News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit GTX 1070

Started by Hendrik23456, October 07, 2016, 14:24:34

Previous topic - Next topic

Hendrik23456

Hallo zusammen,
ich würde mich über euren Rat bei einer schwierigen Entscheidung freuen.
Ich habe mich entschieden auf EINEN Laptop zu wechseln. Denn aktuell verwende ich 2 Systeme, müsste beide aufrüsten und möchte einfach nicht mehr 2, sondern 1 betreiben.
Anwendungsbereich ist 90 Prozent zu Hause. Davon 50% als Laptop auf Couch oder Tisch und 50% am Schreibtisch mit zusätzlichem Monitor zum Zocken.
Der Laptop sollte die gängigen Titel für die nächsten Jahre gut bewältigen können. Zusätzlich mache ich etwas 3D- und vielleicht zukünftig VR-Entwicklung. Deshalb habe ich mich nach langen Recherchen für einen Laptop mit einer GTX 1070 entschieden.
Damit kommen wir nun zur ,,großen" Frage: Welcher Laptop ist zu empfehlen, bzw. welchen würdet ihr kaufen?
Ich denke, dass ich mich schon gut eingelesen habe. Dabei sind 3 Kandidaten hängen geblieben:

Hp Omen, die ,,günstigste" Alternative. Leider noch keine Testberichte mit der GTX 10xxer Serie verfügbar. Falls jemand einen gefunden hat, bitte schreiben. Ich habe einfach Zweifel wie sich das System mit Temperatur und Lautstärke verhält.

ASUS ROG G752VS, schön leise und Kühl, was mir bei einem Desktop Replacement wichtig ist. Aber auch 5,1 cm dick.

NEW Alienware. Auf den ersten Blick, genau das was ich suche, aber auch keine Testberichte verfügbar. Falls jemand einen gefunden hat, bitte schreiben. Daher auch hier keine Infos zu Temperatur oder Lautstärke. Zusätzlich ein hoher Preis im Vergleich zur Konkurrenz.

Während ich auf Testberichte warte kommt gerade die Alienware 10% Rabatt Aktion und ich bin echt am Überlegen ob ich zuschlagen sollte:

Was haltet Ihr von den neuen Alienware Notebooks und welche Konfiguration würdet Ihr wählen, bzw. für welche Komponenten würde sich der Aufpreis eurer Ansicht nach lohnen?

Preisübersicht:
Alienware 15
6700HQ   1700€ (Basispreis) Würde eigentlich für alles reichen.

6700HQ + UHD   1850€ Habe UHD noch nie gesehen, weiß nicht ob sich das lohnt.

6820HK   1780€

6820HK + UHD   1940€
Alienware 17
6700HQ    1870€ (170€ für 17 Zoll) Wahrscheinlich die beste Wahl, auch wegen besserer Kühlung weil für GTX 1080 ausgelegt?

6820HK +UHD + 8GB RAM   2250€

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.
Gruß,
Hendrik

avalance

Hi,

beim ASUS stören mich die Ports (alles rechts vorn, da ist immer meine Maus...), bei Alienware ist der Preis recht heftig. Zum HP Omen kann ich leider garnichts sagen, aber er schaut sehr günstig aus und kommt wohl auch nicht (???) mit GSYNC.

Auf der Couch: ein Windows 10/Android Tablet & Remotedesktop ist keine Option? Stelle mir 17" auf dem Sofa etwas schwierig vor ehrlich gesagt.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

idlop

Finde die Preise von Alienware einfach nur gesalzen, da ist sogar XMG günstiger und das heißt schon was. Alleine im Standard nur 8 GB RAM anzubieten und keine SSD mit an Board dazu noch die Vollgemüllte Win 10 Installation... Ist sicherlich ein tolles Produkt, gerade die UHD Version. Pluspunkt sicherlich auch Thunderbolt-Anschluss.

Was ist denn mit der MSI GT72/73 Reihe oder XMG U716/P707?
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

Hendriksss

Hallo Ihr beiden,

danke für die Antworten.
Erst mal aVa, danke für den Tip mit den Anschlüssen, dann ist das Asus raus :-)
Es muss ein Laptop auf der Couch sein. Deshalb wäre die Alternative, dass ich meinen Rechner fit mache für ca. 600 und dann noch ein Notebook kaufe. Da kann ich lieber gleich ein richtiges kaufen.
Aktuell eine XMG 501 auf der Couch das klappt gut. Deshalb dachte ich dann muss ein 17er doch auch funktionieren oder?
@ idlop,
Dann werde ich mir MSI noch mal anschauen. Da ich dieses Mal kein Clevo wollte, hatte ich MSI vernachlässigt.
Ja die Preise sind echt höher, aber wenn man sich den Podcast von Alienware anschaut wo auf die einzelnen Teile eingegangen wird, wirkt es echt hochwertig.

Gruß,
Hendrik

avalance

Wenn du bereits einen Rechner hast der genug Horsepower hat, ist vllt. Inhouse Streaming was für dich, also quasi eine Art Remotedesktop nur eben in flüssig (hat zB Steam, benötigt glaube ich eine Geforce Karte). So könnte man von einem Notebook (im gleichen LAN oder WLAN) das spiel spielen, was auf dem "grossen Rechner" läuft mit geringem Inputlag als auch recht hübsch und flüssig.

MSI hat keine Clevo Barebones mehr soweit ich weiss, Schenker Medion und "Co" nutzen Clevo

ASUS MSI und Alienware als auch Razer und ACER (ja die haben jetzt auch gamer) haben "eigenständige" Barebones soweit ich das im Kopf habe (aktuelle Modelle jedenfalls).

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview