News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Krake

Hallo!

Bin mir nicht sicher, ob schon jemand vor mir danach fragte ...

Wäre es, da ihr ja guten Kontakt zu MSI habt, vielleicht möglich mal die GX-Reihe neu zu testen? Eigentlich scheint ja nur CPU schneller zu sein, aber die war ja die Crux beim letzten mal ...

http://geizhals.eu/de/?cmp=1162839&cmp=1162821

Preislich tragen sie ja nicht allzu dick auf ...
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Florian Glaser

#1801
Wie sollen wir denn bitteschön ein Notebook mit FreeDOS testen? Ich mach mir sicher nicht die Mühe, da extra Windows aufzuspielen...  :)

Krake

Quote from: Florian Glaser on October 26, 2014, 16:47:08
Wie sollen wir denn bitteschön ein Notebook mit FreeDOS testen? Ich mach mir sicher nicht die Mühe, da extra Windows aufzuspielen...  :)

Also wenn's nur darum geht, darf der AMD-Racker gern über Berlin ziehen und sich Windows bei mir aufspielen lassen  8) ... bevor er dann im Testlabor sich seine Lorbeeren (hoffen wir's mal) verdient.
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Florian Glaser

Quote from: Krake on October 26, 2014, 17:05:18
Quote from: Florian Glaser on October 26, 2014, 16:47:08
Wie sollen wir denn bitteschön ein Notebook mit FreeDOS testen? Ich mach mir sicher nicht die Mühe, da extra Windows aufzuspielen...  :)

Also wenn's nur darum geht, darf der AMD-Racker gern über Berlin ziehen und sich Windows bei mir aufspielen lassen  8) ... bevor er dann im Testlabor sich seine Lorbeeren (hoffen wir's mal) verdient.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass MSI das für uns übernimmt. Mal schauen, wie es die nächsten Wochen/Monate zeitlich aussieht...

tw

Hallo,

werdet Ihr auch das neue Sony Xperia Tablet Z3 Compact, möglichst die LTE-Version, testen?

Dieses Tablet wurde auf der IFA vorgestellt und ist jetzt im Handel. Leider findet man noch kaum ausführliche Testberichte zu dem.

Danke!

Krake

#1805
Edit: kann gelöscht werden
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

SyFaX

da ich in den kommentaren des vn7 571 56nx keine antwort bekommen habe ein 2. versuch hier. Weiterhin besteht die Nachfrage ob das 571 535R getestet wird, da es hier im forum mehrfach angefragt wurde und der Test des 56nx für mich keine vergleichsbasis darstellt.

Alternative wäre ebenfalls eine andere auswahlvariante des 571 mit ähnlichen komponenten interessant. Aufgelistet in den kommentaren sind dort mehrere varianten nur das 56nx scheint keiner zu haben, somit wohl wie für mich auch nicht gerade die interessanteste der 571er reihe zu sein.

Über einen Test eines leistungstärkeren modells diesere reihe würde ich mich somit freuen ;)

Neutron

Bitte testet das Toshiba s50-b-127, da gibt es sonst nichts darüber im Internet und der Preis ist richtig gut für das was die 2014er Modelle liefern.

Counter23300

Ich würde mich asap über einen Test des HP Omen freuen, besonders im Vergleich zum Acer VN7 591g. Vielleicht ist später auch ein Test einer schwächeren Konfiguration möglich!?

Barti

Da ich mich nach einem slim Gamer der aktuellen Generation umschau, würde mich ein Test zum Gigabyte P35W v3 sowie den MSI GS60 und GS70 mit GTX970m interessieren :)

Florian Glaser

Quote from: Barti on November 05, 2014, 13:59:07
Da ich mich nach einem slim Gamer der aktuellen Generation umschau, würde mich ein Test zum Gigabyte P35W v3 sowie den MSI GS60 und GS70 mit GTX970m interessieren :)

GS60 und GS70 wurden uns von MSI zugesichert (sind aber noch nicht eingetroffen). Momentan testen wir das Gigabyte P35X v3 mit GTX 980M. Die Variante mit GTX 970M wird vermutlich bei Schenker geordert, sobald sie verfügbar ist.

Maxxsen

Ich würde mich über einen Test der neuen Asus G751 Reihe freuen, damit ich einen Vergleich zur neuen MSI Reihe habe, da ein Kauf ansteht.

Ist schon irgendwie verwunderlich, dass man fast überalle Asus nur vorbestellen kann, nur bei MediaMarkt ist es in 2-4 Tagen verfügbar. Andersrum bietet Media Markt noch nur die alte MSI Reihe an. Schon komisch. ;)
Asus G751 JT mit GTX 930 3GB und 16GB Ram

Coredude

Wie stehen die Chancen für einen Test des Gigabyte P15F v2?
Man findet leider kaum was zu dem Gerät.

ACER VN7 571G 535R

wann kommt denn bitte das ACER VN7 571G 535R ? oder testet ihr das nicht?

avalance

Zu den 970M Modellen: Wenn ihr von MSI das GS60 und GS70 mit 970M bekommt, könnt ihr ja freundlich fragen ob sie gleich noch ein GT72 mit 970M dazu mit hin schicken.

Interessant wäre der Vergleich zwischen den MSI 970M 3GB und 6GB Versionen untereinander, als auch mit zB einem ASUS (G751) oder anderem (Gigabyte? Acer? Lenovo?) ebenbürtigen 970M Gespann, denn genaue Specs zu den Karten finden sich nicht wirklich und MSI soll von den Vorgaben etwas abweichen, fragt sich in welche Richtung.

Kann mich immer noch nicht entscheiden ... wenn ein GT72 Koffer mit 970m 6GB wesentlich leiser und etwas flotter ist als der GS70 mit 970M 3GB wird´s nämlich sehr schwierig.


Und auf einen NBC Test vom HP Omen 15 freue ich mich auch schon sehr wie auf die Ultraportable Gamer Notebook Tabelle  ::) 8)

Grüße, aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview