News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Druckerpatronen

Started by Samis, July 07, 2007, 20:18:38

Previous topic - Next topic

Samis

Ich habe einen Canon Pixma iP4200 und bin mit dem Gerät mehr als nur zufrieden. Da ich ein paar Euros sparen wollte hab ich mal ein paar Billigpatronen ausprobiert und damit ein bisschen ins Klo gegriffen. ::)

In Prinzip funktioniert es, aber die Qualität der Ausdrucke lässt zu wünschen übrig und die Handhabung dieser 'Patronen ohne Chip' ist mehr als umständlich. Naja, hätte ich mir eigentlich bei dem Preis denken können. :-X Ich hab für einen Satz der Billigen etwa 20.- Euro mit Porto gezahlt, die Orginalen kosten etwa 50.- bis 60.- Euro.

Ich gehe mal davon aus dass ihr nicht alle die orginalen Patronen kauft sondern auch ein bisschen knausrig seid was das angeht, deshalb wollte ich mal fragen wie wo ihr Patronen kauft, mit welchen ihr gute und mit welchen schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder seid ihr etwa alles Bastler die nur selbst auffüllen? ;)

In der Nähe gibt es einen Stand der gebrauchte Patronen aufkauft und diese wiederbefüllt verkauft, der Chip wird hierbei 'resetet' wie mir erklärt wurde. Der einzige Nachteil soll hierbei sein, dass kein Füllstand mehr angezeigt wird, was ist davon zu halten?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

hab da letztens ne interessante reportage drüber geschaut und auch stiftung warentest hat mit billigpatronen paar trillarden bögen papier bedruckt und im durchschnitt waren sie wohl identisch mit der teuren tinte
daraufhin hab ich für daddys pixma 4000 auch billigtinte in mainz gekauft (glaube bei conrad im offline-store) und die sind genau so gut wie die originalen (subjektiv)

Samis

#2
Humm, auf solche Tests habe ich mich auch verlassen... Wollte gerade noch die letzte Patrone wechseln, ausgerechnet die Text-Schwarz, und das Teil ist - in der geschlossenen Verpackung - ausgelaufen. :-X Vielleicht sollten es doch halbwegs bekannte Firmen sein von denen man sich solche Patronen zulegt, wie Pelikan als Beispiel. ???



EDIT: Ich hab da noch was gefunden:

Teurer Duplexdruck beim Canon Pixma iP 4200 (Testsieger test 7/06)  :-X

...und den Test den du angesprochen hast, leider kostet die JetTec Tinte hier in der Schweiz soviel wie das Orginal in Deutschland. ::)

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest 2

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit wiederbefüllten Tintenpatronen gemacht?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

ich hab hier grade nochmal geforscht und zwar verwenden wir z.b. als schwarz die c11 von pelikan als canon 3ebk-ersatz

Samis

Humm, passt leider nicht für den iP4200, von Pelikan gibt es anscheinend nur dies hier in der Schweiz, leider nur für schwarz, der Preis ist super und die technik klingt aber sehr interessant. :o

http://www.misco.ch/productinformation/~120845~/product.htm?CMP=BAC-www.toppreise.ch&affiliate=2016
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

ich würde zwar nicht selbst nachfüllen, aber wenn du es mal ausprobieren magst ... ;) ich erwarte dann eine fotostrecke von dir ;)

wie is denn grade der wechselkurs von chf zu euro?

Samis

Seit ich in der Schweiz wohne und arbeite verdammt schlecht. Vor dem Wochende glaub ich 1.65 CHF = 1.- Euro. Bevor ich umgezogen bin 1.50 CHF = 1.- Euro. :'(

Das mit dem selbst auffüllen muss noch warten, muss morgen dringend eine Schwarz kaufen, hier in der Nähe gibt's nur orginale. ::)

EDIT: 1.66 CHF = 1.- Euro

http://www.deutsche-bank.de/pbc/marktinformationen/

Klick auf Devisen ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Mariamaus

Also keine Fotostrecke???? Oder hatse am Ende doch Original Tinte benutzt?
Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?

Philmgucken

Ich grab den hier mal wieder aus, weil ich dafür keinen neuen Thread eröffnen wollte!
Ich habe auch nen alten Drucker vom Daddy abgestaubt der aber neue Patronen braucht. Hier habe ich mir angeguckt wie ich die Dinger gewechselt bekomme, jetztz nur die Frage kann man in jeden beliebigen Drucker beliebige Patronen einsetzen? Also ich mein müssen das Markenprodukte sein oder shitegal? Hab nämlich nicht viel Lust soviel auszugeben, wobei ich noch gar nicht geguckt habe wie teuer das werden könnte...Prinzipiell lautet die Antwort ja "Ja", aber dennoch bin ich mir da nicht ganz sicher...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview