News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für die Uni bis 500 Euro

Started by Aussteiger22, February 03, 2017, 13:53:50

Previous topic - Next topic

Aussteiger22

Hallo,

ich suche ein Notebook für die Uni bis 500 Euro:

Programme: Ich benutze Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice,... Außerdem muss Netbeans, Visual Studio, ... fürs Programmieren darauf laufen. Keine Spiele. Keine Bild oder Videobearbeitung.
Größe: 15,6 wäre gut. Er wird ausschließlich in der Uni eingesetzt. Zu Hause nutze ich einen Desktop PC. Ich schaue hin und wieder einen Film / Serie darauf.
Festplatte: Muss keine SSD sein, aber 1TB Festplatte wäre gut. HDMI Anschluss für den Einsatz eines Beamers. Wlan fähig. Mehrere USB-Anschlüsse (kann auch USB 2.0 sein).
Akku: Der Akku sollte mind. 90min durchhalten.
Laufwerk: Ein DVD-Laufwerk wäre toll. Muss aber nicht.
Betriebssystem: Ich bevorzuge Windows. Es muss aber kein Betriebssystem dabei sein.

VG

A

möglicher XMG-Käufer

Ich kann nur empfehlen sofern es irgend möglich ist preislich höher zu gehen. Dann würden die folgenden Geräte deine Anforderungen erfüllen:

https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e560-20ev0034ge-a1496957.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e560-20evs06u00-a1485597.html?hloc=at&hloc=de

Jedenfalls, wenn es zwingend Neuware sein muss. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann hol dir was gebrauchtes. Es gibt Tonnen an guten BuisinessNotebook-Leasingrückläufern zu superben Preisen. Falls du den Weg einschlagen willst, können dir sicher einige Vorschläge gemacht werden.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview