News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studenten-Notebook für ca. 600€

Started by KhalMarx, September 29, 2016, 17:15:46

Previous topic - Next topic

KhalMarx

Hallöchen liebe Notebookcheck-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem gut laufenden Notebook zum Hausarbeit schreiben, Streams gucken, Tabellen erstellen und vielleicht auch mal für die gelegentliche Runde Hearthstone oder Sims nebenbei. Ich wende mich dabei an euch, weil das riesige Angebot an Notebooks und die Verschiedenheit der Empfehlungen auf diversen Vergleichsseiten mich schier verzweifeln lässt.

Zu den grundlegenden Anforderungen:

Budget: ca. 600€
Anwendungsbereich: Studium (Schreiben, Netflix etc.), Gelegenheitsspiele
Bildschirmgröße: bis 15,6 Zoll
Matt/Glare: Matt
Akkulaufzeit: möglichst lange, ausreichend für die Vorlesungen eines Tages (ca. 6h)
Gewicht: < 2,5kg
Besondere Anforderungen: Akku wenn möglich austauschbar; Leistung in etwa ausreichend für Sims 4 in mittlerer/minimaler Qualität, SSD wenn mit Preis zu vereinbaren

Ich habe auf meiner relativ ausgedehnten Suche schon einige Ideen gesammelt:

Acer Aspire F15 F5-573G-54F2
HP Pavilion 15-ab111ng

Letzteres wäre, weil Vorführware, sogar schon zu einem Preis von 540€ zu haben.

Außerdem käme noch ein auf der Seite von Lenovo zusammengestelltes Thinkpad E460 infrage, mit folgenden Eckdaten:

Prozessor: Intel Core i5-6200U-Prozessor (3 MB-Cache, bis zu 2,80 GHz)
Betriebssystem: Windows 10 Home 64
Display: 35,56 cm (14,0") FHD (1.920 x 1.080), IPS, LED-Hintergrundbeleuchtung, AntiGlare, Schwarzes Aluminium
Speicher insgesamt: 4 GB PC3-12800 DDR3L SDRAM 1600 MHz SODIMM
Grafik: AMD Radeon R7 M360 2 GB
Festplatte: SSHD 500 GB 5400 8 GB Cache
Akku: 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku, 47 Wh
Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter: Intel Dual Band Wireless 3165 AC, Bluetooth-Version 4.0 Kein vPro
Garantie: 1 Jahr Depot- oder Anlieferungsgarantie

Das Thinkpad wäre mit 660€ allerdings schon recht teuer.

Natürlich bin ich anderen Vorschlägen gegenüber nicht abgeneigt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke im Voraus,
Khal Marx

Technikgeiz

Willst du damit zocken? Ansonsten gibt es bei Notebooksbilliger uach ein tolles Acer Aspire ES 15 ES1-572-51UG. Mit Windows 10 für 599 EUR und ohne Windows10 (wenn du das BS über die HS kriegen kannst) für 499 EUR. Brauchst du einen link?

Hat ansonsten die gleiche Hardware wie dein acer, aber dafür eine 256 gb ssd statt der HDD. Mit 256 GB ssd kommt man durchs studium durch - ich kam mit einer 320 gb HDD damals durch und wenn man cloud nutzt oder die alten Daten auf einer eternen HDD sichert, ist es unproblematisch. Außer du möchtest jetzt damit noch videos schneiden oder eine gopro mal backupen.

Viele Grüße

Technikgeiz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview