News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche ein neues 17 Zoll NB (überwiegend) für Office

Started by MaxausUckermark, December 25, 2016, 19:00:55

Previous topic - Next topic

MaxausUckermark

Suche ein neues 17 Zoll NB (überwiegend) für Office

Ich möchte mein in die Jahre gekommenes 17 Zoll Toshiba Notebook ersetzen welches 2008 – 2010 gekauft wurde. Ich schau mich schon eine Weile um und lese mal hier mal dort aber nun soll es losgehen.
Ich möchte wieder ein 17 Zoll Notebook bei dem das Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt da es wenn mit dem Auto transportiert wird, Full HD 1920x1080, 8GB Ram und eine SSD mit (128 GB reichen) sollten es sein. Überwiegend wird das NB für Office, Filme sowie Internet genutzt selten auch mal etwas gespielt das Budget liegt bei circa 1000 Euro.

Nun bin ich unter anderem auf folgendes Acer NB gestoßen - https://geizhals.de/acer-aspire-v17-nitro-be-vn7-792g-593v-nx-g6qeg-003-a1401825.html - in das ich mich irgendwie verguckt habe.
Empfohlen wird ja oft das HP ProBook wegen der Qualität aber was ist von Acer in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit zu halten?

SCARed

also ich habe seit fast zwei jahren ein VN7-791G mit i7-4710 und GTX860M, 8 GB RAM und ebenfalls 128GB SSD plus 1 TB HDD.

und ich bin nach wie vor absolut zufrieden. das display ist top, im idle ist er lautlos und selbst bei spielen wird er nicht störend. der neue i5 ist zudem quadcore, so dass du da einen IMHO sehr guten kompromiss aus leistung und preis hast.

auch qualitytiv habe ich absolut nichts zu bemängeln bisher, selbst wenn mich der lappi auf die eine oder andere dienstreise begleitet.

und wenn du HP wirklich qualität willst, musst du schon zu den Elitebooks greifen, die Probooks stehen IMHO maximal eine halbe stufe über den Pavillons.

MaxausUckermark

Danke für deine Antwort, ich dachte schon ich bin hier falsch. 8) Ich bin ja beim ProBook nur davon ausgegangen was ich beim Lesen im Internet so mitbekommen habe das bedeutet nicht das ich eins kaufen möchte.

Wenn man sich folgendes durchlesen tut dann weiß man ja gar nicht was man kaufen soll, https://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/ und ich wollte ja nur wissen wie hier im Forum Acer wegkommt.

Wenn ich mir jetzt ein neues NB kaufe sollte es schon wieder einige Jahre halten, ich könnte auch etwas mehr ausgeben nur bei dem was ich damit mache lohnt sich das meiner Meinung nach nicht 1500 Euro zu investieren um überwiegend Office  und Internet zu nutzen.

möglicher XMG-Käufer

Wenn du eines aus dem Artikel von Netzwelt mitnehmen solltest, dann, dass es im Notebookgeschäft keine (kaum) Marken gibt. Egal, welcher Name drauf steht, jeder baut mal Mist.

Das von dir rausgesuchte Notebook kommt im Grundmodell wirklich gut weg, hat aber einen großen Haken: Man kann es schwer warten! Entweder müsstest du dich einarbeiten, wie man es eben doch wartet, oder du musst die Lüftungsschlitze enorm regelmäßig absaugen... (sofern du es gerne noch einige Jahre über das Ende der Garantiedauer hinaus nutzen willst)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

MaxausUckermark

Danke, mir ist schon klar dass man immer nur schlechtes lesen tut bzw. auch genau das findet was man lesen möchte. Den Netzwelt Artikel habe ich nur durch Zufall gefunden fand ihn aber zu diesem Thema recht interessant. Ich möchte ja nur rausbekommen wie Acer unter NB Besitzern abschneiden tut. Das mir keiner eine Garantie geben kann wie lange ein NB egal welcher Firma hält ist mir selber klar.

Bei meinem jetzigen NB habe ich es immer so gehalten das ich es regelmäßig mit Druckluft ausgepustet habe.

SCARed

Das Acer hat ein System, das sich Dustdefender nennt - da kehrt er selbständig regelmäßig den Luftstrom um, um so Staubablagerungen vorzubeugen.

Klar, das garantiert nichts, aber ich habe nach der Zeit noch nicht feststellen können, dass er schlechter kühlt.

möglicher XMG-Käufer

Ich hab mir das nochwas mehr im Detail angeguckt. Solltest du irgendwann mal Ram oder Platte austauschen wollen, dann musst du das Teil halt aufschrauben. In circa drei Jahren würde ich sagen, könnte das mal der Fall werden. (dann wird auch für Office-Filme-Internet der Ram schmal und die Platte lahm geworden sein) Vor dem Hintergrund würde ich aber dennoch durchaus ein "kann man nehmen" abgeben.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

MaxausUckermark

Danke euch, ich habe jetzt knapp acht Jahre mit 4GB Ram und einer ,,normalen" Festplatte rumgewerkelt und deswegen denke ich dass mir die neue Hardware wieder einige Jahre gute Dienste leistet.
Ich werde mir einen bestellen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview