINGER WEG DAVON!!!
3. Kulanz ist in dem Wortschatz des Unternehmen leider nicht vorhanden; Liebe Interessenten, überlegt es Euch in Eurem Sinne 2mal !

4. Ich werde bzw. soll mein Kaufpreis abzüglich 50€ Reinigung und 170€ Ultimate bald erhalten: Das Notebook ging am Dienstag (11.September 07) ein, heute ist aber schon Montag (17.September 07) und keine Bewegung auf meinem Konto.

Mfg, savas.

Edit von Klaus Hinum: Habe den Beitrag losgelöst (war im falschen Thread) und umbenannt.

6edo

#1
Ich habe auch eine schlechte Erfahrung mit Schenker gemacht. Ich hatte im August das MySN M570RU mit 2.6 Prozessor bestellt. Ich musste lange warten, da einige Teile nicht auf Lager waren. Dann plötzlich kam unerwartet der Laptop. Ich musste leider feststellen, dass  nur ein 2.2 Prozessor eingebaut war. Übrigens war der M570Ru extrem laut. So  musste ich alles zurück schicken. Man hat mir gesagt, dass leider der Techniker sich geirrt hatte und mir wurde vorgeschlagen ein anderes Gerät zu kaufen. Ich war ziemlich sauer so habe ich mein Geld zurück verlangt (ich habe es nach 2 Wochen erhalten). Mein Eindruck war nicht so positiv, obwohl es nichts Schlimmes passiert ist. Aber man merkt schon, dass die Firma nicht wirklich professionell handelt. Und ich frage mich: der 2.6 extrem Prozessor  ist erst seit einer Woche verfügbar und Schenker wollte schon im August mir ein Laptop mit diesem Prozessor verkaufen und liefern? Übrigens: wenn ich überhaupt keine Ahnung von Computer gehabt hätte, hätte ich auch nie erfahren, dass ein schwächerer Prozessor eingebaut war.

00jannes

Es tut mir auch sehr leid, aber das war irgendwie zu erwarten. Nun gut, man sollte annehmen das diese Firmen vielleicht den Sinn einer ordentlichen Geschäftsleistung und Firmenphilosophie erkennen würden. Das sie verstehen würden das sie mit Kulanz, Qualität und allgemein der Kundenzufriedenheit sehr sehr viel weiterkommen würden. Aaaaber: Dem ist einfach nicht so. Vielleicht steigt das NB-Geschäft einfach über die Fähigkeiten mancher Anbieter, oder es ist einfach nur Masche möglichst wenig für möglichst viel Geld zu verkaufen und möglichst NIE irgendetwas zurückzunehmen ( Minimalprinzip ), aber das logische Fazit ist doch: ICH kaufe da nicht mehr UND KEINER den ich davon noch abhalten kann.
Das eine solche Kundenreaktion schlecht für das Geschäft ist, hat jedoch wahrscheinlich auch die Geschäftsleitung von Schenker-Notebooks gelernt...  :-\
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Schenker Notebooks (mysn.de)

Sehr geehrte Leser!

Mein Name ist Franke und ich bin Sales-Manager bei der Firma mySN – Schenker-Notebook.
Auch wir lesen sehr aufmerksam Foren, in denen unsere Produkte oder allgemeine Erfahrungen über uns besprochen werden. Da es in diesem Thread um allgemeine Erfahrungen mit unserem Service und Support geht, wollen wir die Gelegenheit wahrnehmen, zu den einzelnen Beiträgen Stellung zu beziehen beziehungsweise unsere Sichtweise darzustellen und natürlich gegebenenfalls auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge durch die mitgeteilten Erfahrungen entgegenzunehmen.

Grundsätzlich ist es immer unser Anliegen alle Kunden zufriedenzustellen, da wir selbstverständlich an einer langfristigen Kundenbindung interessiert sind.

Zu den beiden hier genannten negativen Erfahrungen wollen wir gerne im Einzelnen Stellung beziehen:


@savasg

Da es bei einem Widerruf nicht um die Gründe geht, möchte ich zu dem genannten Tastaturproblem nur ganz kurz  Stellung beziehen. Sie sind bisher definitiv der erste Kunde, der von solchen Problemen berichtet. Genau diese Tastatur wird in drei verschiedenen Notebook-Modellen verbaut und wurde bereits bei drei Vorgängermodellen vom M570RU verwendet. Allein wir haben davon also tausende verkauft. Nichtsdestotrotz haben wir Ihre dargestellten Probleme ernst genommen und an den Hersteller weitergeleitet.
Selbstverständlich haben wir Ihnen zum Test eine zweite Tastatur zur Verfügung gestellt. Dass der Versand erst nach Ihrem zweiten Anruf erfolgte, tut uns sehr leid und lag an einem internen Kommunikationsproblem. Daraufhin haben wir Ihnen auch selbstverständlich die Widerrufs-Frist verlängert, dass ein weiterer Test mit der neuen Tastatur möglich ist. Dass auch die zweite Tastatur nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktionierte, tut uns ebenfalls sehr leid.


Den darauffolgenden Widerruf durch Sie nahmen wir mit Bedauern zur Kenntnis.
Warum wir uns in Ihrem Fall dazu entschlossen haben, das Betriebssystem nicht zurückzunehmen und 50,00€ für eine Reinigung vom Kaufpreis abzuziehen, möchte ich hier erläutern:

Die 14tägige Widerrufs-Frist bei Fernabsatzverträgen ist gedacht zur Prüfung einer Sache. Folgendes ist im BGB § 357 Absatz 3 nachzulesen:
          "Der Verbraucher hat .... Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist......"
          Sie können die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Wie Sie aber selbst schreiben, haben Sie das Notebook 14 Tage genutzt und schreiben sogar von Abrieb auf den Tasten. Weiterhin schreiben Sie, dass Sie das Notebook auch für die Arbeit genutzt haben, wobei Mitarbeiter im selben Raum geraucht haben.
All das geht über eine Prüfung im Sinne des Widerrufsrechts sehr weit hinaus und kommt einer bestimmungsgemäßen Ingebrauchnahme gleich. Viele Mitbewerber würden Ihnen dafür die Nutzungszeit des Gerätes anrechnen, worauf wir aber aus Kulanz grundsätzlich verzichten. Was wir aber in Rechnung stellen, ist die Wiederherstellung des wiederverkaufsfähigen Originalzustandes. Durch den von Ihnen selbst eingeräumten Kontakt des Notebooks mit Zigarettenqualm - dabei kommt es uns nicht darauf an, ob Sie Raucher sind oder ob der Rauch durch Dritte verursacht wurde - hat sich der Zustand der Sache verschlechtert, wofür Sie Wertersatz leisten müssen.
Unserer Meinung nach wäre es sogar ungerecht, dies nicht zu berechnen -  einerseits den Kunden gegenüber, die die Ware in einem einwandfreien Zustand im Rahmen eines Widerrufes zurückgeben und andererseits den Kunden, die erwarten, fabrikneue Ware zu erhalten.
Wie würden Sie reagieren, wenn Sie Neuware bestellen und Sie stellen beim Empfang fest, dass diese nach Rauch riecht oder anscheinend schon länger in Gebrauch war?
Wenn Sie darauf anspielen, dass wir uns so etwas ausdenken weil wir verärgert sind, das Notebook zurücknehmen zu müssen, kann ich nur darauf entgegnen, dass Sie seit weit über einem Jahr der erste Kunde sind, bei dem wir überhaupt Werterstatz einfordern. Eine gewisse Fairness dürfen auch wir als Händler von unseren Kunden erwarten.
Was das Betriebssystem betrifft, kommt unserer Meinung nach die Aktivierung einer Entsiegelung gleich.
Auch hier würden Sie sich als Kunde wundern, wenn Sie ein Betriebssystem aktivieren wollen und es kommt eine Meldung, dass keine Online-Aktivierung möglich ist, weil diese bereits durchgeführt wurde.

Grundsätzlich lassen wir mit uns auch immer über eine Kulanz-Regelung reden, wobei es aber auf den Ton ankommt.
Wenn Sie sich an unser Telefonat erinnern, werden Sie wissen, was ich meine.

Alles in Allem stehen wir zu unserer Entscheidung und sind der Meinung, in Ihrem Fall auch im Sinne unserer Kunden zu handeln, welche von uns fabrikneue Ware erwarten, welcher vor allem kein Rauchgeruch anlasten sollte.



@6edo

In Ihrem Fall kann ich nichts tun, außer mich im Namen von mySN - Schenker-Notebook für die Umstände zu entschuldigen.
Erst mussten Sie durch die Lieferschwierigkeiten vom Notebook-Hersteller Clevo, mit denen wir bei einigen Modellen nachwievor zu kämpfen haben, sehr lange warten und dann erhielten Sie auch noch eine falsche CPU.
Ich kann Ihren Ärger darüber sehr gut verstehen, aber kann hier definitiv versichern, dass es sich dabei um ein Versehen gehandelt hat.
-----
Der mobile Core 2 Extreme X7800 2,6GHz wurde bereits im Juli gelauncht und wird von uns seit Mitte August ausgeliefert. Möglicherweise verwechseln Sie diesen mit dem Nachfolger X7900 2,8GHz, welcher erst kürzlich gelauncht wurde.
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

6edo


QuoteDer mobile Core 2 Extreme X7800 2,6GHz wurde bereits im Juli gelauncht und wird von uns seit Mitte August ausgeliefert. Möglicherweise verwechseln Sie diesen mit dem Nachfolger X7900 2,8GHz, welcher erst kürzlich gelauncht wurde.

Nein, ich meine wirklich der 2.6. Wie Sie auch auf dieser Seite lesen können, wurde der Prozessor nicht vor dem 2. September eingeführt.
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5eb23cf9cd4.0.html
Sie hatten mir das Laptop am 17.08.07 zugeschickt.
Aber vielleicht haben Sie es geschafft einige Teile zu bekommen. Ich will darüber nicht streiten.

HappyUser

Hallo zusammen,
vor ca. 1 Woche habe ich mein Notebook bei der Firma Schenker über MySN bestellt.
Bei mir gab es (bisher) keinerlei Probleme, das Notebook wurde nach Zahlungseingang innerhalb von 24 Stunden zusammengestellt, installiert (und anscheinend auch getestet) und in den Versand gegeben. Somit hatte ich nach 2 Tagen mein Notebook. Deshalb gibt es für Schnelligkeit volle Punktzahl.
Eine Nachfrage per Telefon (die Telefonnummer ist unter Service zu finden) erbrachte eine freundliche Beratung. Über die Kompetenz kann ich leider nicht allzuviel sagen, schliesslich wusste ich, was ich wollte.
Preislich liegt mein Notebook in der gewählten Kategorie zwar geringfügig (ca. 50,-@) über dem bei Notebooksbilliger.de angeboteten Kampfpreis, dafür besteht die Möglichkeit, individuell nachzurüsten.
Was mich positiv überrascht hat (auch wenn es nur ein kleines Gimmick ist): Der eingerichtete Benutzername war mein Nachname. Im Service-Armut-Land Deutschland ist sowas nicht selbstverständlich. Finde ich aber gut, dass auch auf Kleinigkeiten geachtet wird.
So, jetzt hoffe ich mal, dass mein Notebook noch ne Weile hält, falls sich weitere Neuigkeiten ergeben sollten, schreib ich wieder was rein.

m_pils

Werte notebookcheck-community!

Nachdem ich diese Seite gut täglich abgerufen habe (über einen Zeitraum von 3 Monaten), habe ich mir vor etwa einem Monat ein XMG7 Gaming Notebook by mySN bestellt. Konfiguration mit WUXGA-Display, in Summe gut 2.200€ exkl. Versand.
Leider musste ich feststellen, dass sich 3 Pixelfehler in dem Mittelbereich des Displays eingeschlichen hatten, die wohl bei der obligatorischen Überprüfung übersehen wurden.

Meine Erfahrungen mit der Firma Schenker mySN bzw. deren Customer Support stellen sich wie folgt dar:

5.9. (Freitag) Bestellung um etwa 15.24h

10.9. (Mittwoch) Abholung im nächsten UPS-Standort

12.9. Email an mySN bezüglich Garantiefall/Reparatur

16.9. Anruf bei mySN, da keine Antwort – bekomme o.k. für Rücksendung, das Grundgerät soll ausgetauscht werden.

18.9. Abgabe bei UPS-Standort (Linz, Österreich)

19.9. Notebook by mySN (Leipzig, Deutschland) eingetroffen

23.9. Anruf bei mySN, da keine Information bekommen über Erhalt/Dauer/etc. – Information von Mitarbeiter by mySN: Gerät weist Gebrauchsspuren auf (Staub und Nikotingeruch?), deshalb lediglich Displaytausch bei Firma Goldenstar/Clevo Zentrale in Düsseldorf – Gerät bereits versendet - Dauer laut Erfahrungswerten: 4-5 Tage maximal, dann wieder in Leipzig bei mySN. E-Mail oder Anruf seitens von mySN soll erfolgen, wenn es Neues gibt oder Gerät wieder bei mySN.

30.9. Anruf meinerseits bei mySN – gerät noch in Bearbeitung in Düsseldorf – mySN Mitarbeiter möchte noch am selben Tag zurückrufen um mich up-to-date zu halten. Kein Anruf.

1.10. Meine Ungeduld wächst, ich rufe bei Clevo in Düsseldorf an – Info, dass Reparaturen etc. maximal 2-3 Tage dauern, da sonst zu lange Lagerzeiten/Platzmangel etc.
Anruf wieder meinerseits bei mySN und selbe Antwort wie am Tag zuvor - ich soll zurückgerufen werden. Rückruf erfolgt. Rechtfertigung: Angeblich sollen Teile nicht verfügbar sein und/oder LKW hatte ebendiese nicht rechtzeitig zugestellt.

2.10. Anruf meinerseits bei mySN. Goldenstar sei informiert und sie versichern, dass Gerät noch am Donnerstag weggeht und dann am Montag (6.10.) in Leipzig ist (wegen Feiertag und langem Wochenende) – werde informiert, falls es anders kommt oder es sonstiges Infos gibt.

7.10. Anruf bei mySN (auch wieder meinerseits) – gerät noch in Düsseldorf, wird aber wahrscheinlich grade weggeschickt (nach mehr als 2 Wochen) und kommt am Donnerstag (UPS in Deutschland braucht also einen Tag länger innerhalb Deutschlands, als zwischen 2 Ländern?) in Leipzig an, ich soll das Gerät ,,Anfang" nächster Woche, also frühestens am 13.10. (montag) bekommen.

Ich erspare mir emotionale Kommentare zu den Punkten Kunden-Service, Neuprodukt-Überprüfung, Informationsvalidität und Pünktlichkeit. Da soll sich jede/r selbst ein Bild malen. Ich warte bis dato also immer noch auf das Gerät, nach einer Woche in ,,Gebrauch" und guten 3 Wochen in Reparatur. Dass der Registrierungscode von Vista diese Woche die Gültigkeit verliert stört den mySN Mitarbeiter übrigens nicht.



Speedlink

Da habt ihr es ja richtig rosig erwischt-zumindest wenn man die Leidensgeschichten mit der meinigen vergleicht.

Ich habe nach Erhalt des NB leider bemerken müssen, dass die linke Shift und die linke Strg Taste nicht immer funktioniert.
Erstmal alles gecheckt obs eh nicht an software liegt. Natürlich nicht.

So, konnte dann Laptop nicht gleich einschicken, denn ich brauchte ihn ja sehr dringlich in der Schule (deswegen hab ich ihn mir ja schließlich zugelegt -.-)

Paar Monate später also Support per mail (FEHLER!!) kontaktiert, mal sehr lange keine Antwort. Standard bei MySN. Dann alles beschrieben usw... Nach paarmal (eig unnötigen) hin- und herschreiben (hauptsächlich hin, wollte auf Nummer sicher gehen ...-.-') eingeschickt auf meine Kosten über Verwandte (wohne in Ö, Verwandte in D...).

Trotz richtiger Adressangabe (Hotel Verwandte) haben sie das NB nicht abgeholt. Begründung: Ziel Name falsch.
REZEPTION hatte Packet und war informiert. NIEMAND hat sich über irgentein Packet/laptop erkundigt. Rezeption hätte im angegebenen Namen (meinem) übergeben.
Wie gesagt, nicht abgeholt. Auch kein Kontakt. Email geschrieben bezüglich Abholung (EMAIL==FEHLER bei mysn!!) nach Standard-über-eine-Woche-Antwort haben sie mir eben gesagt dass Zielname falsch war. (BULLSHIT!)

Okay, dachte mir sch**ß drauf, Inkompetenz ist halt ein häufig gesähtes Unkraut, ich lasse das Paket auf meine Kosten zu mysn bringen-sende.

Selbes Hotel (Rücksendeadresse) (haben sie witzigerweise dann richtig versendet) hat Paket nach WOCHEN erhalten.
Rücksenden nach Ö nach Hause auf meine Kosten. (wenn alles schneller = unter 4 Wochen gedauert hätte, dann hätten es Verwandte durch erneuten Besuch gleich mitnehmen können...also hätte ich keine Kosten gehabt)

Aufgemacht, schon fast vergessen wie er ausgesehen hat nach der langen Zeit (hätte damals schon die NO-EMAIL TO MYSN- Lehre ziehen sollen...).
SCHOCK
Tastatur nicht ausgewechselt-
Kommentar: Tastatur-Check: OK
          Zu unserer Entlastung zurück.
:o -->  >:( >:( >:(

Hab dann (FEHLER!!) per e-mail wieder Kontakt aufgenommen und gleich mal ein Beweisvideo der fehlerhaften Tastatur begefügt. Nach 2 Wochen endlich Antwort per mail - Inhalt: blabla, von 4 unabhängigen Mitarbeitern beurteilt, kein Fehler.
WAAAS?! Man hat extrem gut gesehen wie ich mir meinen linken kleinen Finger an der Taste krumm gedrückt habe, und trotzdem die Buchstaben am Bildschirm klein geschrieben wurden! Ein paar meiner Freunde denen ich es im vornhinein gezeigt habe, haben noch drüber gewitzelt wie bescheuert man sein muss um sowas zu übersehen und dass wahrscheinlich garkein Test stattgefunden hat...
Emailverkehr... dann endlich mal angerufen...
Sowohl telefonisch als auch per mail schriftlich alles geklärt, Tastatur muss ausgewechselt werden.

Ich frag an wegen Versandkosten.
Keine Antwort.
Erneute Anfrage nach 2,5 Wochen.
(btw, es sind bereits 3 Monate seit Erhalt nach erstem Einsenden des Laptops vergangen)
Telefon.

Endlich Antwort erhalten- sie "dachten" ich hätte bereits eingesendet. Keine Silbe bezüglich meiner bereits oft wiederholten Frage bezüglich Versandkosten.
Ich antworte wieder per Mail: nein, habe noch nicht eingeschickt, warte noch immer auf dezidierte Antwort auf Versandkostenfrage.

Antwort wieder nach fast 2 Wochen: sie überlegen ob sie Tastaturwechsel nicht mich machen lassen wollen, wäre doch für mich viel besser blabla(eher für sie da weniger Kosten aber egal).
Ich antworte mit einer Einverständniserklärung.

Nach fast 2 Wochen erst wieder Antwort seitens mysn:
Tastaturwechsel doch nicht von Kundenseite durchführbar, Techniker hat sich geirrt, seit neuem nicht mehr möglich. mysn wartet auf die Zusendung des Laptops damit Tastaturwechsel durchgeführt werden kann.
KEIN WORT BEZÜGLICH VERSANDKOSTEN!

Hab schließlich endlich Lehre gezogen, hab angerufen und geregelt, ich solle bei UPS Zentrale Paket abgeben. Hab ich mit Zeit und Benzinkosten schließlich auch getan.
Schrieb noch ne mail,damit das mit den Versandkosten wie schon am Telefon besprochen auch schriftlich belegt ist.
(auch damit der Tastaturwechsel belegt ist)

nach 15 Tagen (angegeben wurden mir am Telefon maximal 9 Tage -.-) Erhalt.
Ausgepackt.
SCHOCK  :o - das kann doch nicht wahr sein.
WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT

Reperaturscheinkommentar: Tastaturcheck: OK
blabla Kratzer, starke Gebrauchsspuren, starke Abnutz. der Tastatur
Wollen die mich jetzt mit solchen unnötigen Kommentaren verunsichern oder entmutigen? Was soll das?

Tastaturwechsel fand nicht statt.

...zu unserer Entlastung zurück!

Ich glaube, dass selbst ein sehr geduldiger und freundlicher Mensch wie ich es bin, in so einem Fall, nach ca. 5+ Monaten herumärgern behaupten darf, dass my Schenker Notebooks eine lupenreine Arschlochphilosophie hat.
Ich hab zwar schon gehört, dass es solche ungerechten Firmen geben soll, bei denen man derart massive Probleme bekommen kann, aber dass man anstatt nur ignoriert, gleich so dermaßen VERARSCHT wird, das hätte ich mir nicht erwartet.

Trusted Shops Bewertung: 4.63
:D- Wenn das nicht mal nach Betrug riecht weiß ichs auch nicht :D

Werde morgen bei denen anrufen und gegebenfalls meinen Beitrag editieren falls es noch was zu berichten geben sollte.

FAZIT: Größter Fehlkauf meines bisherigen Lebens
FINGER WEG VON MYSN!!!
Lieber bedeutend mehr zahlen, als so viel Nerven, Zeit und Geld an diesen Support verschwenden und ein solches Ignoranten-Unternehmen zu unterstützen.

Grüße, hoffentlich lesen potentielle Käufer diese Berichte bevor es zu spät ist. Ich wünschte ich hätte dieses Glück gehabt.

steve nick

Ich bin wirklich glücklich darüber, dass es Foren, wie diese gibt, wo ehrliche User ihre Meinung posten.
Ich wollte mir gerade ein Notebook von Schenker kaufen. Ich gehe nämlich in die Handelsakademie, brauche nächstes Jahr einen niegelnagelneuen Laptop.
Aber zum Glück habe ich noch in dieses Forum reingeschaut, bevor ich davor war, die dümmste Entscheidung meines Lebens zu tun.
Ich bin wirklich froh darüber und werde mir jetzt wahrscheinlich ein Sony Modell nehmen.
Ich hoffe, dass sich auch andere zukünftige Käufer hier mal reinschauen.
Euer Steve

Gast

Danke...
ich bin grad dabei ein Notebook von mysn zu bekommen. Ein U700 für ca 4000,- Euro. Und wenn ich das lese, dann kann ich auf die Leistung auch verzichten. Da bin ich ja mit einem m17x von Alienware besser bedient... auch wenn es weniger Leistung hat und mehr kostet...... Vorallem ist die letzte Erfahrung keine 6 Monate her. ... => die verhalten sich immer noch so oO ... Wenn ich ältere Erfahrungen lese, dann hoffe ich mir, dass es besser geworden ist... aber 2010... da bin ich platt... vorallem ist mir das Notebook wichtig.. und wenn es 2 Wochen unterwegs ist.. Und ich dachte, dass die Ihren Laden seit 2009 verbessert haben...

Ich werde die Bestellung wahrscheinlich stonieren müssen... Mir ist klar, dass  kein Unternehmen ein Support wie Dell hat... aber das... ne
vorallem weil ich kein geduldiger Mensch bin.. Meine Nerven sind mir mehr wert als irgendeine Leistung
DANKE!!!

reuter

hallo. also ich habe mir jetzt zu weihnachten ein xmg p 500 von schenker bestellt. am 2. dezember bezahlt. heute ist der 20. dazwischen immer kommunikationsversuche meinerseits. ich wurde immer mit fadenscheinigen ausreden abgewimmelt. zuletzt wollte ich einen genauen liefertermin haben, denn laut schenker werden aufträge nach eingangsdatum abgearbeitet. mir sagte aber ein mitarbeiter, zuerst muss noch ein grossauftrag abgearbeitet werden, der gerade hereinkam. liefertermin wurde mir immer noch nicht mitgeteilt. aber man hat mir gesagt, man versucht es noch bis weihnachten zu liefern. auf der homepage steht mitlerweile der hinweis, dass durch erhöhtes bestellaufkommen ca 7 arbeitstage lieferzeit sind. bei mir sind schon 12 arbeitstage ins land gegangen, obwohl ich schon am 2. dez bezahlt habe.zu guter letzt habe ich noch um kontaktadresse des chefs gebeten. seitdem meldet sich allerdings gar keiner mehr. ich weiss, dass das notebook gut ist. nur von kommunikation und service und interesse an zufriedenen kunden konnte ich noch nichts erkennen. schade, schade, vielleicht hätte ich doch wieder bei notebooksbilliger.debestellen sollen. die bieten ja auch schon schenker notebooks an. vielleicht gibts ja auch deshalt lieferschwierigkeiten. na ja, jetzt muss ich eben abwarten ob sich noch irgend etwas tut.

Schenker Notebooks (mysn.de)

Hallo!

Ein kurzes Satement von Schenker Notebooks:

@"Reuter": Das Gerät ist bereits fertiggestellt und geht morgen in den Versand. Die enorme Vorbestellungssituation sowie die Zulieferlatenzen bedingt durch die höhere Gewalt (Schneechaos) haben hier die Fertigungszeiten steifen lassen - hierfür bitten wir um Verständnis.

"Gast" hat mittlerweile (wie viele andere) ein XMG U700 erhalten und schreibt sein Feedback in einer anderen Community.
Wir möchten nicht von notebookcheck.com extern linken - aber ggf. folgt noch ein Feedback über den after-sales Support.

mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

tomatos666

Danke für das Thema.
Wollte mir auch einen Schenker zulegen.
Ich glaube ich lass es aber doch Lieber sein.
Ich habe letzte Woche eine Anfrage zu einer Bestellung gemacht und bis heute keine Antwort bekommen.
Ein zeichen also das kein Interesse besteht etwas zu verkaufen.
Kann mir dan schon vorstellen wie gut die Komunikation bei einem Problem funktioniert!

Danke für den Beitrag!

XMG Community

Hallo!

Bei derartigen Sonderanfragen sind 2-3 Tage eine normale Antwortzeit.
Bei Standardreklamationen wird natürlich noch schneller reagiert.

Bitte Mailpostfach checken und ggf. den Schenker Bereich für eine Anfrage nutzen.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Gast

Hallo an alle,

die Einträge erschüttern mich sehr - ich hatte  geplant ein Notebook in der Preisklasse 2.500  - 3.000 Euro zu kaufen. Nach diesen Berichten über den miesen Support werde ich meine Entscheindung revidieren und keinesfalls ein Schenker-mySN Notebook kaufen - Danke allen ehrlichen Useren, dass es nicht noch mehr geschädigte Kunden - wie ich auch fast einer geworden wäre - geben wird - werde dieses Forum an alle die ich kenne weiterleiten, um alle meine Freunde über Schenker-mySN zu informieren

Danke nochmals an alle

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview