News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 2017 9560 (7300HQ, Full-HD) Laptop

Started by Redaktion, February 04, 2017, 21:53:11

Previous topic - Next topic

Redstone

Natürlich nicht. Wer hat ernsthaft Interesse an einem spiegelnden Display, was wg. geringerer Auflösung ("nur" Full HD) garnicht nötig wäre?

Christian Steinmann

Quote from: Capone2412 on February 08, 2017, 16:35:32
Aktiviere unter Windows mal den Stromsparmodus. Dann sollte eigentlich alles ruhig bleiben. Im normalen Office-/Surfbetrieb wirst du keinen nennenswerten Performance-Unterschied bemerken. Die CPU taktet dann im Idle niedriger und boostet bei kurzen Lastzuständen auch nicht so unverhältnismäßig hoch.

Ok versuche ich mal.

Quote from: Klaus Hinum on February 08, 2017, 09:21:02
In unserem Testgerät schalten sich die Lüfter ohne Last aus (akkustisch ist dann nur noch die HDD präsent, die man jedoch als Lüfter verwechseln kann). Man hört jedoch einen Unterschied und auch hwinfo zeigt bei den Lüfterdrehzahlen 0 rpm an.

Ich meinte auch nicht bei absoluten idle, arbeite ja damit. Ich programmiere darauf, generiere aber in der meisten Zeit eher wenig Cpu-Last nach meinen Beobachtungen. Die CPU wird vom Gerät scheinbar auf etwa 39 Grad gehalten laut hwinfo. Was ich bisschen wenig finde. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen mein Mac Book Pro Mid 2014 wird deutlich heißer. Zumindest wenn ich an die Temperaturen denke die mein Gehäuse hier teilweise hat. Mir wäre ein wärmeres Gehäuse im Tausch gegen weniger Lüfter aber lieber.

V_ossi

Auch wenn es nur eine Randnotiz ist, werft doch bitte endlich die dämlichen Auflösungen unterhalb von 1080p raus.

Spätestens seit dem Pascal Upgrade ist das wirklich überflüssig. Wer spielt denn bitte bei dem Notebook in 1024x768p? Das ist doch fernab der Realität.

martinklaus

Aussage vom Kunden Chat Support ist, dass in dem XPS 15 mit 1 TB SSD ein 97Whr Akku verbaut ist und ein Gewicht von 2 kg. Zu Laufzeit wurden mir bei Officeanwendugen - bis 10 Stunden genannt.
Hinweise zum Modell der SSD und damit ihre Geschwindigkeit konnten nicht genannt werden.

Jemand eine Idee wie man an einen Studentenrabatt kommt?

AGroe



Christian Steinmann

Mittlerweile hat man im Store die Option Fingerprint Scanner. Ich frage mich ob jetzt auch das Board erneuert wurde und man 32gb auf dem Thunderbolt3 Port hat. Würde mich schon ein wenig ärgern, kaum habe ich paar Tage ein neues Notebook schon ist es alt. Auch wenn ich vermutlich keine eGPU haben werde. Und meine Fignerabdrücke möchte ich der NSA auch nicht übergeben, auch wenn demnächst keine Schwerverbrechen von mir geplant sind.

Klaus Hinum

Der Fingerprint Reader sollte kein Boardredesign mit sich ziehen. Er wurde nur in den ersten Produktionschargen weggelassen weil er nicht so früh lieferbar war (laut Dell).
QuoteThat component (the reader itself) wasn't ready for the very first production wave of the new XPS 15.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

Hi Zusammen, kurze Info:
Eine High-End-Konfiguration des neuen Dell XPS 15 9560 mit 4K-Display, 512 GB PCIe SSD und Intel i7-7700HQ CPU befindet sich bereits im Zulauf und sollte in den kommenden Tagen bei uns eintreffen. Stay tuned!
VG,
sim

Patrick Bernitz

Eine Frage zum Bildschirm: Ist das Ghosting jetzt so schlimm dass man vom Gebrauch fürs Spielen grundsätzlich abraten kann?

Alex345

Die Akkulaufzeit ist aber mit 5h beim Surfen enttäuschend.

Schade Dell.

Fluffy

Quote from: AGroe on February 09, 2017, 18:15:56
Laut dem Dell Chat kann man sich für einen Rabatt an '[email protected]' wenden.
Kann man abschätzen wer alles ein Rabatt bekommen kann und wie hoch dieser ist? Finde die Dell Preise schon arg hoch, aber wenn ähnliche Rabatte wie bei Lenovo denkbar sind wäre das attraktiv

Alex234

Also das waren glaube ich 10% auf Notebooks und 20% auf Zubehör. Also deutlich weniger als bei Lenovo.

Bei den Thinkpads T, X und P hast du dazu ja noch 3 Jahre VOS inkludiert.

Ich würde ein Thinkpad einem XPS immer vorziehen.

Rolf

Was sollen eigentlich die seltsamen Prozentzahlen beim Festplattentest bedeuten? 53000% finde ich schon sehr merkwürdig.

Klaus Hinum

Die Prozentzahlen zeigen wieviel % die Performance schneller ist im Vergleich zum Testgerät ist. Da hier SSD basierte aufgelistet sind, ist die Performance z.b. 4538% und damit deutlich höher.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview