News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop ruckeln

Started by Demedius, February 08, 2017, 16:14:32

Previous topic - Next topic

Demedius

Hi :)

Ich habe mir vor 3,4 Monaten mir einen nen Laptop gekauft, nach ca. 1 Monat fing es an, dass das Betriebsystem ohne erkennbaren Grund regelmäßig
ruckelt bzw pausiert, also... das gesamte System!
Inklusive kurzes rauschen aus den Lautsprechern, Mauszeiger pausiert, Video pausiert, nun ja halt das gesamte System.

Das Problem tritt allerdings nicht jedes mal auf. Und wenn nicht, dann läuft das System traumhaft.

Hier meine Daten:

1. Laptop:
Acer Aspire E15 E5-575G-549D Intel Core i5-7200U 8GB DDR4 1000GB GeForce GTX 950M Full HD ohne Windows

2. zusätzlich eingebaute SSD:
Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC
(22*88*3,5mm)

3. Betriebssystem (nicht vorinstalliert)
Windows 10 Education (64 bit)

=> Dazu kleiner Zusatz: Ist es problematisch wenn die M2 SSD zwar an dem anderen Ende von einer Schraube gehalten wird, aber nicht von einem Abstandshalter?

Lg und Danke,
Demedius

Klaus Hinum

Klingt nach nem Treiber oder Hardwareproblem, wenn GPU und Intel Treiber alle aktuell sind, dann hilft wohl nur mal ne Neuinstallation um Hardwareprobleme auszuschließen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview