News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 2017 9560 (7300HQ, Full-HD) Laptop

Started by Redaktion, February 04, 2017, 21:53:11

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Der Fingerabruckleser war bei der ersten Charge noch nicht erhältlich (Dell hat den Leser nicht zeitnah geliefert bekommen). Daher auch nicht in unserem Testgerät.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

PageAZ

Den Fingerabdruckleser gibt es nicht in der 16 GB RAM / 512 SSD / FHD Version nicht. Weiß jemand warum? Wäre meine Wunschkonfiguration.

Owner

Wer ein wenig in der Alienware Community stöbert kann 10% sparen.
Have a nice Day.

Cef

@Simon Leitner´: Wie sieht es mit dem 9560 mit UHD Display aus?
Ist das Notebook mittlerweile bei Euch eingetroffen? Wann kann man mit dem kompletten Test rechnen?

Nomangee

Quote from: Owner on February 20, 2017, 13:28:22
Wer ein wenig in der Alienware Community stöbert kann 10% sparen.
Have a nice Day.

Kannst du vll. etwas präziser sein? ;)

Dabble juh

Das Notebook kommt doch früher als angegeben: Bestelldatum 13.02.  laut UPS wird es am 22.02. geliefert  was dann 9 Tage Lieferzeit ist ;)

Owner


Callidior

Quote from: PageAZ on February 20, 2017, 12:44:16
Den Fingerabdruckleser gibt es nicht in der 16 GB RAM / 512 SSD / FHD Version nicht. Weiß jemand warum? Wäre meine Wunschkonfiguration.
Habe mich deswegen schon mal via Chat an Dell gewandt. Auf Wunsch nehmen die Mitarbeiter dort auch eine Bestellung dieser Konfiguration mit Fingerabdruckleser auf. Man muss sich allerdings auf längere Lieferzeiten (ca. 3 Wochen) einstellen. Warum es diese Konfiguration nicht über die Webseite gibt, wurde mir allerdings auch nicht verraten.

HF

Ich habe meinen XPS gestern bekommen mit i7, SSD und 97WH.
Vom AKku hab ich mir mehr versprochen,aber ich denke der muss erst ein paar Ladezyklen haben um die volle Leistung zu haben.... Mal sehen.

Was sind denn die größten Akkufresser die man deaktivieren kann? Er ist bis auf WIndows-Update und Flashplayer noch im Auslieferungszustand...

Was mich jedoch stört:

Youtube Videos zB hängen öfter mal kurz und ab und an gibt es auch dazu Hänger im Ton. IntelHD 630 Treiber ist der 21.20.16.4574
Hat da jemand ähnliche Probleme?
Ich hoffe das ist nur ein Treiberproblem...

Hab den Laptop im Akkumodus genutzt.
Wie es am Netz aussieht muss ich noch testen.

Ansonsten ist der XPS wirklich leise wenn man surft...


Owner

Quote from: HF on February 23, 2017, 08:27:06
Ich habe meinen XPS gestern bekommen mit i7, SSD und 97WH.
Vom AKku hab ich mir mehr versprochen,aber ich denke der muss erst ein paar Ladezyklen haben um die volle Leistung zu haben.... Mal sehen.

Was sind denn die größten Akkufresser die man deaktivieren kann? Er ist bis auf WIndows-Update und Flashplayer noch im Auslieferungszustand...

Was mich jedoch stört:

Youtube Videos zB hängen öfter mal kurz und ab und an gibt es auch dazu Hänger im Ton. IntelHD 630 Treiber ist der 21.20.16.4574
Hat da jemand ähnliche Probleme?
Ich hoffe das ist nur ein Treiberproblem...

Hab den Laptop im Akkumodus genutzt.
Wie es am Netz aussieht muss ich noch testen.

Ansonsten ist der XPS wirklich leise wenn man surft...



Installiere mal diese Treiberversion:
21.20.16.4590

HF

Hab ich probiert, da meldet Windows immer dass der Treiber nicht für mein Laptop validiert ist und installiert ihn nicht...
Diese kleinen Hänger nerven... Das Problem hat sonst keiner?

Owner

Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen. Dann den Ordner mit den enpakten Dateien auswählen.

PageAZ

Der Fingerabdruckleser kann nun online für die 16 GB RAM / 512 SSD / FHD Version ausgewählt werden.

HF

Hat auch nicht funktioniert mit manuell auswählen.
Aber gerade gesehen: Es gibt ein neues BIOS 1.13 seit heute.
In der Beschreibung steht dass es unter anderem eine Verbesserung für die Geforce beinhaltet die anscheinend auf manchen Systemen nicht stabil läuft.

Owner

Validiert Meldung sollte eigentlich nur kommen wenn man versucht den Treiber über eine ausführbare Datei zu installieren. Über den Gerätemanager,Treiber aktualisieren und dann halt: Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen,dann den Ordner mit den entpakten Dateien auswählen. Hat zumindest bei mir so geklappt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview