News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Prima Nachfolger für Elitebook 8560p gesucht

Started by Qwerty, October 10, 2016, 09:56:27

Previous topic - Next topic

Qwerty

Ich bräuchte euch mal.

Ich habe mir vor inzwischen vielen Jahren ein Elitebook 8560p (nicht die Workstation-Variante, die hatte für mich keinen Mehrwert) zugelegt. Das absolut geile Gehäuse (mir ist schnuppe, wie viele Millimeter das hat, so lange es stabil ist) hat es bis heute am Leben gehalten.

Aber langsam wird es Zeit, sich einen Nachfolger zu suchen. Da HP gemäß Tests qualitativ seitdem wohl sehr nachgelassen hat, frage ich mich, was andere Hersteller so anbieten. Nun habe ich im Markt völlig den Überblick verloren, ich wüsste nicht mal, in welcher Klasse ich suchen sollte. Deswegen frage ich mal hier.

Ich hätte gern ein langlebig gebautes Arbeitsgerät (muss nicht unbedingt zum Zocken geeignet sein) mit 16 GiB RAM, einem erträglichen matten Display (so lange es ins Budget passt, durchaus sehr gern mit 17 Zoll), möglichst vielen USB-Ports und DVD-Laufwerk für unter, sagen wir, 2600 Euro. (Die Precision-7000-Reihe gefällt mir, sprengt aber den Preisrahmen.)

Wo sollte ich mich mal umsehen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview