News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Latitude E7450 vs Lenovo Thinkpad Carbon X1 (2015)

Started by Hans Peter Meyer, October 19, 2016, 23:31:06

Previous topic - Next topic

Hans Peter Meyer

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

Ich würde mir gerne demnächst ein neues Notebook für das Studium anschaffen. Ich habe bis jetzt ein Thinkpad T410 besessen und habe die Qualität von Lenovo sehr gemocht. Mein neues Notebook soll vor allem folgende Vorraussetzungen erfüllen:

- Es soll recht mobil sein. Das Thinkpad T410 war zwar ein super Notebook, jedoch war es doch sehr breit bzw. dick.
- Die Akkulaufzeit sollte doch schon gut bis sehr gut sein, da Ich ab und zu 5-6 Stunden ohne Laden auskommen muss.
- Es soll ein Arbeitstier sein, spielen werde Ich so gut wie garnicht damit also die Performance sollte stimmen.
- Die Auflösung sollte nicht zu schlecht sein, da Ich doch mal gerne den ein oder anderen Film gucken würde.
- Größtenteils würde Ich mit diesem Notebook gerne arbeiten, jedoch auch programmieren. Diesbezüglich würde Ich gerne einen Dualboot erstellen, so dass Win 10 und Ubuntu zusammen drauf sind, das alles soll er ohne Probleme packen (vor allem das Programieren sollte gar kein Problem sein).

Mir stehen nun zur Auswahl diese zwei Notebooks, das erste ist das Dell Latitude E7450 mit folgenden Eigenschaften für 700€:

- Intel Core i5 5300U Prozessor
- 16 GB Ram
- Samsung PM851 256 GB SSD
- Intel HD Graphics 5500 (IGP)

Oder aber das Lenovo Thinkpad Carbon X1 für 500€ mit folgenden Eigenschaften:

- Intel Core i7-3667U
- 8192 MB DDR3 (1 Steckpatz)
- 180GB Solid State Disk
- Intel HD Graphics 4000 (IGP)

Man beachte bitte auch, dass Ich das Notebook noch gerne 3-5 Jahre in starkem Gebrauch hätte.

Ich danke im Voraus für jeden Tipp und jede Hilfe, falls Ihr noch andere Vorschläge in der Preisklasse 500-700€ hättet, bin Ich natürlich ganz Ohr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview