News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertible (zum Drehen) und gelegentlichen spielen bis ca. EUR 1000,-

Started by blurb099, December 16, 2016, 10:11:49

Previous topic - Next topic

blurb099

Hallo zusammen,

ich wende mich als Neuling an euch. Ich suche ein Convertible mit 13-14 Zoll, das man drehen kann (Tablet-Modus), das eine ordentliche Verarbeitung hat und schnell ist (SSD-Festplatte, mindestens guter Core i5) und möchte maximal EUR 1000,- dafür ausgeben.

Knackpunkt: Ich möchte gerne ein gerät erwerben, mit dem ich in den nächsten 2 Jahren auch mal eine Partie Fifa oder Pro Evolution Soccer spielen kann. Das sind seit mehreren Jahren die einzigen Spiele, die ich gelegentlich spiele. Spannend finde ich die LENOVO IKB 710 Reihe, die es ja mit dedizierter Geforce GPU oder ohne (mit Intel HD 620) gibt.

Meine Fragen:
*Reicht für die o.g. Spiele auch eine Intel HD 620 für eine einigermaßen ordentliche Qualität bzw. reicht sie überhaupt?
*Lohnt sich beim LENOVO-Gerät der Aufpreis von Core i5-7200 auf Core i7-7500 (ca. EUR 100,- Aufpreis)?

Freue mich über einige Tipps. Vielleicht kennt ihr ja noch andere Geräte, die infrage kommen?


TheSaint

hi
zu der grafik
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-620.172254.0.html
für fifa sollte es reichen wenn du nicht auf full hd mit max settings etc spielen willst
für viel mehr jedoch net
was convertibles betrifft kann ich dir nur wenig helfen da die Surface book und yoga modelle die ich empfehlen würde außerhalb des budgets liegen ;)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

blurb099

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Welche Modelle würdest du denn empfehlen und in welcher Hinsicht findest du sie besser als das von mir genannte Modell? Vielleicht gibt es ja weitere Kriterien, an die ich bisher nicht gedacht habe - wäre ja auch mein erstes Convertible.

Danke und VG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview