News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

SCARed

holla die woodfairy! ihr seid ja fast so fleißig wie die weihnachtswichtel! zwei dicke Daumen nach oben.  :D

Crocodyl

Hallo, und schönes Jahresende schon mal,
Ich hab gerade einen sehr guten Test von Euch ausgegraben, wegen,  "wenn es neu ist, ist es unbezahlbar" aber jetzt in eBay wird es interessant.
Euer Test ist der:
Test Fujitsu Celsius H700 Notebook
Tobias Winkler, 10.09.2010

Dabei fiel mir aber Substanzielles auf, ich schrieb deshalb darunter:

15.12.2014 , da bei euch das Datum ja aus welchen Gründen auch immer, abgehackt ist.
Danke für diese aufschlussreichen Zeilen, wirklich gute Arbeit.
Aber warum zum Teufel, kümmert sich niemand um die Wartungsfreundlichkeit bezüglich verschmutzender Kühlkörper-Schlitze ? ? ?
Ixt das von Euch noch niemandem passiert ? ,  Daß der Lüfter schindert und schindert und Abluft kommt fast kene mehr raus ?
Wann wird sich mal zur Pflicht gemacht, daß man bei Notbooks schon fast zuallererst die Wartungsmöglichkeit der
Lüfter-Einheit erwähnt ?

Vielleicht kann man ja über diese Zeilen ein wenig nachdenken.

mfg Crocodyl

Florian Glaser

#1847
Weiteres Update zur Gaming-Sparte:

- Das Asus G751JY befindet sich in der Endphase
- Das Alienware 13 mit Amplifier wird momenten getestet (Artikel in ca. einer Woche)
- Das HP Omen ist auf dem Weg zum passenden Redakteur (Artikel in 1-2 Wochen)
- Das Schenker XMG P705 wird  doch erst Anfang 2015 getestet. Über die Gründe muss ich leider schweigen, aber das Warten lohnt sich hoffentlich :)
- Das goldene MSI GS60 ist eingetroffen und wird nach den Vormessungen an einen Redakteur weitergeschickt (Artikel in 1-2 Wochen)
- Gleiches gilt für das MSI GS70

Zu den letzten Notebooks findet Ihr unten zwei Teaser-Bilder  ;)

Liebe Grüße,

Flo

SCARed

ich will ja nicht über irgendwelcher leute hobbies spekulieren, aber warum sind da handschellen dabei???  :o

P705-test: ihr dürft ja nix sagen, aber ich darf raten: GF960M? ich hoffe irgendwie dass ja, auch wenn ich mich betsimmt tierisch ärgern werde, wenn die endlich kommt, jetzt, wo ich mein NB nach langem suchen gekauft habe.

Florian Glaser

#1849
Quote from: SCARed on December 18, 2014, 08:16:58
ich will ja nicht über irgendwelcher leute hobbies spekulieren, aber warum sind da handschellen dabei???  :o

Natürlich zum Größen- und Farbvergleich, was denkst du denn? Handcuffs gehören inzwischen doch zu jedem gut sortierten Haushalt. :D Ne, Spaß beiseite: Um die bierernsten und nüchternen Notebook-Tests auf Dauer bewältigen zu können, muss man manchmal seine künstlerische Ader ausleben (und wenn wir schon Off-Topic sind, ein passender Musiktipp für Leute, die ebenfalls auf Provokation stehen: Natalia Kills - Mirrors [vor allem das Original-Video]). Aber nun wieder zum Thema....

Quote from: SCARed on December 18, 2014, 08:16:58
P705-test: ihr dürft ja nix sagen, aber ich darf raten: GF960M? ich hoffe irgendwie dass ja, auch wenn ich mich betsimmt tierisch ärgern werde, wenn die endlich kommt, jetzt, wo ich mein NB nach langem suchen gekauft habe.

My lips are sealed. Eventuell werden wir das P705 auch 2x testen. Je nachdem, wie hoch die Zugriffszahlen ausfallen.

Ein Artikel zum Schenker Notebook mit Desktop-CPU ist ebenfalls für Anfang 2015 geplant.

Kachelmen

Ich kann es nur bekräftigen:
"Microsoft Lumia 535"

Das atm interessanteste Einsteigergerät.

Mobilinator

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für unterwegs über diesen Kandidaten

Acer Aspire ES1-311

gestolpert. Das Preis(299€)-Leistungsverhältnis wirkt überragend. Noch besser als bei eurem aktuellen Spitzenreiter bei den unter 300€ern. Bisher scheint noch niemand das Gerät getestet zu haben. Einen überzeugenden Eindruck hat aber bereits ein Youtuber erhalten:

http://youtu.be/BGJeFtMNQyI


Ich würde mich freuen wenn das Gerät hält was es verspricht!

Marmic

Huawei Honor 3C

Ein ziemliches Preis-Leistungs-Wunder im 5" Segment...

HeeeeMan

Quote from: Kachelmen on December 18, 2014, 15:29:28
Ich kann es nur bekräftigen:
"Microsoft Lumia 535"

Das atm interessanteste Einsteigergerät.

Da sollte allerdings gewartet werden, bis das Touchscreen-Update eingespielt ist...
Aktuell gibt es da noch Probleme...

Kaja

Guten Morgen,

werdet ihr die neue U-Notebook-Reihe von Schenker (mit Desktop-CPU) in nächster Zeit testen?

Popeljo

Mobistel Cynus T8

Für ca. 180€ bekommt man hier besonders viel:

Android 4.4
CPU: 8x 2.00GHz
RAM: 2GB 
5.0", 1280x720 Pixel, IPS
Kamera: 13.0MP, AF, LED-Blitz (hinten); 5.0MP (vorne) 
Speicher: 16GB
microSDHC-Slot (bis 32GB)
Akku: 2200mAh, wechselbar
Micro-SIM • Besonderheiten: Dual-SIM, UKW-Radio, NFC

Bitte Bitte Bitte testet doch dieses Gerät!  ;D

Phill

Quote from: Florian Glaser on December 18, 2014, 13:49:29

Ein Artikel zum Schenker Notebook mit Desktop-CPU ist ebenfalls für Anfang 2015 geplant.

Auf diesen Test freue ich mich ganz besonders. Dazu hätte ich zwei Anregungen:
1. Könntet ihr besonderen Fokus auf das throtteling legen? Also zB eine Kurve des Intel XTU Stresstests einfügen wann und ob der Takt einbricht, ohne völlig unrealistische Szenarien zu verwenden.
2. Die PCIe Verbindung für die SSD testen. Gerade wenn in Zukunft durch den verfügbaren Controller mehr Modelle dieser SSDs verfügbar sind wäre es wichtig die Fähigkeiten der Schnittstelle im Laptop zu kennen (da Z97 Chipsatz)

Daaan

Mobistel Cynus F8

kostengünstiges Phablet
https://geizhals.de/mobistel-cynus-f8-schwarz-a1203127.html

Krake

#1858
Würde mich freuen über einen Test des GE62 mit 965m, wenn es dann verfügbar ist.

p.s.: MSI scheint ja endlich wieder vom Clickpad-Trip zurück zu sein und wieder Touchpads mit dedizierten Maustasten zu verarbeiten. Bleibt nur zu hoffen, dass deren Qualität wenigstens akzeptabel ausfällt ...

------------------

Edit: Habe mich da wohl verspekuliert. Statt eines GE60 Nachfolgers scheint es sich hier eher um einen GT60 Nachfolger zu handeln. Sehr schade.
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

SCARed

ich schließe mich Krakes wunsch an. auf den ersten bilder sieht das GE62 ziemlich vielversprechend aus. nettes schlichtes gehäuse/design, optisch erst mal anständiges touchpad, eine potente 965M und endlich auch zwei lüfter, die der thermik gut tun dürften.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview