News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Programmieren günstig

Started by Cho, January 27, 2017, 14:20:52

Previous topic - Next topic

Cho

Hi,
studiere Informatik und brauche fürs nächste Semester einen neuen Laptop fürs Programmieren C++/Java etc
Ich besitze einen PC zum zocken aber programmiere hauptsächlich am Laptop.
Da ich als Student Windows 10 kostenlos bekommen kann brauche ich kein Betriebssystem auf dem Laptop.
Preis Bereich ca 300 Euro stelle ich mir vor. Gerne günstiger. Kann auch ein gebrauchter sein, sollte halt für die nächsten Jahre verlässlich laufen für Programmieren etc.
Liebe Grüße, hoffe ihr könnt mich beraten
Cho

Technikgeiz

Hallo Cho,

für dein Budget sind gebrauchte Notebooks leider nur mit einem Prozessor aus der zweiten oder dritten Intel Core Generation zu bekommen. Ich würde dir dann entweder einen älteren Dell Latitude oder einen älteren Lenovo Thinkpad empfehlen. Allerdings haben sie alle, je nach Größe bei 13 und 14 Zoll eine HD Auflösung von 1368 x 768 und bei 15 Zoll eine Auflösung von 1600x900.

Eine SSD ist in dem Preis nicht dabei, kann aber bei beiden Notebookserien lecht gegen die eingebaute lahme HDD eingetauscht werden.

Also generalüberholte Dell Latitude und Lenovo T420 Lappies kosten ca. 250 EUR. Dann bleiben noch 50 EUR für eine SSD übrig.

Neuere Reihen und größere Displays kosten entsprechend ab 300 EUR aufwärts und das ohne die SSD.

Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar Links zur verfügung stellen.

Viele Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview