News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad Helix - Tastaturmodul reagiert nicht nach Energiesparmodus

Started by Drivemaster, November 13, 2016, 15:38:59

Previous topic - Next topic

Drivemaster

Hallo zusammen,
ich habe ein Lenovo ThinkPad Helix (2. Gen) 20CG001BGE Ultrabook 11,6" mit abnehmbaren Tastaturmodul. Als Betriebssystem ist aktuell MS Windows 10 Prof. 64 bit installiert. Mit dem Notebook ist soweit alles gut schön. Ich verwende das Ultrabook dienstlich und bin damit sehr viel beim Kunden unterwegs. So dass ich diesen sehr oft nur zuklappe wo er  dann in den Energiesparmodus versetzt wird.  Wenn ich das Ultrabook dann wieder einschalte, bin ich dann automatischer wieder bei der Windows Anmeldemaske wo ich mein Passwort eingeben kann. Nun habe ich hier sehr oft das Problem das die Tastatur hier dann überhaupt gar nicht reagiert zur Passworteingabe. Die USB Funkmaus funktioniert dagegen ohne Probleme.
Das Problem kann ich meistens dann nur durch einen Rechnerneustart beheben. Oder manchmal wenn ich das Ultrabook mit dem Tastaturmodul abstecke und wieder verbinde.

Bitte um technische Unterstützung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview