News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leisestes Notebook mit GTX1060 / GTX1070

Started by Barthelby, September 30, 2016, 20:46:27

Previous topic - Next topic

Barthelby

Hallo,
ich suche ein möglichst leises Notebook mit performanter Grafikkarte. Am liebsten wäre mir natürlich eine GTX 1070, aber falls eine GTX 1060 ein großes Plus an Ruhe bringt, wäre das auch i. O..
Ich hatte bisher ein Auge auf das P707 von Schenker geworfen, allerdings gibt es dazu keine Testberichte. Hat evtl. jemand beide Grafikkartenvarianten ausprobiert? Gibt es einen Anbieter, der auf leise Notebooks spezialisiert ist? Während meiner Recherchen bin ich auf Xotic gestoßen, die MSI Laptops tunen. Angeblich sollen die sehr leise sein....

Weitere Eckdaten zum Zielrechner:
- 17 Zoll
- ca. 2000€

Vielen Dank für Empfehlungen!

avalance

MSI GT72VR sowie 73VR sollte recht leise sein (sofern man das als leise bezeichnen kann). Ansonsten heisst es warten, bis aktualisierte Tests erschienen sind, grob kann man sich an den aktuellen Barebones orientieren die bereits mit Maxwell im Umlauf sind, da vermutlich erst mit Kabylake neuere oder stärker modifizierte Barebones auf den Markt treffen werden.

Grob denke ich, wird die 1070 eine ähnliche Abwärme produzieren wie die 980M, die 1060 eher wie die 970M ... Und die 1080 wie die 980[Notebook].

Auch würde ich meinen, bringen solche Teile wie der Coolermaster Ergostand durchaus Wirkung dahingehend, dass Lüfter hops fast eliminiert werden, sowas sollte man ggf auch in Betracht ziehen.

Lautlose Geräte ohne Optimus Grafik umschaltung sind in dem Bereich wohl erstmal nicht mehr drin, da die GPU soweit ich das auf dem Schirm habe, ständig Laufen wird.

aVa

PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview