News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Feedback P507 2017

Started by Iregart, January 24, 2017, 10:37:43

Previous topic - Next topic

Iregart

Hallo Schenker-Team, hallo Forum,

ich habe am Samstag mein neues Notebook erhalten und wollte ein kurzes Feedback, bzw. kurzen Ersteindruck abgeben.

P507 2017, i7, GTX1070, 32 GB RAM, 256 GB m.2 NVMe SSD, 512 GB SATA SSD, 1 TB HDD, Dual Band WLAN, Windows 10 Pro

Bestellvorgang:
Ich habe recht früh bestellt, da war das Display noch nicht lieferbar. Am 16. sollte es auf Lager sein, am 18. ging das Gerät in die Fertigung und am 19. wurde es ausgeliefert. Am 20. stand der Paketbote schon vor der Tür, nur war ich leider nicht anwesend. Also habe ich es am 21. schließlich aus der Postfiliale abgeholt. Es ging also alles sehr schnell, als alle Teile erst einmal verfügbar waren. Vielen Dank dafür!

Lieferung:
Alles war gut verpackt und geschützt. Die Packung enthielt das Notebook samt Stoffhülle, ein Tuch für zwischen die Tastatur und den Bildschirm, das Netzteil, ein Reinigungstuch, Treiber auf USB-Stick und DVD, eine Recovery-DVD, Wärmepad für zweite M2-SSD, Handbuch und die Garantiekarte.

Support:
Auch möchte ich ein dickes Lob an den Support aussprechen. Er antwortete in der Regel am nächsten Werktag und war immer freundlich und hat mir weitergeholfen. Einzig kurz nach der Dreamhack dauerte es etwas verständlicherweise etwas länger.

Notebook:
Ich war positiv überrascht, dass das Notebook entgegen der Bilder auf der Webseite, schwarz und nicht dunkelgrau ist. Gefällt mit so weit besser :-). Es fühlt sich sehr wertig an und hat ein gewisses Gewicht. Ich habe bis jetzt Windows eingerichtet und sonst noch nicht viel gemacht. Deswegen kann ich nur zu wenigen Punkten einen Ersteindruck abgeben.

Bildschirm - Entgegen dem Test auf Notebookcheck habe ich keinerlei Sreenbleeding und Clouding feststellen können. Auch scheint er sehr regelmäßig ausgeleuchtet zu sein. Vielleicht fallen mir Unregelmäßigkeiten auch nicht so gut auf.

Tastatur - Die Tastatur hat für mein Empfinden ein gutes Tippgefühl, sie sieht schlicht und modern aus.

Lüfter - Sie touren manchmal etwas auf, allerdings habe ich bei einem Notebook dieser Leistungsklasse kein absolut leises Gerät erwartet. Zumindest scheinen sie bis jetzt ein gleichmäßiges Rauschen zu erzeugen und keine starken Schwankungen. Allerdings habe ich das Notebook noch nicht richtig unter Last gesetzt.

Windows-Installation:
Es war ein sauberes Windows mit allen Treibern ohne Bloatware vorinstalliert.

Kurzum, nach dem erstem Eindruck bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank an Schenker!

VIele Grüße,
Iregart

Iregart

Hallo Schenker-Team, hallo Forum,

mir ist am Wochenende aufgefallen, dass der Rahmen um den Bildschirm auf der Innenseite an drei Stellen (1x links, 2x rechts) nicht ganz eingerastet war. Ich habe auf diese Stellen leichten Druck ausgebübt, bis der Rahmen vollständig einrastete.

Kann das bei der Konstruktion, den Transport oder die Handhabung des Notebooks passiert sein? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit einem nicht ganz eingerasteten Rahmen gemacht?

Das Notebook funktioniert und auch sonst gab es keine qualitativen Mängel. Mich würde es nur interessieren  :D.

Viele Grüße,
Iregart

XMG Community

Hallo Iregart,

wir können jetzt aus der Ferne leider schwer beurteilen wann sich der Rahmen gelöst haben soll.
Wir würden empfehlen in den nächsten Wochen ein Auge auf dem Rahmen zu haben. Sollte sich das ganze wiederholen würden wir das Gerät sehr gerne für eine Überprüfung zurückholen.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Iregart

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Ich werde die nächste Zeit einmal darauf achten und melde mich, sollte es sich wiederholen. Im Moment wirkt es sehr fest und es hatte auch hörbar eingerastet.

Viele Grüsse,
Iregart

idlop

Herzlichen Glückwunsch! Schönes Teil!
Darf ich fragen, wofür du 3 Festplatten brauchst? Mich würde mal die Wärmeentwicklung bei Spielen interessieren, bei 3 Festplatten. Wenn du mal Lust und Zeit hast :-)

Ich warte bis heute noch auf den versprochenen USB-Stick mit den Treibern, der eigentlich dabei sein sollte. Bei mir lag nur die DVD dabei, ist natürlich blöd, wenn man kein DVD-Laufwerk hat *g* Habe mir die Sachen dann von der Mysn-Seite geladen  ;D
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

Iregart

Hallo idlop,

danke, ich bin auch ganz Stolz auf das Gerät. Für die drei Festplatten gibt es für mich zwei Gründe.


  • Da das Gerät sehr lange halten soll, habe ich in die Vollen gegriffen  :D.
  • Ich verteile gerne meine Daten auf mehrere Platten. C ist für Windows/Programme, D für Spiele und E für bewegliche Daten wie GOG-Installer, Entwicklung-Workspaces und so weiter. Es wäre auch eine große Platte und mehrere Partitionen möglich gewesen, aber vom Partitionieren bin ich schon länger abgekommen.

Darf ich dich auch etwas fragen? Du hast ja fast das gleiche Modell. Wenn ich bei zugeklappten Laptop auf den Deckel drücke, gibt der Deckel an dieser Stelle etwas nach? Ist das bei dir auch so? Irgendwie bin ich von meinem 5 Jahre alten Laptop da etwas anderes gewohnt. Den konnte man gut umgreifen, ohne dass der Deckel nachgab. Vielleicht ist das aber auch der Eigenschaft geschuldet, dass heute alles so dünn sein muß  :D. Schlimm ist es nicht. Mich würde nur interessieren, ob das normal so ist.

Viele Grüße,
Iregart

idlop

Habe zwar das P707, aber so riesen Unterschiede sollte es ja nicht geben. Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie ausprobiert. Ich greife das NB eigentlich immer von der Seite, mal mit einer Hand mal mit beiden Händen. Das mal etwas nachgegeben hat konnte ich noch nicht "spüren".

Einzige das mich bei meinem NB stört ist das leichte "Screenbleeding" an der oberen rechten und linken Ecke...
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

Iregart

Danke für deine Einschätzung.

Ich habe gestern noch einmal in die Tests von NBC zu dem P507 und P507 2017 geschaut und da wurde dem Baseunit der Geräte jeweils eine gute Stabilität bescheinigt. Bei dem Display-Cover könnte es jedoch bei beiden stabiler sein.

Zitat NBC zu dem 2017 Modell:
QuoteMit Ausnahme des nicht ganz verwindungssteifen Covers gibt das XMG P507 selbst bei stärkeren Druck kaum nach.

Damit scheint das normal zu sein und ist für mich damit auch erst einmal ok :).

Viele Grüße an alle  :D.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview