News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo-Quartalszahlen: Krise hält an, nur 3 Millionen Moto Z Smartphones verkauft

Started by Redaktion, February 17, 2017, 07:02:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für Lenovo finden die Probleme einfach kein Ende, vor allem der Smartphone-Bereich macht Sorgen. Einziger Lichtblick: Die PCs. Aber auch insgesamt sind die Gewinne laut den neuesten Quartalszahlen stark eingebrochen.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Quartalszahlen-Krise-haelt-an-nur-3-Millionen-Moto-Z-Smartphones-verkauft.197752.0.html

Uncut

Liegt´s möglicherweise daran:
Contra
- Fotoqualität der Hauptkamera mit Schwächen
- keine Miracast-Unterstützung
- Display mit PWM-Flimmern
- kein Headset im Lieferumfang
- Akku fest integriert
- kein 3,5-mm-Headset-Anschluss


Haribo

Wundert mich null bei den Produkten.

Das selbe Spiel bei den Notebooks. Verbauen in Premium Notebooks mit Premiumpreisen Displays der billigsten Sorte.

Björn

Die Phones sind definitiv unterschätzt bzw zu wenig beworben/bekannt. Mein Z Play mag ich auf jeden Fall sehr: tolles Display, super Akku, sehr gute Verarbeitung (auch wenn das Design des Fingerabdruck Sensors nicht perfekt ist) hohe Geschwindigkeit und solide Kamera. Beim z stört mich das Logo unter dem Display, sieht dadurch alles nicht richtig positioniert aus. Dafür extrem dünn (wer drauf steht)
Die Mods sind recht teuer, aber der Akku Mod und der Speaker sind es mir wert gewesen ohne das ich es bis heute bereue. Das Teil hat in meinem Umfeld so begeistert, dass sowohl in meiner Familie als auch im Freundeskreis die Marke Moto seitdem mehrfach gekauft wurde (2x moto g4 plus, moto z Play, moto z und, wenn auch nicht Moto, Lenovo p2).
Problem ist sicherlich die Verfügbarkeit der Geräte. Ein release im Herbst, wo alle anderen Hersteller ihre Flaggschiffe schon seit einem halben Jahr auf dem Markt haben und diese entsprechend günstiger geworden sind, verbaut einem gute Zahlen genau so wie der in Deutschland fehlende Vertrieb über die Mobilfunk Netzbetreiber.
Ich auf jeden Fall fände es nach meiner Erfahrung mit dem z Play schade, wenn es irgendwann nicht mehr weiter gehen würde mit der Marke

Xenos

Die Force Varianten in Deutschland, bzw der EU nicht auf den Markt zu bringen war für die Marke fatal.
Davon abgesehen die Akku Kapazität des moto z und die Preisgestaltung, die phones an sich hätten Potenzial.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview