News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akkuprobleme bei Medion Lefetab p10505

Started by dmg, January 23, 2017, 18:48:58

Previous topic - Next topic

dmg

Hallo,
ich habe ein (Akku-) Problem beim Medion Lifetab P10505.
Der Akkuverbrauch beträgt ca. 12% pro Stunde bei 20-30% Displayhelligkeit, das ergibt "nur" eine Laufzeit von ca. 8,3 Stunden.
Das ist schon ganz schön, liegt damit aber leider immer noch deutlich unter der Angabe, die man im Test von Notebookcheck (http://www.notebookcheck.com/Wie-wir-testen.1948.0.html) findet. Diese kommen im Test auf 9 Stunden 24 Minuten bei ca 50%er Displayhelligkeit (http://www.notebookcheck.com/Wie-wir-testen.1948.0.html). Bisher haben nach meinen eigenen Erfahrungen die Werte dieser Seite immer sehr gut gepasst. Nun ist bei mir wie beschrieben die Displayhelligkeit bei nur ca. 20-30% und auch wird nur Google und Mails im Hintergrund synchronisiert. An Apps habe ich eigentlich nur Chrome und einen PDF Reader offen, verbunden sind (manchmal) eine Bluetooth-Tastatur und WLAN ist aktiviert.
In der Akku-Übersicht wird "Android-System" als Hauptverbraucher des Akkus angezeigt.
Ich habe das Tablet über ein paar Tage auch nicht bis zu 100% aufgeladen (nur bis ca. 85%) um zu sehen, wie sich das Problem mit dem Prozess "Android System" entwickelt. Das Ergebnis habe ich als Bild im Anhang hinzugefügt.

Jetzt meine Frage: kann es sein, dass der Akku generell einen Defekt hat, oder liegt das Problem nur an den evtl. falsch konfigurierten Software Seitens Medion? Oder ist die Akkulaufzeit noch im Rahmen des Normalen (wie von Seiten des Kinderservice von Medion behauptet)? Das Gerät ist nicht gerootet und läuft mit Android 6.0. Ich habe auch schon einen Komplettreset durchgeführt, der aber nichts bewirkt hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview