News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

Started by TechHunter, September 18, 2016, 18:27:00

Previous topic - Next topic

TechHunter

Hallo Notebook-Fans!
Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich denke, wie schon im Titel steht eher so in Richtung MacBook Pro oder ein T460s.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden,

Viele meiner Freunde besitzen MacBooks. Mein Vater sagt aber ich solle mir lieber ein ThinkPad holen.

Ich benötige es für Präsentationen, Word etc., Bildbearbeitung - Photoshop auf fortgeschrittenem Level, Videobearbeitung, zum entspannen am Sofa oder in Kaffes, zum Surfen im Netz, NICHT zum zocken in erster Linie, und zum Serienschauen (Netflix)

Meine Zweifel am MacBook:
EndToEnd-System, Haltbarkeit, Reperaturmöglichkeiten, Zukunft des Gerätes (Nutzung von Speziellen Programmen), Langlebigkeit, Spiegelndes Display

Zweifel am T460s:
TrackPad (soll nicht so gut sein wie beim MBP), Akkulaufzeit


Budget bis zu 1800 Euro

Bei weiteren Fragen - Bitte melden :)

Danke im Vorraus - Toni

stunobo

Also ich würde dir eigentlich zum Lenovo ThinkPad raten. MacBook Pro schaut shcick aus, hat aber doch noch die alte Hardware? Bis die Macbooks nicht mit Cabylake oder Skylake erhältlich sind, würde ich sie nicht nehmen. Du kannst damit effizient im Photoshop arbeiten und Videos schneiden ja. Aber du wirst immer Nachteile bei Word, Excel usw haben. Nach einem Jahr rentiert sich eine Office 2013/2016 Lizenz gegenüber dem Office 365 für Mac.

Also an sich ist die Hardware eines ThinkPads T460 neuer und frischer als im MacBook. was ein MacBookPro dem THinkPad jedoch voraus hat, ist nach wie vor das Display. Die Displays des THinkpads sind ledier zu dunkel. Das Teil ist sehr robust, aber ich empfinde den matten Bildschirm ohne externen Monitor nicht als etwas bahnbrechendes. Da liefern Apple oder gar Acer deutlich bessere Displays.

Wir haben aber auf der Arbeit thinkpads im Einsatz und sind damit zufrieden. Allerdings ist ein THinkPad im Privatgebrauch schon grenzwertig :-) Evtl. würde dir ein Asus oder ein HP Pavilion mehr bringen?

Viele Grüße

Stunobo
Besuchen Sie die Notebook Ratgebercommunity und Preisvergleichsportal für Uni Notebooks stunobo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview