News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 7 Installation

Started by Thomas Kuhlmann, January 05, 2017, 15:59:31

Previous topic - Next topic

Thomas Kuhlmann

Hallo zusammen,

hab das Forum hier schon durchsucht aber nichts zu meinem Problem gefunden. Hoffe ich hab nichts überlesen.

Ich möchte (zusätzlich) auf meinem U706 auch Windows 7 installieren, schaffe es aber einfach nicht. Weder per USb-Stick, noch per USb-Laufwerk (Hier wird ständig nach Treibern gefragt).  UEFI hab ich auf disabled gestellt.

Muss ich noch etwas beachten? Oder was mache ich falsch?

Ich Danke euch schon mal.

Gruß

Thomas

supi

Probier es aus installiertem BS Win7 auf die andere Partition installieren. (Danach die Partition ausblenden, genau so umgekehrt.)

Tman

Das Problem hatte ich bei meinem P506 ebenfalls, da jenes über keinen nativen USB 2.0 Port verfügt hat, und auch kein Legacy-Modus vorhanden war.
Habe die Anschlussvielfalt des U706 jetzt nicht vor Augen, aber eventuell besitzt es ebenfalls keinen oder du müsstest den Stick eventuell an einen anderen Platz stecken. (blau USB 3 - schwarz/grau USB 2)

Besitzt das Gerät keinen entsprechenden Anschluss, bleibt dir nur die gleiche Methode wie mir damals auch, dann musst du den Win7 Installer mit den USB 3 Treibern von Hand patchen.

Ein USB CD/DVD Laufwerk bringt hier keine Vorteile, da das ja auch die USB Treiber benötigt um erkannt zu werden.

XMG Community

Hallo Thomas Kuhlmann,

wie von Tman schon richtig bemerkt, versagt die Windows 7 Installation aufgrund des fehlenden nativen USB3.0-Supports.

Du musst dein Image welches du zur Installation verwendest um die USB3.0-Treiber erweitern. Es gibt verschiedene Tools, mit denen man die Install.wim und Boot.wim modifizieren kann, z.B.:
- DISM GUI, meine persönliche Empfehlung
- NTLite

Solltest du Fragen dazu haben helfen wir gerne weiter.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Thomas Kuhlmann

Hallo,

ich Danke euch für die Hilfe. Werde es in den nächsten Tagen probieren ob ich das hinbekomme.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview