News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Nabla

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Alienware 17 r3 testen würdet. Gegenüber dem r2 gibt es einige Verbesserungen die mein Meinung nach eine neue Bewertung für das Gerät rechtfertigen (besseres Netzteil, keine Tacktverminderung mehr unter Volllast).

LG

V_ossi

Kommt Ihr irgendwie an das "HP ZBook Studio G3 Mobile Workstation" Wäre gerade durch die enorme Vielfalt an Anschlüssen interessant.

deathduck

Sehr geehrtes Notebookcheck-Team,

mich würde ein Test des neuen Dell Latitude E5570 mit Quad Core CPU i5 6440HQ interessieren. Speziell ob das Kühlsystem dafür ausreichend dimensioniert ist.

Ist ein baldiger Test in Aussicht? Erhältlich sind die Geräte ja bereits bei Dell und zumindest MTX.

Viele Grüße

Kaja

wird es einen test zur R3-version vom alienware 17 und/oder 15 geben?

Florian Glaser

Das aktuelle Alienware 15 wurde schon getestet: http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-15-R2-Notebook.153000.0.html. Das 13er und das 17er sind bestellt.

Oettinger

TrekStor SurfTab duo W2
http://www.amazon.de/TrekStor-SurfTab-M-5Y10c-Graphics-Touchscreen/dp/B016CVYYD4/

Markus Dietl

Würdet ihr auch noch das P55W v5 testen?
Interessiert mich brennend...
Danke :)

Markus Dietl

Quote from: Markus Dietl on February 05, 2016, 08:43:24
Würdet ihr auch noch das P55W v5 testen?
Interessiert mich brennend...
Danke :)

Bzw. das P35W v5 auch noch, vielleicht als Vergleich.
Letzteres ist ja in Sachen Kühlung besser, soweit ich weiß.
Grüße

thkn777

#2018
Hallo zusammen,
ich habe eine Ankündigung über den Verkaufsstart des Medion S2218 bei ALDI gefunden, da gibt's auch ein paar technische Info's:

http://www.notebookcheck.com/Medion-Akoya-S2218-MD-99590-Notebook-mit-11-6-FHD-Display-ab-3-Sep-bei-Aldi-Update.148486.0.html

ABER die eigentliche Überraschung gibt's bei Medion selbst, das S2217.

In meinem steckt ein mattes(!) AUO315D B116HAN03.1 FHD Panel, WLAN/BT kommt von Realtek mit gutem Empfang an einer FritzBox - nur mit steigender Entfernung geht schnell die Puste aus, der Akku hält 8h+, die Eingabegeräte sind ok, Win10 Home 32Bit ist dabei und das bei einem Preis von deutlich unter 300 EUR.

Ich habe im Netz nur wenig zum Gerät gefunden - wie wär's mit einem Review?

Wem (wie mir) das längere Schreiben auf einer Touchscreen-Tastatur am Tablet auf den Geist geht und wer einfach nur was zum Surfen, Mailen, Videos gucken, Musik hören und leichten Office-Kram sucht, den ganzen Tag ohne Steckdose auskommen will/muss und dafür nicht gleich das ganz große Sparschwein meucheln will - der könnte hier fündig werden.

Mit etwas über 1kg Kampfgewicht könnte das Gerät z.B. hübsch in einen Studentenrucksack passen oder ein Reisebegleiter sein. Oder wie bei mir einfach auf dem Tisch liegen und im Standby lauern, dass irgendwer "mal eben schnell" was "im Internet machen" will und den PC nicht anschalten mag. ;)

11,6" scheint so ein bischen exotisch zu sein, in den TOP10 Listen habe ich dazu nichts gefunden - ein "nicht Fisch, nicht Fleisch" Problem? Ich finde, nach etwas Eingewöhnung kommt man ganz gut damit klar.

Alu-Unibody und beleuchtete Tastatur: Fehlanzeige. Atom-CPU und HD (64GB eMMC) gehen eher gemächlich zu Werke. Unter Last erwärmt sich der Boden links für meinen Geschmack zu sehr. Und das Display-Scharnier dürfte ruhig fester zupacken.

Es gibt also (wie eigentlich immer) Licht und Schatten. Wie steht das Gerät im Vergleich zu ähnlichen Notebook-Zwergen da? Top oder Flop? Der notebookcheck Test-Parcours könnte hier belastbare Vergleichswerte liefern.

MfG,
Th.

Tammy

Mich würde sehr interessieren, wie sich das Dell denn so schlägt, besonders in Sachen Takt und Temperaturen, wäre nett wenn ihr das testen könnt :)

Cantello

Quote from: Markus Dietl on February 05, 2016, 09:12:28
Bzw. das P35W v5 auch noch, vielleicht als Vergleich.
Letzteres ist ja in Sachen Kühlung besser, soweit ich weiß.
Grüße

Das würde mich auch sehr interessieren, ob P35K/W/X ist dann auch egal... ;-)

Florian Glaser

Das Gigabyte P35 ist gerade beim Ami-Kollegen im Test, das Alienware 17 R3 sollte in ein paar Tagen eintreffen.

makbar2

Da das Lenovo P50 in dieser Konfiguration ja irgendwie seltsam abgeschnitten hat (System Performance aufgrund limitierten CPU-Turbos, SATA-SSD, Display unterirdisch...), wäre es klasse, wenn ihr es nochmal in einer anderen Version testen würdet.

Beispielsweise mit Xeon 1505M, 4K-Panel und NVMe-SSD. Dieses Modell (20EN0008GE) gibt es nämlich für Studenten mit einem satten Rabatt.

Fechta

Wie sieht es mit den neuen Thinkpads aus?
Bin gespannt auf das neue T460s und das X1 Yoga. Beide sind mittlerweile im Shop erhältlich.

LG

JDK

Quote from: Fechta on February 15, 2016, 18:54:31
Wie sieht es mit den neuen Thinkpads aus?
Bin gespannt auf das neue T460s und das X1 Yoga. Beide sind mittlerweile im Shop erhältlich.
T460s und X260 wünsche ich mir bitte auch. :)

Interessant wären auch Tests zum HP Elitebook 820 G3 und ein Update zum Dell XPS 13 mit i7-6560U (mit Iris).

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview