News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] Surface Pro 4 oder HP Spectre x360

Started by theDemnex, November 15, 2016, 21:29:40

Previous topic - Next topic

theDemnex

Hallo,

mit Blick auf meine anstehende Masterarbeit überlege ich in einen neuen Laptop zu investieren. Dafür würde ich mein MacBook Air 13" mid 2013 verkaufen (bei Wirkaufens.de würde ich noch 600€ dafür bekommen), da mich mittlerweile das Betriebssystem etc. von der Bedienbarkeit her nervt (gerade bei Officearbeiten). Aber das ist ein anderes Thema.

Bei meinen Recherchen bin ich zum einen auf das Microsoft Surface Pro 4 und das HP Spectre x360 mit der 6. Intel Generation gestoßen.

Wichtig ist für mich vor allem die Nutzbarkeit des Stylus, v.a. mit Blick auf die Masterarbeit.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob beispielsweise das Surface Pro 4 ausreicht und welche Konfiguration die Richtige für mich ist, da es bei mir dann das einzige Gerät wäre. Beim HP frage ich mich, wie gut die Handballenerkennung funktioniert.

Mein Budget beträgt inkl. dem Erlös des MacBooks 1000€.

Ich würde das Gerät ausschließlich für Office, Recherchen, Surfen, Netflix/Prime Instant Video und leichte Arbeiten mit Photoshop nutzen. Wie gesagt ist mir vor allem der Stylus auch wichtig.

Ich würde mich über Tipps, Anregungen, Empfehlungen und Erfahrungen sehr freuen.

Beste Grüße

theDemnex

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview