News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Displays P507 KabyLake

Started by möglicher XMG-Käufer, January 11, 2017, 08:05:02

Previous topic - Next topic

möglicher XMG-Käufer

1. Was für ein Display-Anschluss ist überhaupt in der neuesten Revision verbaut? Ein eDP 1.4a?
2. Geht ihr davon aus, dass überhaupt noch UHD-GSYNC-Panels für die Bauform des P507 erscheinen werden? Beim P707 seid ihr da ja schon generell bzgl. UHD-Panels skeptisch...
3. Wenn welche kommen sollen, geht ihr dann auch davon aus, dass das direkt 120hz-ler sein werden? 
4. Falls ihr nicht davon ausgeht, dass überhaupt UHD GSYNC-Panels in absehbarer Zeit erscheinen sollten, würdet ihr dann als Übergangslösung auch eine Konfiguration mit dem SHARP LQ156D1JW04 (UHD60hz, kein GSYNC) anbieten samt eines Displaytausches, falls eines Tages doch noch eines kommt? Oder wäre ein derartiger Tausch aus von außen nicht nachvollziehbaren Gründen nicht möglich?
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

XMG Community

Hallo möglicher XMG-Käufer,

danke für Deinen Thread.

Nach etwas Recherche können wir Dir folgendes mitteilen:

1.   1.4 eDP. Beim external Display Port wird nicht in Unter-Revisionen unterschieden.
2.   Nein bis auf Weiteres. Sorry.
3.   Also. Die Grafikkarte, die, sagen wir mal The Division, auf maximalen Details mit DX12 Renderpfad in UHD und 120Hz schafft, muss erst noch von NVIDIA entwickelt werden. Ins XMG P507 2017 passt maximal ein GTX 1070. Pascal ist gut, aber Deine Anforderung wäre zu viel.
4.   Das UHD-Panel ohne G-Sync mit 60Hz wird es wohl wieder im Schenker H507 geben.

Benötigst Du sonst noch weitere Informationen zum XMG P507?

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

street4

Mich würde interessieren ob es zu dem aktuell im P507 mit Kaby Lake angebotenen 120Hz Panel noch weitere Daten gibt. Helligkeit, Farbraumabdeckung und ob die Helligkeit über PWM geregelt wird wären hier meine Fragen.

möglicher XMG-Käufer

#3
Quote from: Schenker Notebooks on January 16, 2017, 14:11:05(...)
Guten Abend, danke erst einmal für die Antwort.
Zu 1.: Das klingt doch schonmal gut.
Zu 2.: Das klingt doch schonmal schlecht.
Zu 3.: Das Thema wurde bereits des öfteren und stets mit eindeutigem Ergebnis durchdiskutiert. Bei zwei gesyncten UHD-Panels mit ansonsten gleichen Eigenschaften (die sich also runtergetuned auf 60hz komplett gleichen, jaja, unrealistisches Szenario, aber eben genau das richtige für derart theoretische Betrachtungen) ist eine höhere Wiederholrate per se vorzuziehen. Wieso?
a) Weil das Standard-Gegenargument (dein Division-Argument) nichtig ist für all diejenigen, die auch hardwaretechnisch anspruchslosere (wobei das selbst bei einer 1050 schon SEEEHR viel umfassen würde) Spiele auf dem Gerät spielen wollen, welche selbstverständlich auch massiv von UHD profitieren.
b) Weil die sonstigen Paneleigenschaften indirekt von der Wiederholrate profitieren. (Reaktionszeiten und Inputlag, zu der Thematik gibt es massiv Material, das aber leider sehr verstreut ist)
c) Weil es aufgrund des Syncs keine Nachteile mit sich bringt.
Von daher ist das Fazit auch klar: Wenn ihr an ein solches Display kommen könnt, dann krallt es euch.  >:D Allein schon, weil die Konkurrenz den Denkfehler auch noch nicht erkannt hat: http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/Specials/Asus-ROG-Interview-1210448/
Und ja, selbstverständlich solltet ihr es den Kunden freistehen, in welchen der Geräten die diese Panels dann haben wollen. Ein ambitionierter LoL-Only-Spieler würde bei euch auch sicher über ein Gerät mit 1050 und einem derartigen Panel freuen! Auch wenn ich für eSports nichts übrig habe, könntet ihr da sogar werbewirksame Kooperationen betreiben UND gleichzeitig Aufklärung leisten!
Zu 4.: Okay.

Ja, ich brauche noch weitere Informationen, eben zu dem bereits skizzierten Umrüstszenario. Ich warte ja jetzt schon spätestens seit 6. Mai 2016 (Vorstellung von Pascal) darauf, dass die gewünschte Notebook-Konfiguration (siehe Signatur, damals natürlich noch z.B. in der SSD etwas niedriger ) erscheint und schiebe alles, was von der stärkeren Hardware und vor allen Dingen eben auch dem besseren Display profitieren würde, ebenso lange schon vor mir her und ziehe andere Dinge vor. Langsam wird dieser Berg nun einmal kritisch und ich bräuchte daher ab Mitte des nächsten Monats eine Lösung. Oder eben zumindest eine Übergangslösung.

Und das einzige, was mir da einfällt, ist ein ansonsten der Signatur entsprechendes Notebook, aber eben mit UHD non GSYNC-Panel als Übergangslösung. Dann könnte ich schonmal all das zurückgeschobene abarbeiten, was kein GSYNC braucht. Sobald dann endlich ein Panel mit UHD GSYNC erscheint, würde ich mein Geräte-Checkup nutzen, bei dem ihr dann das Display mit tauschen könntet. Natürlich wäre es dann gut, wenn das gleich ein UHD GSYNC 120hz wäre, dann hätte sich das ganze immerhin ein ganz klein bisschen gelohnt.

Würdet ihr das machen? Mir ist es völlig egal, ob das Gerät dann am Ende H507, P507, XMG Erlkönig oder was auch immer heißt, solange der Plan aufgeht.

Diese sehr speziellen Fragen können aber auch gerne per PM oder per Mail oder worüber auch immer geklärt werden.

P.s.: Auf das Display warte ich seit Ende 2014, entsprechend bin ich momentan außerordentlich übel auf die Notebookpanelhersteller zu sprechen.
P.p.s.: Und ich hätte auch lieber eine Karte auf Basis des GP102-Chip im 100-Watt-Gewand gehabt als nun einen abgespeckten GP104 im 100 Watt-Gewand. Ja, das wäre total teuer, aber eben auch nochmals performanter bei gleicher Leistungsaufnahme, ergo effizienter und nebenbei dank der großen Chipfläche auch super gut kühlbar. Nein, eigentlich hätte ich am liebsten einen GP100...  :p
P.p.p.s.: Ich bin auch nicht gut auf Clevo zu sprechen, dass sie nicht die Schwächen des Barebones zum KabyLake-Update behoben haben, sprich aus den USB-Cs Thunderbolt III zu machen, die 2,5-Zoll-Slots rauszuschmeißen, beide M.2-M gleichzeitig nutzbar machen, vielleicht noch nen dritten und noch einen M.2-E mehr einzufügen.
P.p.p.p.s.: Und ja, ich wäre TROTZDEM bereit das oben skizzierte Verfahren zu nutzen. Und wäre wahrscheinlich unterm Strich wie schon mit dem P502 sehr zufrieden.

mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

möglicher XMG-Käufer

Ah, und eine ganz andere Frage: Wieso habt ihr eigentlich immer noch nicht die schnellere Variante der HyperX Impact 16GiB-Module im Angebot? Die sind sogar fast seit dem gleichen Tag gelistet gewesen! Und merkwürdigerweise bietet ihr ja anscheinend bei allen anderen Kapazitäten beide Varianten an.
Hilfs-Verlinkungen:
https://geizhals.de/kingston-hyperx-impact-so-dimm-kit-32gb-hx421s13ibk2-32-a1406435.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/kingston-hyperx-impact-so-dimm-kit-32gb-hx424s14ibk2-32-a1408221.html?hloc=at&hloc=de
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Monaldinio

#5
Hast du schon mal das neue alienware dir angeschaut? Die haben eine relativ große Display Auswahl!

Das 15" Modell hat ein 15,6-Zoll-UHD (3.840 x 2.160) IGZO2 IPS-Anti-300-CD/m² Display, i7-7820HK (oder i7-7700HQ) sowie eine
8 GB GDDR5 NVIDIA ® GeForce ® GTX 1070 und 32GB Ram. Das kommt deiner Übergangslösung schon recht Nahe.

Zwei Anschlüsse die ich interessant finde:
1 x Thunderbolt™ 3 Port (USB Type-C™ mit Unterstützung für SuperSpeed USB mit 10 Gbit/s, Thunderbolt mit 40 Gbit/s und DisplayPort)
1 Port für Alienware Graphics Amplifier
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

möglicher XMG-Käufer

Naja...
1. müsste ich das nachher verkaufen, anstatt es im für mich kritischen Bereich umrüsten zu können.
2. ist es schwer und das ohne bessere Kühlung. (dabei ist das P507 ja selber schon in den Punkten nicht der Traum schlechthin UND rein absolut betrachtet würde es in Punkto Gewicht KEINEN Fortschritt gegenüber des P502 darstellen)
3. könnte ich die 64GiB wirklich gut, besser heute als morgen, gebrauchen.
4. sind die Laufwerks-Konfigurationen bei Alienware eine Frechheit. (HDD nicht abwählbar, SSD per)


Ich sehe da wenig, was für mich für ein Alienware 15 sprechen würde. Bin eh schon alles mögliche an Optionen durchgegangen. Aber danke trotzdem...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Monaldinio

Also was die Kühlung angeht, gerade durch das Hinch Foward Design soll diese sich merklich verbessert haben. Trotz der Tatsache das die Bauhöhe reduziert worden ist.
Und bezüglich HD und SSD, da fährt man doch eh günstiger wenn man sich die selber kauft. Aber wenn dein Bauch dir sagt es ist nichts für dich dann ist es richtig das du dich gegen das Alienware entscheidest.
Schade das NB immer noch keinen Test zu dem neuen 15" und 17" Alienware Notebooks veröffentlicht hat.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview