News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

leistungsstark und leicht: Entscheidungshilfe für Notebook gesucht

Started by Olga, November 13, 2016, 17:09:31

Previous topic - Next topic

Olga

Hallo Zusammen,

mein jetziges Notebook (Acer Aspire Timeline U M3) reicht nicht mehr aus und deshalb soll ein neues her. Die Suche war bisher leider erfolglos...

Kurz meine Kriterien:
Anwendungen: der Laptop soll mit Programmen wie Stata zurechtkommen und sich nicht gleich aufhängen, wenn ich parallel noch andere Programme wie Word oder Endnote geöffnet habe. Auch sollte genügen Arbeitsspeicher vorhanden sein, dass Stata bei rechenintensiven Befehlen schnell zu einem Ergebnis kommt.
Festplatte: SSD (ca. 250GB) Wenn möglich erweiterbar
Display: das Display soll gut zum Filme schauen sein und auch für gelegentlich draußen arbeiten (Schatten ist okay).
Tastatur: beleuchtet
Akku: Ich verwende meinen Laptop sowohl zuhause, als auch unterwegs, weshalb der Akku schon länger halten sollte.
Größe/Gewicht: ich finde 14"-15.6" optimal und er sollte auch eher leicht als schwer sein.
Hersteller: eigentlich keine Präferenz. Am liebsten aber kein Acer
Preis <1000€

Das Angebot in diesem Bereich ist einfach viel zu riesig und ich kann leider nicht herausfiltern was gut und schlecht ist. Ich habe zwar schon sehr viele Testberichte gelesen, aber jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Vielen lieben Dank im Voraus!! Ich hoffe, jemand ist meinem Traumnotebook bereits begegnet.

Liebe Grüße,
Olga

<+++>

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-F516-Flex-i5-6400T-Notebook.158296.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview