News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 440 G4 (Core i7, Full-HD) Laptop

Started by Redaktion, January 12, 2017, 22:23:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schlechtes Display. Auch das 14-Zoll Business-Notebook von HP erhält das Kaby-Lake-Update, wie schon bei dem größeren 15-Zöller kann das TN-Display aber nicht überzeugen.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-440-G4-Core-i7-Full-HD-Laptop.185257.0.html

Wadehadedudeda

Also irgendwie tut es mir ja auch leider aber beim besten Willen, im Jahr 2017 haben solche Displays nichts mehr verloren.

Sie dienen nur noch den Marketingabteilungen um für jede Preisklasse irgend etwas anbieten zu können. Dann lieber keine Geräte mehr unter 1200,- Euro dafür alle mit Top Displays, Top Eingabegeräten und Top Verarbeitung. Das sind die drei Dinge welche für die aller meisten User die höchste Relevanz haben.

Ob i5 oder i7 oder 256GB SSD oder 512GB SSD mit dedizierter GK oder ohne bietet doch wirklich immer noch genügend Modellvielfalt.

Jedes Smartphone hat inzwischen ein besseres Display, selbst die für 199,- aus China als Direktimport.

Der Rest des Gerätes wäre ja wieder mal okay.

PS:

Quote- kein Trackpoint

Suchen wir mal wieder auf Chip Niveau fadenscheinige Dinge um Minuspunkte zu verteilen?

astrophysa

Quote from: Wadehadedudeda on January 12, 2017, 23:14:15
Also irgendwie tut es mir ja auch leider aber beim besten Willen, im Jahr 2017 haben solche Displays nichts mehr verloren.

PS:

Quote- kein Trackpoint

Suchen wir mal wieder auf Chip Niveau fadenscheinige Dinge um Minuspunkte zu verteilen?

Das mit dem Display ist ja prinzipiell richtig, aber vielleicht gibt es tatsächlich User, denen es "reicht", wenn sie alles auf dem Display vernünftig lesen können.

Das mit dem Trackpoint finde ich wiederum wichtig, denn ich würde nur sehr ungern ein Gerät ohne Trackpoint nutzen wollen.

john doe

Quote from: Wadehadedudeda on January 12, 2017, 23:14:15Top Displays, Top Eingabegeräten und Top Verarbeitung. Das sind die drei Dinge welche für die aller meisten User die höchste Relevanz haben.
Einfach nur nein. Aber selbst wenn du hier von dir selbst auf die breite Masse der Notebookkäufer schließt passt das hiermit
QuoteSuchen wir mal wieder auf Chip Niveau fadenscheinige Dinge um Minuspunkte zu verteilen?
so überhaupt nicht zusammen. Ein fehlender Trackpoint an einem Business-Gerät ist nunmal ein berechtigter Kritikpunkt. Ein gut funktionierender Trackpoint gehört an einem Business-Notebook zur Komplettierung der Eingabegeräte dazu. Es gibt einige Nutzer bei denen das ein Ausschlusskriterium ist.

patrick1

Hallo,
in der Einleitung des Testberichts wird ja bereits erwähnt, dass es zur Zeit nur noch das Thinkpad E470 mit 14" und Kaby-Lake gibt. Da ich gerade einen Laptop in genau dieser Klasse suche, wäre es interessant ob es denn schon andere Modelle gleicher Kategorie angekündigt wurden. Falls Ihnen Informationen darüber vorliegen würde ich mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank

Chefchen

Hallo,

ich habe das Teil mit I5 und ohne 2. Festplatte.
Nun würde ich gerne eine 2,5 Zoll SSD als Backupplatte einbauen.
Jedoch viel mir nach öffnen der Wartungsklappe auf, das der interne Festplattenrahmen fehlt. Der Sata Anschluss ist vorhanden.

Kann man irgendwo diesen Rahmen nachkaufen. Goolge hat leider nichts gebracht.

Danke für den Test.

Christianxxxx

Hallo,
Ich finde den Bericht sehr gut.
Ist ein Test für das HP ProBook 440 G5 (evtl. 2UB50EA) geplant?
Hat evtl. ja ein besseres Display.
Danke und Grus

Deivid

Macht Ihr noch ein Test zum ProBook 440 G5 (i5 FHD)? z.B zum 3KX87ES.

Klingt nach einem interessanten Gerät, besonders als Alternative zum von euch getesteten ThinkPad e480.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview