News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: Einschränkungen bei der Wassertauglichkeit der Apple Watch Series 2

Started by Redaktion, September 27, 2016, 10:08:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Apple Watch Series 2 ist bis 50 Meter wasserdicht, doch Apple schränkt in einem neuen Supportdokument die Eignung auf langsame Wassersportarten ein. Auch mit Seife sollte die Uhr offensichtlich nicht zu oft in Berührung kommen und in der Sauna oder im Dampfbad fühlt sie sich auch nicht wohl.

http://www.notebookcheck.com/Apple-Einschraenkungen-bei-der-Wassertauglichkeit-der-Apple-Watch-Series-2.178333.0.html

Xpc32

Endlich mal ein Hersteller der nicht verheimlicht, dass 50 Meter Wasserresistenz, für stilles klares Wasser gemeint ist.
Es kommt auf Druckverhältnisse an, bei Wasserski fahren, werden die Druckverhältnisse extrem schnell durch die zusätzliche Seitwärtsbeschleunigung erreicht. Seife und Reiniger, nehmen die Oberflächenspannung des Wassers und erleichtern das eindringen.
Wenn man es genau nimmt, müsste jeder Hersteller eine Fußnote damit vermerken.

Zopel

Hallo, da ich noch die Apple Warch 1 besitze, hab ich zur Wasserdichtheit auch was beizutragen. Die alte Watch habe ich mittlerweile beim Schwimmen, Kiten und Wakeboarden am Mann und bisher sind mir noch keine Ausfallerscheinungen aufgefallen. Nur Salzwasser habe ich mir bisher gespart, das war mir dann doch zu heikel. Ich werde mir die zweier Watch auf jeden Fall holen und hoffe das sie mit dem besseren Display auch Unterwasser Punkten kann. Eine Bemerkung noch, die Uhr trage ich beim Kiten und Wakeboarden meist unter dem Neo, hier sind die Druckverhältnisse etwas geringer und es kann scheinbar kein Wasser eindringen. Werd wohl mal ein Update in meinen Erfahrungsbericht einbauen, am Anfang war ich noch etwas zimperlicher mit der Uhr. http://www.zopel.de/2016/01/28/apple-watch-mein-tag-mit-dem-wearable/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview