News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster Eindruck: XMG SECTOR² Gaming PC - DREAMHACK2017

Started by baylander, January 23, 2017, 10:48:53

Previous topic - Next topic

baylander

Die Dreamhack-Edition kam sehr gut verpackt und im einwandfreiem Zustand an. Mainboard-Zubehör und Handbücher waren komplett vorhanden.
Einbau und Kabelführung der Komponenten war tadellos.

Nach einem kurzen Check der Innereien (Sitz von Wasserkühlung und GFX-Karte und RAM-Bausteinen) ließ sich der PC auch problemlos starten.

Über die Konfiguration des PC möchte ich nicht weiter sprechen, die Daten können bei Schenker auf der Seite eingesehen werden, nur soviel sei gesagt:
in der Kiste stecken nur feinste Komponenten, es wurde an keiner Stelle gespart, ungewöhnlich für ein Komplett-System von der Stange.

Positiv überrascht war ich auch von der SW-Konfiguration. Betriebssystem und Treiber waren bereits auf den neusten Stand gepatcht, die Treiber der M.2 SSD (EVO 960) optimal konfiguriert (Trimbefehl aktiv). Neben einem OS-Backup auf der zweiten Platte, liegt dem System auch noch eine Recovery CD des OS bei (vorbildlich!!).

Anzumerken noch: selbst bei hoher Belastung des Systems bleibt es (natürlich auch Dank Wasserkühlung) flüster leise.

Alles in allem habe ich den Rechner erhalten, den ich mir gewünscht habe. Ein Komplettsystem, den man zu diesem Preis, nicht besser selber hätte zusammenbauen können.

Monaldinio

Ist es wirklich ein Komplettsystem von der Stange??? Ich denke nicht... Du hast die Antwort schon mehrmals allein gegeben...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

baylander

#2
Nachdem das System nicht konfiguriert werden kann, sondern die Komponenten fest vorgegeben sind, sollten doch die Meisten verstehen, dass mit von der Stange ein eben nicht "maßgeschneidertes" System gemeint ist.

trigger_

Monaldinio, warum bist du immer so negativ eingestellt?
Natuerlich war es offensichtlich was er mit "von der Stange" meint und er hat ja auch recht?

Ist doch top für alle so ein feedback?!




Monaldinio

Wo bin ich denn bitte negativ?!
Negativ war doch höchstens das Vokabular "von der Stange". Und ich denke das die meisten damit das gleiche verbinden wie ich...eine Abwertung! Aber das ist auch egal, Hauptsache die Kiste rennt.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview