News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CES

Started by möglicher XMG-Käufer, December 29, 2016, 10:23:01

Previous topic - Next topic

möglicher XMG-Käufer

Was erhofft ihr euch von der CES?
Mich würde es freuen, wenn wir schon während der CES oder direkt danach neue Revisionen bzw. neue Modelle mit HM270 und KabyLake-S bekommen würden.
Des weiteren sollten. Klar, UHD GYNC in allen Diagnolen ist Pflicht, alles sonst wäre eine herbe Enttäuschung, immerhin hatten die Panelhersteller jetzt JAHRE Zeit um dieses Ziel zu erreichen, vielleicht schaffen sie es aber ausnahmsweise aber auch gleich mehr als nur Minimalstfortschritt zu bringen und uns gleich noch mehr Herz, bessere Reaktionszeiten
Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch, wenn die Ram-Hersteller mal einen ordentlichen Schwung neuer SODIMMs mit schärferen Timings vorstellen würden.

Dinge, an die ich nicht glaube:
-höherkapazitive SODIMMs: Bisher sprach noch kein Gerücht davon, dass sich mit KabyLake-S die Maximalkapazität von regulären UDIMMS pro Channel (momentan: 16 GiB) erhöhen wird. Des weiteren gibt es momentan meines Wissens nach keinen Hersteller, der ein Ram-Die mit mehr als 8Gib (1GiB) im Angebot hat.  Daher wird auch das, so schön es auch wäre, eher nichts werden.
-Konkurrenz zu Samsung im NVMe-Segment: Die anderen Hersteller waren in jüngster Zeit äußerst talentiert darin Angebote zu schaffen, die entweder günstiger und viel schlechter, ähnlich teuer und schlechter oder teurer und trotzdem schlechter zu schaffen. Damit sich daran etwas ändern könnte, müsste schon ein grundsätzlicher Paradigmenwechsel erfolgt sein
-Das Ende des 2,5-Zoll-Slots in den Clevos: Auch wenn der Schritt den Barebones sicher gut tun würde, sieht es leider eher nicht danach aus, als würde n die endlich in die ewigen Jagdgründe einziehen.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

möglicher XMG-Käufer

Die neuen Geräte sind da.
https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-laptops/xmg-p507-kbl
https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-laptops/xmg-p707-kbl
https://www.mysn.de/xmg-ultimate-gaming-laptops/xmg-u727-kbl
https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-laptops/xmg-p407

Aber, was für eine Enttäuschung, anscheinend konnte immer noch kein UHD GSYNC-Panel aufgetrieben werden...  :'( :'( :'(
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

möglicher XMG-Käufer

Aber nicht nur die Panel-Hersteller, sondern auch Intel enttäuscht: Anstatt eines HM270 gibt es einem HM175, der sich nicht maßgeblich vom HM170 unterscheidet. Und da seitens Clevo an der sonstigen Laneverteilung festgehalten wurde, bleibt uns auch das Problem mit den M.2-Slots in P507 und P707 (nur einer kann mit einer PCIeNVMe-SSD bestückt werden) erhalten.  >:(
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Monaldinio

Ich kann deine Enttäuschung teilweise nachvollziehen. Das es noch kein IPS G-Sync Display mit wenigstens 3K gibt, ist schon etwas enttäuscht. Was einen Zeiten voll angebundenen m2 Slot angeht, da hält sich meine Enttäuschung in Grenzen! Die 960 pro/evo gibt  es in ein TB Varianten. Das sollte groß genug sein für ein OS Laufwerk auf dem zusätzlich alle nötigen Arbeitsprogramme und einige Spiele installiert sind.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

möglicher XMG-Käufer

Die Enttäuschung ist persönlich auch tatsächlich ziemlich gering, mir tut es hauptsächlich halt für andere User/ die Geräte an sich Leid. Eine (rationale, anders als z.B. User die an internen HDDs festhalten!) Nische weniger halt, die zu den Geräten greifen wird.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

idlop

Ich habe auch keine Überraschungen zur CES erwartet. Der Mehrwert der neuen Intel CPUS ist ja mal...

Das es "leider" immer noch kein WQHD IPS Gsync Panel für das P707 gibt ist schade. Das wäre noch das i-Tüpfelchen bei meiner damaligen Konfiguration gewesen. Auf Full HD langweilt sich meine 1070  8)
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview