News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sound Problem XMG A506

Started by xoxol13, January 09, 2017, 17:03:23

Previous topic - Next topic

XMG Community

Hallo zusammen!

Erst mal Asche auf mein Haupt: Der Link zur SGX-Software war natürlich Käse. Da muss im Dreamhack-Vorbereitungsstress die Brille schief gesessen haben. :)

Trotzdem nochmal die Bitte an alle, die Netiquette zu wahren. Danke sehr.

BTT:

Für Windows 7 gibt es keinen SBX oder Sound Blaster Cinema Treiber für das XMG A506 / XMG A706.

TE: Bitte mal die Windows 10 Version ausprobieren: https://www.mysn.de/driver/XMG/XMG_A506_und_A706/Drivers/Win10/Drivers/10_SBC.zip

Grundsätzlich gilt: Neben dem Realtek-Audio-Chip gibt es noch ein zusätzliches Zertifikat, welches die Nutzung der SBX-Software über jenen Audio-Chip realisiert.
Leider ist die Software von Creative seit jeher ein bisschen picky, was den Ruhemodus und auch das Wechseln der Audio-Kanäle angeht.
Wenn ich bei meinem Desktop (Creative ZxR) in der SBX-Software (ist die gleiche wie in den mobilen Plattformen) von Kopfhörer auf Lautsprecher umstelle, muss direkt danach ein Neustart durchgeführt werden. Sonst kann es zu Soundproblemen kaum.

Ein Hardware-Problem scheint somit also doch nicht vorzuliegen.

@xoxol13: Bitte mal testweise die Win10-Version des SBX-Treibers installieren. Danke.

Viele Grüße und sorry für die Verwirrung,

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview