News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Razer Blade 14" 2016 GTX1060/Thunderbolt 3 Dock

Started by Marco Zimmermann, November 03, 2016, 12:36:59

Previous topic - Next topic

Marco Zimmermann

Hallo zusammen,

ich habe mir das neue Razer Blade 14" GTX1060 vorbestellt.
Folgende Konfiguration liegt vor:
- 512GB M2 SSD
- FHD (1080p) Mattes Display

Meine Intension war max. FPS beim spielen und eine max. Akkulaufzeit. Sind bereits Hz Werte zum Display bekannt? Meint Ihr das war die richtige Wahl?

Kann ich das gerät über den Thunderbolt 3 Anschluss laden? Wenn Nein - Ist es schädlich wenn ich ein Strom betriebenes Dock wie das Dell WD15 180W anschließe? Welches Dock schlagt Ihr vor?

Beste Grüße
MZ

avalance

Hi

soweit ich weiss, kann man den nicht über TB aufladen, der Laptop verbraucht wesentlich mehr im Peak als 100W und es gibt ja auch einen Stromanschluss dazu  ;D ... leider (TB3) geht das aufladen wohl nur bei Ultrabooks bzw. U-Prozessoren oder kleiner.

Das Display müsste ein 120Hz Display sein, leider hält sich Razer wie Alienware und Konsorten darüber bedeckt, welche Panels verbaut werden (bzw. welche GSYNC Refreshs sie bieten, dass erfährt man nur auf Nachfrage, weswegen ich gerade bis mitte November warte ... )

FPS: naja ein QHD kann man auch auf 1080p stellen im Spiel ^^ aber ich denke, es war die richtige Wahl im Fokus auf Akkulaufzeit und "überhaupt", FullHD ist absolut ausreichend bei einem 14 Zoll Gerät. Wenn man nicht auf Touch steht, sehe ich keinen Grund zu QHD zu greifen, und "nativ" spielen ist dann auch drin, optisch sollte das rocken.

Dock: keine Ahnung, da der TB3 kein powerin haben sollte (im Razer) müsste .... frag um Sicher zu gehen vorher bei RAZER Support nach, weil wenn man hier auf Vermutungen setzt könnte das sonst teuer werden =) vermutlich wird nichts passieren.

Docks: ich würde was vorschlagen, was einen aktualisierten Chipsatz hat um Varianz auch in Zukunft zu gewährleisten (Stichwort TPS65982 und TPS65983, hier letzterer Vorzuziehen - zumindest aktuell und falls sich wer mit nem neuen MacPro dranklemmen sollte).


Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

TheSaint

Das Macbook Pro kannste durchaus aufladen mit dem 87 watt netzteil
glaub aber das Thunderbolt3/USB-c  auf 100 Watt begrenzt ist, ob es trotzdem geladen werden kann weis ich net müsste aber schon sein solange du weniger als 100 watt verbrauchst läd es ^^ sobald du mehr verbrauchst nuckelst du deinen akku leer
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview