News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

U717 mit GTX 1080 DPC Latenz

Started by Markus, December 04, 2016, 20:47:01

Previous topic - Next topic

Markus

Hallo zusammen,

Beim spielen auf dem U717 mit der GTX 1080 treten bei mir manchmal eine art lags auf die mich z.B. beim herumlaufen öfters "zurück werfen" (hört sich nach Netzwerklag an, ist es aber nicht)

Dann hab ich durch google herausgefunden das das wohl ein bekanntes Problem der 10er Reihe von Nvidia sei, das aber mit dem Treiber 368.XX behoben wurde.
Ich habe den Treiber 376.XX (Obwohl ich den nicht standardmäßig installieren konnte sondern warum auch immer sehr umständlich mit dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=HKwFHU8ka5I) und wundere mich immernoch über diese Probleme.

Der DPC Checker ist permanent bei etwa 1000 nano Sekunden, schlägt aber öfters auf über 2000 aus.

Gibt es dafür eine Lösung bzw. ist das Problem bekannt?


Viele Grüße
Markus

Schenker Notebooks (mysn.de)

Hallo Markus,

hast Du mal den neuesten NVIDIA Treiber ausprobiert?
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/112264/de

Tritt das Phänomen auch bei "offline Games" auf? Bei welchen Spielen kommt es zu diesem "zurück werfen"?

Bitte poste bei der Gelegenheit auch mal Deine Seriennummer (Format: 1615SN00256), damit wir Deine Konfiguration einsehen können.

Besten Dank für die Informationen.

Viele Grüße

XMG|Daniel
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

Markus

Hallo Daniel,

Ja der aktuellste Treiber ist wie oben geschrieben umständlich installiert worden.

jedenfalls tritt das Problem bei allen Spielen auf und auch offline (Battlefield 1, Overwatch, Rainbow Six, etc...)

Ich glaube wir stehen bereits wegen dem Treiberproblem über den Schenker Support in Kontakt, daher müsstest du meine Konfiguration einsehen können.
(Du hast mir geschrieben Ihr steht bereits in Kontakt mit Nvidia um das Problem zu lösen).

Gruß
Markus


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview